Biete ein E-Drum Set (nur die Pads/Kessel/Trommeln) an, das ich im Eigenbau aus einem BasixSet mit sehr hochwertigem E-Drum Zubehör von Drumtec und Roland umgebaut habe.
Es ist optisch einem Drumtec Set nachempfunden. Mir gefällt die Optik und ich wollte ein hochwertiges E-Drum Set in Eigenbau herstellen.
Es besteht aus folgenden BasiX Kesseln
18“ Bassdrum mit Original Drumtec Resofell
10“, 12“ Hängetom, 14“ Standtom
13“ Snare
Zusätzlichen Tornado 10“ Hängetom
Alle in schönem Hochglanz Schwarz!
Alle Schallfelle sind Drumtec „real feel“ Felle (hochwertige, dreitlagig), nur bei der Bassdrum ist es ein Design Series von Drumtec (zweilagig, besser für BD)
An allen Toms und Snare sind Noise Elimination Gummi Lippen auf den Spannreifen der Schlagseite aufgezogen!
Als Trigger wurden in allen Toms und der Snare innenliegende Triggerschienen von „Drum Doktor“ verbaut. Es sind 2-Zonen Trigger für Head/Rim.
An der Bassdrum wurde ein Roland RT-10 K (siehe Fotos) verwendet, da hier ein 1-Zonen Trigger ausreicht. Dieser gehört ebenfalls zum Umfang des Angebots.
Außerdem sind drei Tomhalter für die Hängetoms dabei.
Ich habe das Set einige Jahre nur zuhause zum üben verwendet. Es funktioniert einwandfrei an diversen Roland Modulen (z. B. TD-9, -12).
Verkaufe es nur, weil ich nun wieder ein akustisches Set spielen kann.
Link zu Kleinanzeigen
395€ bei Abholung (was mir natürlich am liebsten wäre). Dann kann ich auch noch eine Snareständer dazugeben!
Ansonsten ist grundsätzlich auch Versand möglich, ist allerdings entsprechend kostspielig.
Das letzte Foto zeigt beispielhaft den Aufbau des kompletten Sets, wie ich es gespielt habe. Das vorletzte Foto zeigt die Bassdrum mit montierten Trigger. Die weiteren gezeigten Gegenstände wie Becken, Hardware oder sonstiges gehören nicht zum Angebot!