Moin,wir (Benno,Benni und Eric) sind auf der Suche nach Leuten die Book haben auf ein Low-Tuned (Drop A) Doom/Stoner Projekt irgendwo im Geiste von Conan, Ufomammut, Elder, Monolord, High on Fire und Monster Magnet.
Wir haben schon ein paar Ideen für Tracks und eine davon ist relativ weit ausgearbeitet und auch schon eine ungefähre Idee für das Konzept und Artwork, die wir gerade versuchen weiterzuverfolgen. (Soll so ein bisschen im Stil der Banner Saga Games werden, falls ihr die also gezockt habt umso besser!)Generell soll es sehr brachial, roh und episch werden, hört mal in den beigelegten Link rein.
Zu Eric: Ich bin 27 und vor knapp 4 Jahren nach Hamburg gezogen! Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und Bass und bin fanatischer Gearhead mit allem was damit zu tun hat: Egal ob Recording, Amps, Pickups oder Livetechnik etc. Ich bin hauptberuflich als Tontechniker (hauptsächlich Synchron/Film) unterwegs. Auch Erfahrung im Service und der Reparatur von Saiteninstrumenten konnte ich mit einem Nebenjob über einige Jahre in einem Gitarrenladen sammeln. Bevorzugt würde ich für dieses Projekt auch Gitarre spielen, bin aber auch für Hybrid-Lösungen aus Gitarre und Bass offen. Know-How über Recording und Zugang zu entsprechenden Studios habe ich also glücklicherweise schon sammeln können.
Zu Benno: Ich heiße Benno bin 42 Jahre und spiele Gitarre seit ich denken kann..(zumindest fast) Meine Hintergründe und Einflüsse liegen irgendwo zwischen Alice n Chains Melvins, Kyuss, QOTSA, Slift, Isis. Ich bin aber auch durch experimentelle, atmosphärische Bands geprägt wie Mogwai, Radiohead, 65daysofstatic,etc. Ich habe vor einigen Jahren recht viel gespielt und freue mich darauf wieder kreativ zu werden und Songs zu entwickeln
Generell sollte bei dem Projekt das Musik machen und die Kreativität im Vordergrund stehen, also auch das verfolgen von Zielen und vervollständigen von Ideen. Zielloses Proben und Selbstinszenierung sollen also nicht Kern des Ganzen sein. Eure Kreativität am Instrument und Beteiligung am Songwriting ist aber ausdrücklich gewünscht !:)
Momentan Proben wir am Hammer Deich und haben dort einen Raum ausgestattet mit Drumset und ein paar Amps und PA, Tabs gibts auch- wir freuen uns wenn ihr Interesse habt und gemeinsam an diesem Projekt wirken wollt.
Hail Stonelords!