Fellwechsel beim 2box Speedlight Kit

• Hallo allerseits,

Ich möchte (oder eher: muss) bei meinem 2box Speedlight Edrum die Mesh Heads wechseln, da eins mittlerweile so aussieht und die anderen vermutlich auch bald folgen werden:

Nun hat sich bei einer vorsichtigen Demontage schon herausgestellt, dass die Trigger wohl mit einem Schaumstoff Pad oder ähnlichem am Fell festgeklebt sind (im Bild über dem 2box Logo zu erahnen). Ich finde leider nirgendwo Dokumentation, ob und wie man die Felle ersetzen und den Kontakt zwischen Trigger und Fell sicherstellen kann, besonders die Tom Pads sprechen ohnehin nicht allzu präzise an und ich fürchte, wenn ich einfach nur frische Mesh Heads aufziehe wird das eher schlimmer.

Ich hab natürlich auch mal die 2box FB Gruppe gefragt aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Kit irgendwelche OEM Pads benutzt hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht hat.

Bin für jeden Tipp dankbar

Jan

• Spannreifen runter, Kleber vom Fell lösen.

Fell wechseln und die Trigger wieder (mit neuem Klebeband) ankleben

Spannreifen wieder drauf und Trommel stimmen

Danach sollte es genauso wie vorher klappen

Investiere in gute Meshheads, die billigen taugen oftmals nicht wirklich zum guten Triggern

• Alles klaro, danke für die Bestätigung, dass ich mir da zu viel Gedanken gemacht hab. :D

Also beim Abnehmen hat sich der Schaumstoff ziemlich dematerialisiert ... Hab das Kit gebraucht gekauft, das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Hab Ersatzweise mal ein bisschen Schaumstoff aus 'nem Pelicase zurechtgeschnitten und zwischen Trigger und Fell geklemmt, das scheint schon gut zu funktionieren.

Habe mir jetzt die einlagigen "zero dB" von Evans geholt, hoffe die Trommeln sprechen nochmal etwas besser an, der neue Schaumstoff hat das schon erheblich verbessert und mit etwas Kleber wird's dann hoffentlich eine Weile halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!