E Drum mit Drum Tec Snare, Roland TD11 Modul und Gretsch Catalina

• Ich verkaufe mein E-Drum, weil ich es selbst kaum noch nutze. Da mir die meisten E-Drums optisch nicht zusagten, habe ich es auf Basis eines Gretsch Catalinas selbst zusammen gestellt, mit einer Drum Tec Diabolo Snare und entsprechenden Becken erweitert. Das Gretsch wurde dabei nicht modifiziert, es erfolgten keine Bohrungen oder ähnliches. Es könnte ohne Probleme wieder als Akustik Set zurück gebaut werden.

Dabei habe ich hochwerte Einbausets verwendet, die auf Niveau der Drum Tecs sind. Bei der Bass Drum, habe ich das Set von R-Drums und bei den Toms die von Recycle Drums verwendet. Der Vorteil ist neben der massiven Qualität, dass man alles gut einstellen und bei Bedarf leicht austauschen könnte. Somit ist das Set wirklich langlebig.

Ich hab das Set nochmal komplett geprüft und zwei neue Felle auf der Snare und Tom aufgezogen. Alles ist voll funktionsfähig, auch die Dynamik und das Ansprechverhalten aller Elemente ist einwandfrei. Neben ein paar Gebrauchsspuren ist alles in Ordnung.

Ich habe mal zusammengerechnet, was die Teile neu kosten würden und komme auf 3481€. Wenn ich mir den Markt für gebrauchte E-Drums anschaue, sind 50% des Neupreises absolut fair. Daher denke ich, dass 1700€ angemessen sind. Ein vergleichbares Drum Tec Set liegt bei 3700€ ohne Fußmaschine.

Hier die genaue Zusammenstellung des Sets.

Bass Drum

• Gretsch Catalina Club Jazz 18" mit R-Drum Trigger

Snare:

• Drum Tec Diablo Snare 12" mit neuen Fell (Dual Pos.)

Tom 1:

• Gretsch Catalina Club Jazz 10" mit Recycle Drum Trigger (Dual Pos.)

Tom 2:

• Gretsch Catalina Club Jazz 12" mit Recycle Drum Trigger und neuen Fell(Dual Pos.)

Floor Tom

• Gretsch Catalina Club Jazz 14" mit Recycle Drum Trigger (Dual Pos.)

Hi-Hat

• Roland - CY5 HH + Arm
    • Roland FD-8 V-Drum Hi-Hat Controller

Becken

• Roland CY-13R Ride
    • Yamaha PCY135 E-Drum Cymbal Pad
    • Millenium MPS-400 Stereo Cymbal Pad 12"

Modul

• Roland TD-11 Drum Module

Hardware

• Tama Iron Cobra HP600DTW Double
    • Millenium E Drum Rack
    • Millenium SS-902 Pro Snare Ständer
    • Alle notwendigen, Kabel, Klemmen etc.

Ich verkaufe das Set komplett spielbereit, ihr könnt eure Kopfhörer anschließen und loslegen.

Ihr könnt das Set natürlich gerne testen, Fragen stellen oder weitere Fotos anfragen. Wenn nach dem Kauf mit dem Set mal was sein sollte, würde ich auch versuchen zu helfen, so gut es geht. Das stellt natürlich keinerlei rechtlichen Anspruch dar. Versand ist leider nicht möglich. Ich könnte euch gegebenenfalls entgegen kommen oder in den näheren Umkreis liefern (Münsterland, Ruhrgebiet, Bielefeld)

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!