Yamaha Bassdrum-Doppelpedal

  • Verkaufe ein Doppelpedal von Yamaha, Serie weiß ich leider nicht.

    Habe gerade eine ähnliche auf ebay entdeckt. Da heißt sie DFP-9410 und hat Direct drive.


    170,--€ inkl. Versand VHB


    Erfreulicherweise hat das Slavepedal eine eigene Antriebsfeder und eine Aufnahme für einen Schlägel.

    Somit hat man also die Wahl, die Pedale separat als zwei Einzelpedale oder als Doppelpedal mit Welle und zwei Schlägeln (ohne Umbau!) auf der rechten Seite zu verwenden.




    Ich will das jetzt nicht groß als Feature anpreisen, aber bei den Nachfolgemodellen und den allermeisten anderen Herstellern geht das nicht.

    Zwei Ausnahmen habe ich auf die Schnelle gefunden; sinnigerweise beim teuersten (Trick) und beim billigsten (Milleniium) Anbieter.


    Höhe der Trittflächen und Winkel der Schlägel lassen sich leicht mit einem Stimmschlüssel anpassen.

    Einmal richtig eingestellt ist das Pedal schnell per Hebel an der Bassdrum befestigt oder entfernt.


    Sehr stabile Bodenplatten, überhaupt wirken die Pedale ziemlich unverwüstlich.




    Mit dabei ist eine Sonor-Tasche.


    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    3 Mal editiert, zuletzt von HOHK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!