Beiträge von Jeffrey

    Hallo,


    wer kann mir etwas zu dieser Pearl Session Serie sagen:


    http://www.drummerforum.de/for…ad01fb8d0fc1885d0cf5ecf7e


    http://www.drummerforum.de/for…30d2d2430fe98dd6dc8ae07ac


    http://www.drummerforum.de/for…54c924d07853a07d9c0b5f003


    Hab's schon über die Suche hier, Pearldrummerforum und über goggle probiert aber nix genaues gefunden. Mich würde interessieren:


    1) ca. Alter bzw. Baujahr - Hat jemand Kataloge oder links, wo diese Session Kessel abgebildet oder beschrieben sind.


    2) Welche(s) Holz/Hölzer? wurden hier verwendet? Habe unterschiedliche Angaben von Ahorn oder Birke/Mahagoni bis Mischkessel oder Harthölzer gefunden.


    Ich hab so ein Set vom Kollegen KRide gekauft (Andi, danke nochmal :D ) und bin sehr zufrieden. Die abgebildeten Kessel stamen von einem Angebot, bei dem ich wohl zuschlagen werde und jetzt würd' ich's einfach gern wissen ;) .


    Danke vorab!


    Jeff


    Edit: wie kann ich die Fotos den direkt einfügen? Hat wer nen Tipp?

    Das mit dem Tama Superstar ist nichts geworden, da war einer schneller X( .....


    Bräuchte nochmal eure Einschätzung. Habe ein Angebot für:
    Sonor Force 2007 8, 10, 12, 14, 14 SD, 22, 200er Hardware, Sabian B8 Satz (14, 16, 20)+ Hocker für 750 €
    Zustand sehrgut, keine Gigs,
    Ist das preislich ok? Mir kommt's etwas zu hoch vor ?( .
    Danke, Jeff

    Was leider absehbar war ist jetzt Realität: auch Mike hat's erwischt :(. Jeff und Mike wiedervereint, der arme Papa Joe Porcaro, mein Beileid!


    Aber ihr musikalisches Erbe wird weiterbestehen bleiben, sie Jungs hatten großen Anteil an wunderbaren Aufnahmen und Songs für die Ewigkeit :thumbup: .


    Hajo K: danke für den Tipp mit der CD "Brotherly Love", die werd' ich mir dann auch rauslassen!


    Jeff

    Hallo Kollegen,


    bin momentan auch der Suche nach einer 12" Snare für ein Minimal Set mit 18" BD, 10" oder 12" HT und 13" oder 14" ST. Die Kessel möchte ich meinem Pearl BRX Satz entnehmen und suche dazu eine passende Snare.


    mich reizt eine 12" und nun habe ich folgende gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…897441-74-5514?ref=search


    Leider steht kein Preis dabei und im NEtz hab ich das Modell weder neu noch gebraucht gefunden. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt für die Preisvorstellung geben?


    Vielen Dank vorab.


    JEff

    Sodala, die Würfel sind gefallen:


    es ist eine gebrauchte dw 5000, Dreibein-Version geworden, über ebay-kleinanzeigen und was soll ich sagen: perfect match :D.


    Genau so hab ich sie mir vorgestellt: leichtgängig, Federspannung sehr fein einstellbar, super stabil und dazu noch relative leicht (ca. 4,2 kg), bin restlos begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und dann auch noch zu einem Schnäppchenpreis, 70 EUR incl. Versand, dazu noch einen sehr netten Kontakt (ein Profi-Kollege, der wegen Endorsment auch einen anderen Hardware-Hersteller "umstellen musste")


    So, danke nochmal an alle, die sich am Thread beteiligt haben :P.


    Grüße


    JEff

    So, auch den älteren Hherrschaften ein Dankeschön:


    Josh: natürlich die 5500, sorry! Das mit der Federspanung find ich auch seltsam ?( ?( ?( , auf jeen Fall war im Gegensatz zur 5500 an der 3500 keine Rändelschraube zum verstellen dran!, Danke auch für die Doku.


    fwdrums: das denke ich auch, wie gesagt, bis au die H-2000 von Pearl, die steht wie ein 7.5 kg schwerer Fels in der Brandung :D .


