Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung zu meinem E-Drum-Setup und dem sinnvollsten Upgrade-Weg.
Ich spiele aktuell ein Millennium MPS-750X und überlege, wie ich mein Set besser für die Wohnung optimieren kann. Besonders bei den Becken bin ich unsicher.
Meine Fragen:
Funktionieren Low-Volume-Becken mit Triggern wirklich gut, oder würdet ihr eher bei normalen E-Cymbals/Gummipads bleiben?
Lohnt es sich, meine aktuellen Millennium MPS-750X-Becken weiter zu nutzen oder auf andere Becken umzusteigen?
Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung für ein möglichst realistisches Spielgefühl bei geringer Lautstärke in der Wohnung?
Ich schaue mir momentan verschiedene Möglichkeiten an:
Millennium MPS-750X-Becken behalten,
Millennium Low-Volume-Becken mit Triggern nutzen,
Fame Norzelle Cymbalset 1 oder 2,
UFO-Becken (gebraucht oder neu).
Welche Variante würdet ihr empfehlen und warum? Ist bei Low-Volume-Becken mit Triggern die Qualität des Beckens überhaupt wichtig oder hauptsächlich das Spielgefühl, die Haltbarkeit und die Trigger-Erkennung?
Außerdem:
Welche Trigger würdet ihr für Low-Volume-Becken empfehlen?
Macht es Sinn, ein separates Drum-Modul nur für die Becken zu verwenden und das MPS-750X-Modul weiter für den Rest zu nutzen?
Oder wäre es sinnvoller, das komplette MPS-750X-Modul zu behalten bzw. irgendwann auf ein besseres Modul umzusteigen?
Falls ein Upgrade sinnvoll ist: Welche Module oder Lösungen würdet ihr empfehlen?
Mich würde interessieren, wie ihr das Setup aufbauen würdet, wenn das Ziel ein möglichst realistisches Spielgefühl, gute Trigger-Erkennung und leises Spielen in einer Wohnung wäre.
Vielen Dank für eure Erfahrungen!