Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt

• Hi!

Ich habe ein Roland CY-14-C-T mit einem Stereokabel an meinem Roland TD-27 und dort auch als solches eingestellt. Von dort geht es per gutem Midi-Kabel in ein RME Babyface Pro FS und von dort per USB in mein MacBook, wo ich dann Superior Drummer 3 in der neuesten Version ansteuere.

Bei diesem Becken habe ich das Problem, dass in SD fast immer nur die Oberseite des Beckens (bow tip) triggert und der Rand (bow shank) nur, wenn ich wirklich fest auf diesen haue.

Ich habe alle Parameter im TD-27 verändert, aber leider hat das nichts bewirkt. Mit anderen Becken und Pads habe ich das Problem nicht.

Wie kann ich es anstellen, dass der Rand IMMER triggert, wenn ich ihn anschlage?

Oder ist das Becken ggf. defekt? Stecker ist fest drin.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Dann solltest du durch ein anderes Kabel und einen anderen Kanal ausschließen das da was fehlerhaft ist.

Hilft dir das nicht bei der Beseitigung des Fehlers, scheint das Becken defekt zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!