Ist es denn wichtig, ob Maple oder Birke? Schreib einfach Ahorn hin, wenn du das Teil irgendwann wieder verkaufen solltest ![]()
Premier Genista
-
-
Naja, kann man machen, aber wird’s trotzdem gerne wissen 🤔
Ist übrigens ein Set mit folgenden
Kesselgrößen
- Bassdrum: 22” × 20”
- Tom: 10” × 8”
- Tom: 12” × 9”
- Floor Tom: 14” × 14”
- Snare: 14” × 6”
Preis 750€
Ist das angemessen?
Ist ja lackiert, incl. Snare und Tomhalter in sehr gutem Zustand
-
Ich hatte vor 14 Jahren mal das Genista im selben Finish für unseren Musikverein im Fokus. Beim Anspielen gefiel mir das Set sehr gut, es klang toll und die Verarbeitung war sehr ansprechend…
Leider hatte Premier zu dieser Zeit schon arge Probleme und die Lieferfrist wäre enorm gewesen.
Da ich damals etwas unter Zeitdruck stand, ist es schlussendlich das ebenfalls superbe Mapex Saturn III geworden, was preislich in einem ähnlichen Bereich lag…
Hätte ich Bedarf und die Dimensionen wären etwas anders (Bass Drum), könnte ich wohl schwach werden bei dem Preis.
P.S.: Bei meinem Test war es ein Birkenset…
-
Ja, das mit der 20“ tiefen Bassdrum lässt mich auch noch zögern 🤔 ist bzgl. Transport auch ungünstig, möchte es eigentlich auch für Gigs nehmen.
Hatte ich noch nie, nur „normale“ mit 16“ und 18“ Tiefe, habe schon überlegt sie dann professionell kürzen zu lassen 🤔
…sonst finde das Angebot schon attraktiv
-
Hi, ich hab dasselbe finish in american maple. Kein unterschied erkennbar.
Viele Grüße
-
Zum Preis:
Im Allgäu steht gerade ein Premier APK (Birke) aus den 80er mit 22,22,10,12,13,14,16 Ständer und Snare für 550€ VHB.
Das Finish aus Deinem Angebot ist natürlich schon auch sehr hübsch und nicht nur ne Folie.,
Premier sind heute nicht mehr besonders gefragt, weil die bei jungen Leuten nicht mehr wirklich bekannt sein dürften. Das drückt bestimmt auf den Preis.
Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Genista qualitativ besser sind. Das wissen andere hier bestimmt genauer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!