Beiträge von Jeffrey

Nächsten Sonntag ist es soweit, fiebere dem Termin schon seit Wochen entgegen :D

Sind da draußen irgendwelche Trommelkollegen, die auch hingehen? Wie wär's mit zusammen mitgrooven, seltsamerweise will einfach keiner keiner Bandkumpels mitgehen, das gbt's doch nicht ?(

Also, wer Bock hat, vor Ort ein bisschen zu fachsimpeln...

Jeff

Hi Leute,

wo ist die Rockband aus dem Ostalbkreis, der noch der Drummer fehlt? Ich steh' auf Songs von Foreigner, Toto, Journey, Whitesnake, Deep Purple, Rainbow, etc. Kein Speed, Dark, sonstwas Metal!

Sonst bin ich auch für Bluesrock, Southernrock, Funkrock,... zu begeistern, Cover oder eigenes Material egal, Hauptsache es groovt höllisch :D

Ist der Drummersitz bei euch frei oder wollt ihr was Neues starten, ich bin dabei!

Also, wie sieht's aus, meldet euch am besten per PN. Von Stuttgart bis Ulm ist alles möglich, wenn's passt!

Jeff

3) Kennt jemand diese Tom oder die Serie http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/Fame…000#FullDetails Hab's gerade beim Stöbern entdeckt, es würde farblich natürlich nicht ganz passen, aber in der Not....

Wollte nochmal nachhaken: Kennt jemand die Serie/Toms? Die würden vom Kesselaufbau und Spannböckchen sehr gut zu meinem Pearl SBX passen, für das ich kein8er Tom finden kann.

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen kann.

JEff

BAD COMPANY in "fast" Originalbesetzung in Deutschland im Sommer 2012!

5 Termine http://www.festivalhopper.de/n…our-2012-mit-bad-company/

Vor allem wieder mit Paul Rodgers mit seiner charismatischen Stimme und natürlich Simon Kirke, der mich schon bei Free durch seine scheinbar simplen aber sehr wirkungsvollen Grooves beeindruckt hat: klassischer, bluesgeschwängerter Hardrock vom Feinsten. Nur zu empfehlen :D Ich werd wohl in Stuttgart dabei sein.

Blue Öyster Cult und Chapmann, auf die bin ich dann auch mal gespannt, passt auf jeden Fall gut zusammen, alles alte Recken

Hallo Gemeinde,

ich bin auch der Suche nach einem passenden 8" Tom für mein Pearl Session Studio SBX http://www.drummerforum.de/for…=UserGallery&userID=17399

Leider ist es nicht so einfach ein gebruachtes Tom in 8" zu kriegen, hab seit einem halben Jahr bein den üblichen Quellen: ebay, thomann, quoka) keines gefunden. Es soll farblich und qualitativ schon einigermaßen passen. Also Birke wäre optimal, Und die Lackierung sollte die originale "Tobacco Burst" oder "Sunburst" sein.

Meine Fragen:

1) Hat jemand ein solches Tom, das nicht gebraucht wird?

2) Gibt es Händlerangebote? Oder andere Quellen, die ich nicht kenne?

3) Kennt jemand diese Tom oder die Serie http://www.musicstore.com/de_D…RU0021948-000#FullDetails Hab's gerade beim Stöbern entdeckt, es würde farblich natürlich nicht ganz passen, aber in der Not....

Danke für eure Ideen,

Grüße, Jeff

So, seh ich das auch, es ist doch tragisch genug, das der gute Jeff so früh das Zeitliche gesegnet hat, ich persönlich halte es für zweitrangig, welche Version der Totesursache denn jetzt stimmt.

Was bleibt sind die vielen unvergesslichen Grooves, die JEff getrommelt hat, bei Toto, Al Jarreau, Richard Marx, Michael Jackson, etc., etc.....

Für ist und bleibt er mein Shuffle-Hero :D So locker und perfekt kann's kaum einer!

@ ut3007: Danke für den link zur Diss über Jeff, suche schon seit langem Infomaterial über JP.

Hi Leute,

soeben entdeckt: am 27.02. gibt's im WDR Rockpalast das Konzert von Chickenfoot vom 19.02.2012 aus der Mitsibishi Halle in Düssedorf http://www.wdr.de/tv/rockpalas…raege/2012/0227/index.jsp

Bin mir nicht sicher was den Sendetermin angeht, mein Receiver hat den Sendeplatz am 26.02. gleiche Uhrzeit angezeigt ?( Schaut selber mal nach...

An den Drums wohl leider nicht Chad Smith, der ist mit RHCP auf Tour. Ersatzmann ist Kenny Aronnof (jahrelang in der Stammbesatzung bei John Mellencamp). Bin gespannt....

Auf jeden Fal werden die Jungs ordentlich rocken

Auch im tiefen Süden gibt's einen Termin, 05. 08. in Schwäbisch Gmünd, my Hometown, YES :thumbup: , wobei ich auch nach sonstwo gefahren...oder gelaufen wäre....

Besetzung :thumbup:,v.a. Joseph Williams gefällt mir.

Bin auf jeden Fall dabei, kommt sonst wer von den Kollegen hier nach Gmünd? Könnte man sich ja mal treffen!

