Beiträge von Jeffrey

    Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Thema und habe daher mein akustisches Set in ein "Conversion-Set" umgebaut. Dazu hab ich mich durch DrumTec beraten lassen (kann ich übrigens nur empfehlen! in meinem Fall war das Uwe Kunz vom Büro Süd ;) )
    Habe nun 3 Toms + Snare + Kick mit real feel Meshheads (die fehlen in deiner Aufstellung noch) und Roland RT-30 Triggern (~300 EUR) ausgestattet. Zusätzliche habe ich mir die Noise reduction Gummi für die Spannreifen gegönnt, da ich auch für die Tom 2 Zonen Trigger genommen habe, um zusätzliche Sounds wie Cowbell etc. auf die Rims zu legen :D. Hier kann man natürlich sparen und die 1 Zonen-Trigger nehmen ohne die Gummies arbeiten, spart ca. 60 EUR.


    Als Modul habe ich ein Roland TD-9 (300 EUR) gewählt. Etwas betagt, aber solide, vernünftige Sounds und für mich als Einsteiger in E-Drums nicht zu komplex (Wollte ja erst mal sehen, ob ich zurecht komme und es funktioniert).


    Bei den Cymbal pads habe ich konsequent auf Roland gesetzt :) Die sind halt leider nicht ganz günstig (ca. 450 EUR), aber v.a. bei der Hihat wollte ich die gewohnte Funktionalität mit der Fussmaschine. DAS CY-5 mit dem Footcontroller hatte ich mal vor einer Ewigkeit am TD-3 set (ich bin also doch keine Einsteiger ^^ ) und da fehlt einfach was. die CY-12 bzw. 13 sind top sowohl von Triggering her als auch vom Schwingverhalten;
    - VH-10 als Hihat
    - CY-12C als Crash
    - CY-13 R als Ride


    So, in Summe waren das knapp 1400 EUR, aber das war es wehrt! Installation ist auch für "Unerfahrene" gut machbar. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden, sowohl optisch, also auch was das Spielgefühl und natürlich die Sounds angeht :D
    Wenn du gebraucht suchst kannst du die Kosten vielleicht bei 1200 EUR halten.