Ich hatte meine 2002 Sound Edge Hihat in 14" hier schon mal angeboten - jetzt also nochmal. Es muss mal weg, was nicht mehr in Benutzung ist.
Die Hihat habe ich 1983 im PPC in Hannover gekauft und seitdem bestimmt mindestens 30 Jahre lang exklusiv gespielt. Erst dann kamen andere Hihats dazu und mittlerweile stehe ich auf 15er Hihats oder dunklere Sounds. Deshalb nun also hier zum Kauf angeboten.
Das Top wiegt 975 g, das Bottom wiegt 1027 g.
Die Hihat hat keine Fleabites, die Ränder sind glatt. Es gibt keine Risse oder Beulen, aber ein Keyhole im Topbecken (fast runde Erweiterung des Lochdurchmessers, leicht außermittig) durch die blöde alte Hihat-Clutch, die mit ihrem Gewinde ordentlich am Loch gearbeitet hat. Seit ich vor ich weiß nicht mehr wie vielen Jahren auf eine Clutch ohne Gewinde umgestiegen bin, ist das Mittelloch so geblieben, wie es zu dem Zeitpunkt war. Ist nicht schön, aber stört auch nicht weiter beim Spielen. Und dabei kommt dann eben doch reichlich Freude auf: diese 2002 Soundedge klingt so, wie sie klingen muss, also spritzig und immer durchsetzungsfähig - mit lautem klarem Chicksound. Sie klingt aber im Vergleich zu heutigen neuen Modellen nicht so metallisch, sie ist weicher, musikalischer. Eben 30+ Jahre eingespielt.
Hier im DF biete ich die Hihat für 150,- incl. Versand an - bei Kleinanzeigen steht sie für 160,- drin. Dort gibt es auch jede Menge Bilder, deshalb verlinke ich die Anzeige hier nochmal:
Es gibt von der Hihat etliche Aufnahmen, die ich gerne bei Interesse bereitstellen kann - diese hier dürfte dem Klang beim selber spielen am nächsten kommen:
Hier der leider obligatorische Hinweis: es handelt sich um einen privaten Verkauf - daher keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rücknahme.