Jeff

Hallo imebro,

also ich hatte eine Zeit lang ein Roland td-3 zum lautlosen üben zu hause. Das Problem warn zwar nicht die Nachbarn (Doppelhaushälfte) sondern meine kinder, die noch klein warn und vielund oft schlafen wollten. Ich hatte es im Keller stehen, w zuvor mein akustisches Set stand. Mit dem e-drum konnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen, die Kinder sind nicht aufgewacht oder nicht nicht eingeschlafen. Ich hatte auf den Toms Gummipads, die natürlich ein deutlich lauter Geräusch machen als die Meshheads, welche absolt zu empfehlen sind, geräuschtechnisch als auch vom Spielgefühl her (näher am Naturset mit Fellen). Ich würde also auf jeden Fall ein E_Set mit Meshheads empfehlen, TD-6 aufwärts.

Und gespielt hab ich fast immer zu Originalsongs von CD oder Ipod (via line-in Buchs am Modul) und über Kopfhörer, da brauchst du übrigens auch einen ordentlichen, damit der Sound passt.

Hoffe das hilft dir nch mal ein Stück weiter...

Bei Fragen, kannst du gerne nachnaken

JEff

Oder du schaust nach einem gebrauchtem Pearl SBX oder SMX aus ser Session Serie. Ich hab meins von einem DF-Member, ein Set in 22, 12 HT, 13 HT , 16 ST als Shellset für 450 EUR.

Ich glaube es gibt momentan noch eins in dem Kleinanzeigen.

In die philosophische Diskussion um die Hausmarken wil ich mich nicht einmischen...

Ich denke du hast nach Erfahrungen gefragt und hier kommt meine:

1) Aus der MilleniumPro Serie habe ich eine X-Hat Halterung sowie diverse Multiklammern und bin damit sehr zufrieden,halten gut, bleiben fixiert auch bei härteem Hinlangen und lassen sich variable einstellen.

2) Galgenbeckenarme aus der "einfach Millenium" Serie taugen wenig, lassen sich nicht richtig fixieren, verdrehen sich während des Spiels.

3) Millenium Beckensatz für 99 EUR (Anfängersünde beim ersten Set) sind einfach grausam

4) Fame Remote HH taugt für max. 12" Becken, besser nur 10", schwerere Hats wackeln beim teten wie ein Kuhschwanz!

Wie gesagt, sind meine persönlichen Erfahrungen, falsche Handhabung bzw. Einstellungen nich ausgeschlossen ?(

Hope this helps.

Jeff

Erst mal danke für die vielen Antworten, mir ist klar, dass ncihts über anspielen geht, wollte lediglich eine Einschätzung/Zuordnung haben und meine Alternativen als grobe Richtung dazu angeben.

Für so klare Aussagen wie "Finger weg" bin ich dann sehr dankbar.

Anthrax: den verstecken Hinweis, hab ich bemerkt, vielleicht muss ich meine Anfragen in Zukunft klarer formulieren ;)

Grüße

Überlege mir folgende DoFuMa zukaufen, der Verkäufer weiss allerdings nicht von welchem Hersteller sie ist. Evtl Ludwig meint er.

Kann mir einer von euch Jungs da draussen helfen? Erkennt jemand den Hersteller?

Und ist 90 EUR ein realer Preis?

http://www.quoka.de/musik-equi…7509607_pic_53927079.html

Alternativ überlege ich eine Pearl P 122TW oder eine DW 5000 zu kaufen. Ich bin etw Pearl lastig, aber bei DoFuMa hab ich keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe

Jeff

Im Moment macht Drums Only in Waiblingen bei Stuttgart einen Teilräumungsverkauf (Lagerräumung) und gibt teilweise bis zu 50% auf reguläre Ware, dann kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen, ich habe beim Umzug von Schorndorf nach Waiblingen letztes Jahr einen Superdeal für ein quasi neues Yamaha Tour Custom für einen Bekannten gemacht, Set in Birke mit 12, 13 Tom 16, FT, 22 BD und 14 SD für 750 EUR. Bombastischer Sound in der Preisklasse. Ähnliches wird's diesmal auch wieder geben...ich werde auch jedenfall diese Woche noch vorbeischauen...

Ne schöne Jruss

also, ich kann für Rock/HEavy von Pasha die RockSerie (B20, handgehämmert) empfehlen, gibt's bei drums only als Starterset, allerdings für 450,- EUR, sind aber saugut, wenn du etwas kräftiger zulangst.Es gibt auch einen Test in Sticks, musst du googlen. Mit denen ab ich begonnen, nach dem ersten Fehlgriff (Millenium als Bundle vom großen T ;( naja, kann ja mal passieren....

Die Armoni von Sonor sind sehr vielseitig und für die Preislage wirklich ein Geheimtipp, ich hab das 20" Ride getestet im vgl. zu Zildjian A-Custom, da fehlt nicht mehr viel. Hab mich dann aber doch für ein gebrauchtes A-Custom entschieden, ein geniales, Allroundbecken.

Aber wie immer gilt: alles Geschmackssache, am besten du gehst in einen Laden und lässt dein Ohr entscheiden, von Blindkauf im I-NEt kann ich nur abraten.

Na, dann mal viel Spaß bei der Suche...