Beiträge von Jeffrey

    Hi Kollegen,


    ich hab eine ungewöhnliche Frage bzw. Bitte: ich hab mein persönliches Traumset ein Pearl MLX (Einzelanfertigung mit Speziallackierung) gefunden, nur leider steht es n Lingen (Ems) zwischen Osnabrück und Bremen.



    ...und ich wohne tief im Süden zwischen Stuttgart und Ulm! Daher meine Frage:


    Gibt es zufällig jemanden, der in den nächsten Wochen die Strecke (oder auch nur einen Großteil davon) fährt und den Transport machen könnte?


    Manchmal gibt es ja so Zufälle ;) .


    Also, wäre toll wenn sich jemand meldet oder eine andere Idee hat....


    Danke!


    Jeff

    Hab's vor kurzemm als download gesichert, muss mal kramen, da werd' ich's mal uploaden, ist wirklich sehr gelungen, sehr ausführlich und total offen von jeff, wie man es von Jeff gewohnt war. Was für echte Fans....

    Mir gefällt ja Jeffs Drumming auf "The Seventh One" von 1988 mit am besten, von leicht "fluffig" in "Pamela" bis zu knackig und voll auf die 12 wie in "Home of the brave".


    Und noch n link: http://www.youtube.com/watch?v=J-vIcZOYGg0


    Bin auch seit ein paar Monaten, seit dem Toto Gig im August 2012 (trotz oder wegen Simon Philips) wieder voll im Jeff-Fieber, höre seine Scheiben, von den bereits genannten Richard Marx, Randy Crawford, Dire Straits, Randy Newmann, etc.


    Übrigens: ich hab' nur ne schlecht Video-Kopie von seinen Master Session Aufnahmen, gibt's die auch auf DVD, ich meine in besserer Qualität/Auflösung?


    Skixx: Danke für dne Hinweis auf www.geocities.com, das war mir neu :thumbup:

    Auch von mir vielen Dank für den Link zum Sticks-Interview/Porträt, so ausführliche Infos hab ich noch selten gesehen. Ein weiteres Mosaiksteinchen in meiner Sammlung zu Jeff, v.a. die Entstehungsgeschichten zu den einzelnen Songs gefallen mir. Was er übers business erzählt ist ernüchternd bis erschütternd, da kann man froh sein, "nur Hobbymusiker" zu sein...


    Grüße Jeff

    Die Band war von Anfang an in Hochstimmung, sattes Programm mit vielseitiger Songauswahl mit allen Klassikern und selten gespielten Perlen. Luke und Co waren powervoll und gefühlvoll wie gewohnt und Simon Phillips virtuos und songdienlich mit trockenen, vollen Drumsound. Besonders genial war sein Solo, begleitet von Luke und Nathan East am Bass. Man, der spielt jetzt auch schon seit 20 Jahren mit der Band!


    Und natürlich wurde auch an Jeff & Mike Porcaro gedacht ;( .


    Wie schnell doch 2 Stunden vergehen können, aber 2013 kommen sie ja wieder :D


    Setlist (ohne Garantie für Reihenfolge und Vollständigkeit):


    Only the children


    Hydra


    Pamela


    Lea


    Could this be love


    We can make it tonight


    Manuela run


    Hold the line


    Stop loving you


    Rosanna


    Human nature (von Steve Porcaro für Micheal Jackson geschrieben


    I won’t hold you back


    Carmen


    How many times


    Zugaben:


    Africa


    Home of the brave

    Nächsten Sonntag ist es soweit, fiebere dem Termin schon seit Wochen entgegen :D


    Sind da draußen irgendwelche Trommelkollegen, die auch hingehen? Wie wär's mit zusammen mitgrooven, seltsamerweise will einfach keiner keiner Bandkumpels mitgehen, das gbt's doch nicht ?(


    Also, wer Bock hat, vor Ort ein bisschen zu fachsimpeln...


    Jeff

    Hi Leute,


    wo ist die Rockband aus dem Ostalbkreis, der noch der Drummer fehlt? Ich steh' auf Songs von Foreigner, Toto, Journey, Whitesnake, Deep Purple, Rainbow, etc. Kein Speed, Dark, sonstwas Metal!


    Sonst bin ich auch für Bluesrock, Southernrock, Funkrock,... zu begeistern, Cover oder eigenes Material egal, Hauptsache es groovt höllisch :D


    Ist der Drummersitz bei euch frei oder wollt ihr was Neues starten, ich bin dabei!


    Also, wie sieht's aus, meldet euch am besten per PN. Von Stuttgart bis Ulm ist alles möglich, wenn's passt!


    Jeff

    3) Kennt jemand diese Tom oder die Serie http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/Fame…000#FullDetails Hab's gerade beim Stöbern entdeckt, es würde farblich natürlich nicht ganz passen, aber in der Not....


    Wollte nochmal nachhaken: Kennt jemand die Serie/Toms? Die würden vom Kesselaufbau und Spannböckchen sehr gut zu meinem Pearl SBX passen, für das ich kein8er Tom finden kann.


    Wäre super, wenn jemand was dazu sagen kann.


