Frag doch mal DF-Member egnever http://www.drummerforum.de/forum/user/7857-egnever/, Marc ist Endorser von Samsara Cymbals!
Gruß
JEff
Frag doch mal DF-Member egnever http://www.drummerforum.de/forum/user/7857-egnever/, Marc ist Endorser von Samsara Cymbals!
Gruß
JEff
Wir suchen immer noch....gibt es da draussen keinen Keyboarder, der mit uns die guten alten 80er aufleben lassen will?
Omar Hakim ist übrigens im November live zu sehen beim Aalener Jazzfest am 10.11. mit Darryl Jones (Bass) und Rachel Z am Piano
http://www.liveontour.de/omar-hakim. Wer den Weg in die Provinz nicht scheut
kriegt hier Jazz vom feinsten.
Hallo Simon,
hab' auch für deine Version gestimmt (sorry Hellofadrummer
). Edit sagt allerdings, dass es u spät war) Spricht mich total an, soundmäßig, von der Musikalität her und erinnert mich an die 90er als ich die ganzen Fusionscheiben hoch und runter gehört habe (Lee Ritenour & Dave Grusin, Tom Scott, Yellowjackets, Weckl, usw.) daher 5 Sterne von mir.
Ist nur leider nicht so glücklich gelöst mit dem abstimmen: habe halt die Sterne rot gefärbt und hoffe das es das ist. Praktisch wäre so ne Art Bestätigung mit Ok-Taste, aber naja....
Deine hp gefällt mir auch sehr gut, klasse Aufmachung, Fotos, Vids, Glückwunsch, auch zu den Endorsements, ein Traum ![]()
JEff
KEYBOARDER wanted!!!
Wir sind SHAGH - Cover Rock Band aus Aalen und suchen momentan einen Keyboarder mit Herz und Seele und idealerweise 2.Stimme im Raum Ostalb Aalen /Schwaebisch Gmuend. Wir spielen schwerpunktmäßig Classic rock à la Whitesnake, Rainbow, Toto, Van Halen, Journey, Deep Purple, ZZ Top, Hendrix, auch Bon Jovi Nummern, & alles was sonst noch fetzt und spass macht. Proberaum&Equipment in Aalen vorhanden. Ca. 10-15 gigs/ Jahr.
Besetzung: Voc/Git., Git., Keys, Bass, DRUMS :D. Wir sind zwischen Anfang 30 bis Ende 40 und echt ne nette Truppe.
Also, wenn ihr zufällig einen Tastenmann kennt, der aus der Ecke kommt und Bock auf Rock hat..... ![]()
Grüße, Jeff
Wir haben einen gefunden!!!! Yeah, jetzt kann's wieder losgehen.
Hey, danke für eure Meinungen, ist irgendwie witzig, jetzt spricht die Mehrheit für Aquarian Superkick II, als der Thread gestartet wurde waren fast alle der Meinugn das EMAd das Nonplusultra ist
.
Werd's ausprobieren und euch sagen was ich davon halte...
DBDDW: das sieht ja übel aus, wie nach ner Begegnung mit ner Rasierklinge
.
egnever: hat's noch dunkel in erinnerung von deinem Set!
JEff
Muss den thread nochmal ausgraben:
Auf meiner Pearl SBX 22" (Birke 6-lagig) getestet:
Pinstripe: recht obertonreich, wummrig => nix für mich ![]()
Evans E-Mad: schön kontrollierter Sound, attack und punch ok, noch minimal wummrig => ![]()
Remo Powersonic: schön trockener Sound, kein Wummern => ![]()
Jetzt hab ich eine 20" BD Pearl Masterstudio Birke 6-lagig also quasi gleich (Holz und Aufbau) nur eben kleiner.
Frage: habt ihr Erfahrung mit kleineren BDs bzgl. den Fellen? Gibt es Grundregeln wie kleinere BD = weniger Wummern, leichter zu stimmen, etc...
Danke euch!
JEff
Bei mir war's in den 90er:
TOTO - Hold the line
The Blues Band - Hallelujah, I love her so
Rolling Stones - Jumping Jack Flash
Bob Seger - Turn the Page (die fallen mir gerade ein, gab noch ein paar mehr...)
damals Autodidakt: der Drummer unserer Band (ich war damals noch Keyboarder :D) war chronisch zu spät oder gar nicht da, dann bin ich eingesprungen, die Drums ha'm mich schon immer begeistert
...
...später dann, nach Unterricht und neuer Band (endlich als Drummer
![]()
ACDC - Back in black
Lenny Kravitz - Are you gonna go my way
Jimmy Hendrix - Hey Joe
Schlagschrauber: Kravitz auch als "Autodidakt" ist find ich sehr zu empfehlen, wenn du "do-it-yourself-drummer" bist
Jeff
Für mich ist das JOURNEY Album TRIAL BY FIRE von 1996 so ein klassisches Flopalbum, das ich rauf und runter höre. Wieder in Originalbesetzung (Perry, Schon, Cain, Valory und Steve Smith on drums) ein echter Knüller, da passt für mich Songwriting und Sound. Eine gute Mischung aus popigen Stücken und rockigen Nummern, eben AOR in Reinkultur ![]()
Ok, geb's zu, bin ein eingefleischter Journey Fan
und wer die Mucke mag, sollte neben den Megasellern FRONTIERS und ESCAPE aus den 80ern auch in TRIAL BY FIRE mal reinhören...
