Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare?

• Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Pearl Sensitone Custom Alloy Brass Snare zugelegt und wollte diese jetzt das erste mal von Grund auf reinigen.

Beim demontieren der Spannböckchen ist mir aufgefallen, dass darunter eine Art Paste/Creme (geruchlos) auf den Kessel aufgetragen wurde.

Weiß jemand was das sein könnte? Google spuckt leider nichts brauchbares aus.

Schonmal danke im Voraus

Lg Ceddi

• Wissen nicht, aber zwei Spekulatius: Ein Vorbesitzer hat die Gummi-/Plaste-Unterleger mit Öl oder sonstwas versucht zu imprägnieren oder die Unterleger dünsten ihre Weichmacher oder irgendwas anderes aus.

• Chuck Boom Das mit den Weichmachern denke ich eher weniger da die Unterleger noch gut intakt sind und es dafür auch zu viel ist.

Das mit dem Öl klingt aber plausibel und würde auch zur Konsistenz passen.

Ich kenn mich mit Messing Snares leider nicht aus, meinst du das bringt wirklich was um Korrosion vorzubeugen oder lieber runter damit und Original zusammen bauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!