Holz-Sticks mit Metall-Tip

• Hallo,

ich suche Drumsticks mit Metallspitze.

Damit nun niemand lange fragen muss, wieso, weshalb, warum:

a.) Die Becken machen schöneren "Pling" damit.

b.) Die Becken leiden nicht mehr als mit anderen Sticks, wenn man nicht wie ein Berserker dreinschlägt. Sondern seine Becken spielt, statt verprügelt.

c.) Nein, die Metallschlaufe eines Jazz-Besens hat nicht mal annähernd den gleichen Effekt auf den Becken.

d.) Und nein, ich kann weder Rimshots noch Rimclicks mit Jazzbesen spielen,

Solche Sticks hatte ich mir vor Jahre mal beschafft, weiß aber nicht mehr, aus welchem Laden/Versand noch von welcher Marke.

Zur Bauweise der Sticks. Ich vermute, es sind normal aus Holz gedrechselte Sticks. Über das Tip wurde eine unten geschlossene Hülse (oben offene "Tonne") aus Metall geschoben und sodann mit dem Tip verpresst.

Im Querschnitt etwa so (ASCII-Art):

---------------------- Metallhülse

| xxXXXXXXxxxxxxxxXXXXXXXXXXXXX Holzstick XXXXXXXXXXXXXXXX

----------------------

Kennt jemand sowas? Wisst ihr, wo ich sowas bekommen könnte?

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Es gab von vic virth silver bullet sticks allerdings mussu gucken wo es die noch gibt

Genau die sind es wohl!

Super, danke für den Hinweis!

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!