...und ARRIVAL von 2001, mit neuem Sänger (Steve Augeri) und neuem Drummer (Deen Castronovo), das zwar einige Teifen hat, dafür aber absolute Songperlen wie Higher Place, Signs of life oder World gone wild. Castronovo muss man auch mal live erlebt haben, druckvolles, songdienliches Drumming wie es sein soll
.
Genug geschwärmt
Jeff
Cool, 20 min - 4 heisse Tipps, danke euch!
Hi Kolleen,
wir suchen für unsere Band einen Banner zum Aufhängen über der Bühne. Soll entweder aus Molton oder Kunststoff sein und mit unserem Bandlogo bedruckt werden.
Hat jemand 'ne Idee, wo es sowas gibt?
JEff
Ok, das ist ne einstimmige Entscheidung, dank euch ![]()
Hallo Gemeinde,
hat einer zufällig die Notation von diesem TOTO Song? Hab versucht es rauszuhören, bin mir aber nicht sicher. Auf youtube gibt's 2 Varianten:
einmal mit Vierteln auf der HH, einmal mit Achteln. Wer kennt sich aus?
Danke für eure Tipps
JEFF
Hi Kollegen,
ich hab eine ungewöhnliche Frage bzw. Bitte: ich hab mein persönliches Traumset ein Pearl MLX (Einzelanfertigung mit Speziallackierung) gefunden, nur leider steht es n Lingen (Ems) zwischen Osnabrück und Bremen.
...und ich wohne tief im Süden zwischen Stuttgart und Ulm! Daher meine Frage:
Gibt es zufällig jemanden, der in den nächsten Wochen die Strecke (oder auch nur einen Großteil davon) fährt und den Transport machen könnte?
Manchmal gibt es ja so Zufälle
.
Also, wäre toll wenn sich jemand meldet oder eine andere Idee hat....
Danke!
Jeff
Hab' gerade noch einen netten Beitrag mit Interview gefunden, falls ihr's noch nicht kennt....
Hier wie versprochen der link zum download des Artikels/Interviews mit Jeff incl. Noten und Diskografie aus der Stikcs Ausgabe vom Februar 1989
http://www.musikmachen.de/Nach…-zum-kostenlosen-Download
Viel Spaß beim Schmöckern ![]()
Hab's vor kurzemm als download gesichert, muss mal kramen, da werd' ich's mal uploaden, ist wirklich sehr gelungen, sehr ausführlich und total offen von jeff, wie man es von Jeff gewohnt war. Was für echte Fans....
Mir gefällt ja Jeffs Drumming auf "The Seventh One" von 1988 mit am besten, von leicht "fluffig" in "Pamela" bis zu knackig und voll auf die 12 wie in "Home of the brave".
Und noch n link: http://www.youtube.com/watch?v=J-vIcZOYGg0
Bin auch seit ein paar Monaten, seit dem Toto Gig im August 2012 (trotz oder wegen Simon Philips) wieder voll im Jeff-Fieber, höre seine Scheiben, von den bereits genannten Richard Marx, Randy Crawford, Dire Straits, Randy Newmann, etc.
Übrigens: ich hab' nur ne schlecht Video-Kopie von seinen Master Session Aufnahmen, gibt's die auch auf DVD, ich meine in besserer Qualität/Auflösung?
Skixx: Danke für dne Hinweis auf www.geocities.com, das war mir neu ![]()
Auch von mir vielen Dank für den Link zum Sticks-Interview/Porträt, so ausführliche Infos hab ich noch selten gesehen. Ein weiteres Mosaiksteinchen in meiner Sammlung zu Jeff, v.a. die Entstehungsgeschichten zu den einzelnen Songs gefallen mir. Was er übers business erzählt ist ernüchternd bis erschütternd, da kann man froh sein, "nur Hobbymusiker" zu sein...
Grüße Jeff
Die Band war von Anfang an in Hochstimmung, sattes Programm mit vielseitiger Songauswahl mit allen Klassikern und selten gespielten Perlen. Luke und Co waren powervoll und gefühlvoll wie gewohnt und Simon Phillips virtuos und songdienlich mit trockenen, vollen Drumsound. Besonders genial war sein Solo, begleitet von Luke und Nathan East am Bass. Man, der spielt jetzt auch schon seit 20 Jahren mit der Band!
Und natürlich wurde auch an Jeff & Mike Porcaro gedacht
.
Wie schnell doch 2 Stunden vergehen können, aber 2013 kommen sie ja wieder ![]()
Setlist (ohne Garantie für Reihenfolge und Vollständigkeit):
Only the children
Hydra
Pamela
Lea
Could this be love
We can make it tonight
Manuela run
Hold the line
Stop loving you
Rosanna
Human nature (von Steve Porcaro für Micheal Jackson geschrieben