Beiträge von Jeffrey

Alten Spannstift mit einem Durchtreiber ausschlagen, neuen Spannstift (gleicher Durchmesser) eintreiben, so dass er im Rohr nicht übersteht und aussen ablängen… funktioniert in 90% der Fälle. Bei den restlichen 10% ist auch die Bohrung ausgeschlagen. Hier hilft nur das Ganze um nen Millimeter zu vergrößern, sprich 5 mm Bohrung und 5,6 mm Spannstift.

Haha, Edith wünscht nch viel Spaß beim Ausbohren eines Federstahlstiftes… :thumbup:

Hebbe, wo krieg ich einen Durchtreiber bzw. neue Spannstifte her? Der Baumarkt um die Ecke wird das nicht haben, oder? Habe leider keine voll ausgestattete Werkstatt :S

Hi,
    auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache:
    Mit welchem Werkzeug kann ich wackelnde Beckenhalten festziehen? Ich meine nicht die Flügelschrauben zu Arretieren, sondern die auf die Rohre aufgesetzten Aufnahmen...
    Dachte es geht mit Imbusschlüsseln, aber nix war's.

Habe es an Haltern verschiedener Marken probiert, ohne Erfolg. Nicht nur Beckenhalter auch Snareständer.
    Könnt ihr mir helfen? Bin dankbar für jede Art von Tipps :rolleyes:

Danke,
    JEff

wir bereiten mit der Band gerade auch eine Hochzeit vor und haben dem Hochzeitspaar diverse Songs vorgeschlagen, u.a.

Frank Sinatra - Moon River

Bon Jovi Bed of roses

Elton John - Can you feel the love tonight

Elvis Presley - Can't help falling in love

Journey - Open Arms

Ich persönlich finde die bereits genannten

Simpley red - If you don't know me by now

und

Curtis Staigers - Wonder why

super schön.

Viele Grüße und alles Gute für euch

Jeff

Das trifft bei mir gerade voll den "Nerv":

hatte damals im Drums Only ein Pasha Millenium Set (aus 14" Hihat, 20" Ride und 16" Crash), das ich in einem Anfall von "ich brauche was für die heavy Gangart" verkauft habe.
    Das hab' ich schon oft bereut... ;( war ca. 2010/11, vielleicht kann sich ja jemand hier erinnern???

Pasha Cymbals sind doch die Drums-Only Hausmarke, oder? Jedenfalls werden die Cymbals von Masterworks hergestellt und sind qualitativ sehr gut. Habe selbst noch eine 14er RAW HiHat.
    Die Vintage Serie kenne ich jetzt nicht. Aber wenn Du nicht nach Koblenz fahren kannst, ruf doch den Jürgen mal an und frage, ob er Dir irgendwie anderweitig helfen kann, z.B. Anzahlung gegen ein paar Test-Exemplare ...

Hab bei Drums Only in Koblenz angerufen und nachgefragt: ja Die Vintage sind Thin bzw. Paper Thin und nicht hochglanzpoliert, daher etwas dunkler im Sound. Ich kann sie mit 30 Tage Rückgaberecht testen :thumbup: .
    NoStyle: danke für den Tipp!

Hat jemand schon mal Pasha Cymbals aus der Vintage Serie gepielt?

Ich kenne die Rock Series und bin mit diesen für Rock Pop sehr zufrieden.

Jetzt suche ich allerdings etwas Dezenteres für meine Acoustic Truppe. Dabei will ich die Becken mit Brushes bzw. teilweise auch mit der Hand anschlagen. Die Crashes, die ich im Auge habe sind Paper Thin, ich weiss selber anspielen ist nicht zu ersetzen, aber mich interessiert trotzdem die Meinung der Gemeinde ;) .

Danke, Grüße

Jeff

Danke Kollegen für die Einschätzungen.

Der Einwand mit den Ersatzteilen ist sehr hilfreich - hätte ich nich dran gedacht...

Die 10er-Teilung ist mir gar nicht aufgefallen ist ja eher erstaunlich in der Preisklasse :S

Vielleicht warte ich doch auf ein passendes Angebot für eines meiner Wunschsets (Premier Artist Heritage Club Set oder Tama Metro Jam) ?(

Folgnde Situation: der Sohn (9 Jahre) unserer Nachbarn und guten Freunde ist total begeistert vom Schlagzeug spielen. Er hat ein billiges Set im Keller stehen, hatte auch schon 5 Probestunden bei einem professionellen Lehrer (bei dem ich früher auch Stunden hatte) und möchte unbedingt wieder Unterricht haben.
    ABER:
    - die Eltern wollen/können nicht noch mehr Unterricht finanzieren (4 Kinder, alle mit Klavier- und Trompetenunterricht) und
    - sie wollen eigentlich, dass er zunächst beim Klavier bleibt!

Der Profi und auch ich sehe ein gewisses Talent, das gefördert werden muss :D .

Wir haben uns jetzt so vereinbart, dass ich ein paar mal zu ihm gehe und er mir mal zeigt, was er bisher gemacht hat.

Fragen:
    1) Ich habe auch nur ein Set im Keller, mein Unterricht war bisher immer mit 2 Sets. Glaubt ihr das geht auch mit einem?
    2) Ich wurde einen Mix aus Grundlagen und playalongs machen, so war es beim Profi wohl auch, passt das für's Alter?

Hat jemand dazu Erfahrungen, Kommentare, Ideen?

Danke euch,
    Jeff

Ahhhh, danke, hier werden Sie geholfen :thumbup: ...probier ich aus.
    Aber warum das Video gesperrt wurde ist mir unklar, jede Menge andere Drum tubes sind frei??????

Naja, muss nicht alles verstehen ?(
    Auf jeden Fall finde ich Til the end auch eine der Perlen von Toto, hat mich von Anfang an umgehauen, kam aber mit dem Groove nie ganz klar, v.a. mit dem Schlußteil da bin ich besonders gespannt auf dein Video!

Jeff