    JEff

    BAD COMPANY in "fast" Originalbesetzung in Deutschland im Sommer 2012!


    5 Termine http://www.festivalhopper.de/n…our-2012-mit-bad-company/


    Vor allem wieder mit Paul Rodgers mit seiner charismatischen Stimme und natürlich Simon Kirke, der mich schon bei Free durch seine scheinbar simplen aber sehr wirkungsvollen Grooves beeindruckt hat: klassischer, bluesgeschwängerter Hardrock vom Feinsten. Nur zu empfehlen :D Ich werd wohl in Stuttgart dabei sein.


    Blue Öyster Cult und Chapmann, auf die bin ich dann auch mal gespannt, passt auf jeden Fall gut zusammen, alles alte Recken

    Hallo Gemeinde,


    ich bin auch der Suche nach einem passenden 8" Tom für mein Pearl Session Studio SBX http://www.drummerforum.de/for…=UserGallery&userID=17399


    Leider ist es nicht so einfach ein gebruachtes Tom in 8" zu kriegen, hab seit einem halben Jahr bein den üblichen Quellen: ebay, thomann, quoka) keines gefunden. Es soll farblich und qualitativ schon einigermaßen passen. Also Birke wäre optimal, Und die Lackierung sollte die originale "Tobacco Burst" oder "Sunburst" sein.


    Meine Fragen:


    1) Hat jemand ein solches Tom, das nicht gebraucht wird?


    2) Gibt es Händlerangebote? Oder andere Quellen, die ich nicht kenne?


    3) Kennt jemand diese Tom oder die Serie http://www.musicstore.com/de_D…RU0021948-000#FullDetails Hab's gerade beim Stöbern entdeckt, es würde farblich natürlich nicht ganz passen, aber in der Not....


    Danke für eure Ideen,


    Grüße, Jeff

    So, seh ich das auch, es ist doch tragisch genug, das der gute Jeff so früh das Zeitliche gesegnet hat, ich persönlich halte es für zweitrangig, welche Version der Totesursache denn jetzt stimmt.


    Was bleibt sind die vielen unvergesslichen Grooves, die JEff getrommelt hat, bei Toto, Al Jarreau, Richard Marx, Michael Jackson, etc., etc.....


    Für ist und bleibt er mein Shuffle-Hero :D So locker und perfekt kann's kaum einer!


    @ ut3007: Danke für den link zur Diss über Jeff, suche schon seit langem Infomaterial über JP.

    Hi Leute,


    soeben entdeckt: am 27.02. gibt's im WDR Rockpalast das Konzert von Chickenfoot vom 19.02.2012 aus der Mitsibishi Halle in Düssedorf http://www.wdr.de/tv/rockpalas…raege/2012/0227/index.jsp


    Bin mir nicht sicher was den Sendetermin angeht, mein Receiver hat den Sendeplatz am 26.02. gleiche Uhrzeit angezeigt ?( Schaut selber mal nach...


    An den Drums wohl leider nicht Chad Smith, der ist mit RHCP auf Tour. Ersatzmann ist Kenny Aronnof (jahrelang in der Stammbesatzung bei John Mellencamp). Bin gespannt....


    Auf jeden Fal werden die Jungs ordentlich rocken

    Auch im tiefen Süden gibt's einen Termin, 05. 08. in Schwäbisch Gmünd, my Hometown, YES :thumbup: , wobei ich auch nach sonstwo gefahren...oder gelaufen wäre....


    Besetzung :thumbup:,v.a. Joseph Williams gefällt mir.


    Bin auf jeden Fall dabei, kommt sonst wer von den Kollegen hier nach Gmünd? Könnte man sich ja mal treffen!


    Jeff

    Hallo imebro,


    also ich hatte eine Zeit lang ein Roland td-3 zum lautlosen üben zu hause. Das Problem warn zwar nicht die Nachbarn (Doppelhaushälfte) sondern meine kinder, die noch klein warn und vielund oft schlafen wollten. Ich hatte es im Keller stehen, w zuvor mein akustisches Set stand. Mit dem e-drum konnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen, die Kinder sind nicht aufgewacht oder nicht nicht eingeschlafen. Ich hatte auf den Toms Gummipads, die natürlich ein deutlich lauter Geräusch machen als die Meshheads, welche absolt zu empfehlen sind, geräuschtechnisch als auch vom Spielgefühl her (näher am Naturset mit Fellen). Ich würde also auf jeden Fall ein E_Set mit Meshheads empfehlen, TD-6 aufwärts.


    Und gespielt hab ich fast immer zu Originalsongs von CD oder Ipod (via line-in Buchs am Modul) und über Kopfhörer, da brauchst du übrigens auch einen ordentlichen, damit der Sound passt.


    Hoffe das hilft dir nch mal ein Stück weiter...


    Bei Fragen, kannst du gerne nachnaken


    JEff

    Oder du schaust nach einem gebrauchtem Pearl SBX oder SMX aus ser Session Serie. Ich hab meins von einem DF-Member, ein Set in 22, 12 HT, 13 HT , 16 ST als Shellset für 450 EUR.


    Ich glaube es gibt momentan noch eins in dem Kleinanzeigen.