Pearl Masters MCX

  • Die limitierte Auswahl an Finishes hat sicher auch den Preis gedrückt. Genau wie das gedruckte Artisan II.

    Das MCX wurde ja als Einstieg in die Masters Serie beworben.

    Die Finishes wirken auf mich jedenfalls aufwändiger als die des MCT zum Beispiel. Da gab es allerdings ein schickes Red Sparkle. Ansonsten aber eher matte und „einfach“ wirkende Finishes.

    Ja, die MCT Serie hat mich nie wirklich angesprochen. Hatte mal im Zoundhouse Dresden eines angespielt. Dieser komprimisslose knackige Bass Drum Sound, der typisch für Pearl ist, war hier gar nicht vorhanden. Habe mit dem Verkäufer, der derselben Meinung war, gesprochen. Er hat stundenlang an dem MCT herumgeschraubt, bis es halbwegs gut klang. Zum Vergleich stand da noch ein Masters Reserve. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Um Welten besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!