Forscore mit Boppad als PageTurner

• Hallo,

hat mal jemand das Boppad als Page Turner für Forscore verwendet?

Das Boppad funktioniert am iPad und in Forscore können auch entsprechend Befehle eingestellt werden. Leider wechselt bei schlagen nur keine Seite....

Vielleicht kann ja jemand helfen...

• Ob das funktioniert kommt natürlich auf den Midi-Event an. Ein Note-On-Event ist mämlich was ganz anderes als ein Controller-Event. GGf. muß man also dementsprechend remappen.

• das Boppard

was soll das sein? ein Pageturner? Kenne nur Boppard am Rhein :)
    Falls ja, sollte es funktionieren wenn du die richtigen Tastaturkomandos zuweist fürs Blättern oder was auch immer du damit steuerst.
    Nick74 Mit Midi hat das nichts zu tun.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

• Ob das funktioniert kommt natürlich auf den Midi-Event an. Ein Note-On-Event ist mämlich was ganz anderes als ein Controller-Event. GGf. muß man also dementsprechend remappen.

Ich hab mal weiter recherchiert und das scheint in der Tat das Problem zu sein. Aktuell sende ich lediglich Midi-Notes.

• So, ich hab das ganze jetzt via Midi ans laufen bekommen. Blättern tut das Gerät jetzt wunderbar. Allerdings immer unterlegt mit dem entsprechenden Klavierton. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?

• So, ich hab das ganze jetzt via Midi ans laufen bekommen. Blättern tut das Gerät jetzt wunderbar. Allerdings immer unterlegt mit dem entsprechenden Klavierton. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?

Ich würde es mit einem ge-remappten Midi-Kanal versuchen oder mit einem Message-Remapping von Note auf CC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!