    Jürgen: klar, dreibeinig = stabil, deswegen hab ich nicht zu schwer im SP ja beziffert (4 - 5 kg)



    Zitat : "Ach so, ja, weder die eine noch die andere natürlich." => Hähh??? Versteh ich nicht.....



    Jeff

    Hallo Kollegen,


    danke euch für das Feedback. eine eindeutiger Votum pro dw :D .


    Ich war heute antesten im Soundland:


    Die dw 5000 mit 2 Füssen hat mich voll überzeugt, standfest, laufruhig und leichtgängig, die 3500 (das kleiner Modell) allerdings steht der größeren Schwester in nicht viel nach, hat allerdings keine verstellbare Federvorspannung (?).


    Beide haben mich absolut überzeugt, hier zeigt sich wirklich was Qualität ist :thumbup: .


    Die Pearl H-2000 ist allerdings auch ein absolutes Topteil, steht bombenfest, auch ohne die 2 Füsse :D und läuft butterweich, aber ist halt sauschwer (glaub ca. 7 kg), die dw Teile sind deutlich leichter.


    Soweit der Zwischenstand, melde mich wieder, sobald die Entscheidung gefallen ist.


    Grüße


    Jeff

    Hab meine alte (+ 25 Jahre) Hihatmaschine verkauft und möchte eine neue mit folgenden Eigenschaften:
    - leichtgängig
    - einstellbare Federspannung
    - dreibeinig wegen Stabilität auf unebenen Böden
    - nicht zu schwer (4 - 5 kg)


    Hab fast ausschließlich Pearl Hardware und bin auch zufrieden damit. Ausnahme ist meine DoFuMa von dw 4000er Serie. Die find ich auch top.
    Jetzt ist mir eine dw 5000 Hihat vor die Flinte gelaufen, die die obigen Fearures erfüllen würde, nur die Leichtgängigkeit kann ich nicht beurteilen. Hat jemand so ein Ding (gehabt) und kann mir dazu etwas sagen? Evtl. im vergleich zu Pearl H-890 oder der H-1000, die ich beide schon kenne.


    Vielen Dank vor ab,
    Jeff


    P.S. Falls es einen ähnlichnen Fred schon gibt, vielleicht ein link dazu ;) ?

    Ich spiele im Proberaum, 2002er 20" Ride und 14" Se Hihat, beide sicher alles andere als brachial also für den Zweck super geeignet, dazu:


    15", 16" und 18" 2002 Crash soei und jetzt kommt's: 14" und 16" Alpha Crashes (alte Serie). War total überrascht wie gut die sich ins 2002er Umfeld einfügen, ähnliche Soundcharakteristik, schnelles Ansprechen, kein allzu langes Sustain, past für meine Ohren perfekt und man muss kein Vermögen investieren. Hatte eigentlich eher ander 2002er gesucht, aber konnte mich nie so recht dafür entscheiden


    => also klare Empfehlung


    Weiterhin sind sicher 505er auch ne gute Idee, aber mittlerweile auch nicht mehr zum Schnäppchenrpreis zu haben ;(.


    Hatte auch schon Anatolian Baris Crash in 14" dazu kombiniert, war auch stimmig ;) .


    Grüße


    JEff

    Ah, noch mehr Ideen, prima, danke :D !!!


    blablub: sieht sehr schmuck aus, überhaupt dein ganzer Setaufbau, nur mit den flachen Toms hätte ich schon arge Probleme und kürzen will ich sie nicht. Und die zweite BD ist halt ne 20er, das ganze ist ja auch mehr eine Spielerei, als geplantes Vorgehen :wacko: . Was mir auffällt: ist die keline BD nicht schlecht zu erreichen/spielen, musst du dich da nciht sehr verdrehen, wenn der linke Fuss auf der HH ist?


    Jürgen: Klar macht es keinen Sinn mit Monsterset zu Proben und mit der Cocktailvariante auf die Bühne zu gehen, geht mehr in die Richtung mal sehen was machbar ist, wie gesagt wahrscheilich endet es bei nem klassischen Aufbau mit 2 BD


    wobei...


    rockinski: das mit dem Cajon Pedal hätte was. Weiss jemand, ob man die Stellfläche für die Cajon abschrauben kann?


    Jeff