Nutzt/spielt jemand "Dawless" z.B. Sampler, Synths, Beatboxes wie Akai MPC oder von z.B. Elektron...

  • Hi, ich steige gerade selbst in das große Thema "Dawless" ein und habe mir einen Akai MPC One+ gekauft. Vorher habe ich lange überlegt, ob ich mit dem neuen Elektron Digitakt 2 oder dem Syntakt anfange. Da diese "Hardware-basierte" Art Musik zu machen für mich noch sehr neu ist, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mit entsprechender Hardware gearbeitet hat und welche Erfahrungen ihr damit habt.


    Ich habe mich für das Akai System entschieden, da es einerseits "Dawless" ist, andererseits aber eher eine Mischung aus beiden Welten, da letztendlich die "Daw-ähnliche" Software einfach auf der Hardware installiert ist und ich damit theoretisch keinen Rechner brauche. Und ich kann meine eigenen A-Drums sampeln. Da stelle ich mir die Lernkurve als Neueinsteiger etwas einfacher vor als z.B. bei den Instrumenten von Elektron und Co.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!