DW Collectors Exotic VLT 14x6,5" Snaredrum

• Ich lasse meine DW Collectors Exotic VLT Maple Snare in 14" x 6,5" ziehen. Das Holzfinish nennt sich "Angel Pearl" und ist auf Fotos nur schwer in der ganzen Schönheit (und dem 3D-Effekt) abzulichten - seht einfach selber auf den Bildern!

Der Kessel ist glaube ich 10-lagig, 100% Maple bis auf die Außenlage (was genau das für ein Holz ist, kann ich nicht sagen), die Gratungen sehen mir nach etwas weniger als 45° aus und sind außen Spitz (vielleicht ganz leicht abgerundet) - siehe dazu auch das eine Detailbild. Die Snare hat die MAG-Abhebung, die super funktioniert - zusammen mit der 3P-Buttplate, die man in drei Stellungen verstellen kann. Sie hat oben und unten 3 mm starke "True Hoops", wobei nur der Spannreifen auf der Resoseite das auch eingraviert hat - warum auch immer. Es ist der orginale "True Wire" Teppich montiert, den ich eigentlich die ganze Zeit meiner Nutzung im Lager liegen hatte (nicht weil er schlecht wäre, sondern weil der Tama Starclassic mir besser gefiel). Die Stimmschraube haben übrigens ein Feingewinde (DW True Pitch), was beim Stimmen ganz nett ist. Für die grobe Vorarbeit bis die Stimmschraube am Spannreifen anliegt hat man dann deutlich mehr Umdrehungen zu machen. Unten ist ein recht neues 300er Evans Snare Resofell drauf, oben ein ebenfalls fast neues Aquarian Texture Coated mit Dot - da braucht man definitiv nichts zu wechseln (außer man möchte ein Amba drauf haben). Die einzige Modifikation ist die Befestigung des Teppichs mit Schnüren statt der Nylonstreifen, die DW original verbaut hatte.

Es gibt nur eine kleine Macke am Lack - die habe ich in zwei Bildern blau umkringelt - ansonsten sieht man dieser Trommel die Nutzung nicht an. Sie steht wirklich 1a da... Auch an der Hardware ist nichts zu bemängeln, ich musste für die Bilder nur einmal mit einem Baumwolltuch drübergehen, um den Staub und die Fingerprints zu entfernen.

Die Snare kommt so wie abgebildet per versichtertem DHL-Paket. Ein DW-Zündschlüssel war glaube ich dabei, aber der ist verlustig. Man kann sie aber mit jedem anderen Stimmschlüssel starten! :)

Als Preis setze ich erstmal 600,- € incl. versichertem Versand hier im DF für Mitglieder an - ihr könnt mich gerne per PN mit anderen Ideen beschicken! Bei Kleinanzeigen setze ich sie für 650,- rein.

Es folgen jede Menge Bilder - wer noch mehr als die hier gezeigten möchte, kann sie bekommen per PM. Besichtigung und Abholung wären mir natürlich am liebsten - das ginge in Celle oder auch in Hannover. In Celle gibt's Geartalk, Kaffee und/oder Kaltgetränk dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!