EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam

• Hey, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.

Ich benutze seit etwa einem halben Jahr EZ Drummer 3 und habe beim Start oft das Problem, dass die Sound library extrem lange, gut 5-10 Minuten, zum laden braucht (also bis man die sounds von EZD3 dann auch hört, wenn ich auf meinem edrum das jeweilige pad anschlage).

Manchmal ist es aber nicht so, da ist das in 20 sek geladen. Man kann fast sagen, dass es so 50/50 ist.

Ich benutze EZD3 auf einem etwas älteren Laptop, auf dem aber sonst nichts gemacht wird. Ich installiere nichts, ich benutze kaum andere Software (die wenn dann aber immer normal lädt).

Keine Ahnung ob es an EZD3 selbst liegt, aber wie gesagt, alles andere läuft immer mehr oder weniger gleich.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um EZD3 etwas auf die Sprünge zu helfen?

• Was für eine Festplatte hast Du? SSD oder noch HDD? Wenn HDD, solltest Du versuchen umzurüsten, das sollte viel bringen. Und wenn Du den Hauptspeicher aufrüsten kannst, mache das gleich mit.

Hast Du bei der Sound Library Dir eigene Sets erstellt? Mache das, falls noch nicht, um deaktiviere alle Instrumente, die Du nicht brauchst, also z.B. das dritte Crash und die zweite Floortom.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Hey! Also wenn ch hab ne SSD und so viel RAM drin, wenn e der Laptop verträgt

Das hat der vorbesitzer bereits fertig gemacht.

Das deaktivieren der nicht genutzten Instrumente ist aber auf jeden Fall ne gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!