Drummer-handschuhe?

  • ist zwar jetzt schon leicht älter der thread.... aber ich konnte nicht still halten :P


    ...aber immer noch besser, als Ficken mit Handschuhen 8o


    ...und wenns um Blasen geht, das ist manchmal ganz OK, solange kein Blut fliesst. Abgesehen davon trage ich auch ab und an mal Handschuhe beim trommeln,
    hab also immer ein paar Handschuhe in der Sticktasche, Gummies nie....


    Wieso autsch?
    Wenn man die nicht aufmacht, und sich keine Blutblase bildet... dann härtet die Stelle mit der Zeit aus, und es bildet sich Hornhaut. Dann tut es auch nicht mehr weh.



    Trotzdem - Auch Blasen erst mal nur mit Gummi - egal, was fließt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • ...und wenns um Blasen geht, das ist manchmal ganz OK, solange kein Blut fliesst.

    :thumbup:


    Ich weiß nicht was ihr so veranstaltet, aber selbst in meiner Metal-Phase vor einigen Jahren hatte ich NIE Blasen. Bisschen Hornhaut, mehr nicht

  • Bei mir gibt es manchmal Situationen, bei denen ich einfach mehr reinknüppeln muss, mehr als gewohnt und auch Tage, bei denen es einfach verdammt schwitzig ist, oder man halt
    grade echt fiese glitschige Sticks hat, megaheisse Beleuchtung, Wetter, Sonne... ist ja auch nur mehr die Ausnahme, normalerweise verliert man seine Sticks ja auch nicht im Minutentakt...


    Dennoch bin ich froh drum, dass ich in solchen Momenten auf Handschuhe zurückgreifen kann, auch wenns für meine Begriffe irgendwie bescheuert aussieht.
    Aber, dann müssen die auch passen, in der Regel sollten sie beinahe zu klein sein, und sich erst nach einer gewissen Einspielzeit (Befeuchtung) angepasst haben.
    Das Leder dehnt sich ja aus mit der Feuchtigkeit die man transpiriert.
    Leider passen die momentanen Handschuhe nicht gut bei mir, die alten von Meinl waren glaub aus Ziegenleder und waren richtig toll - man merkte gar nicht mehr, dass man welche an hatte und man hatte
    wirklich nen tollen grip.
    Es gibt ja auch noch Stöcke, die einem da entgegen kommen, das nutze ich aber nicht. Das die alten Meinls (leider verloren) gut 15 Jahre gehalten haben, spricht ja auch von einer eher selteneren Nutzung.


    Scheinbar soll es ja auch Kondome aus Leder geben, oder gegeben haben... um den flachen Witz wieder aufzunehmen 8) ...ich bin ein Flachwitzer :rolleyes:


    ...die Handschuhe waren jedenfalls sehr dünn und hielten dafür erstaunlich lange! Auch, wenn sie nach dem Spielen immer total verschrumpelt waren danach.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ich dachte immer, das hier ist ein jugendfreies Forum :D


    Schlimmer wäre es doch, wenn es NICHT jugendfrei wäre :P


    ...so ist es halt mit Lack, Gummi und Leder - ein bisschen Fetisch mag da schon dabei sein und vll. ist der behandschuhter Drummer ja schon bereits ein klein wenig abnormal??
    So ne Art perverse Randgruppe...??
    :S
    Mir würden ja wirklich fleischfarbene (ok, nennen wir es Hautfarbe) Handschuhe für den Zweck gefallen, die dann eben nicht so augenscheinlich auffällig wären.
    Rote Handschuhe und so will ich net, mir gehts ja nicht darum Aufmerksamkeit zu erregen...


    Also, falls hier der Herr Meinl mitliest... einmal hautfarbene Handschuhe aus bestem Ziegenleder für mich (*), komplett aus Leder, die Handrückenseite aber bitte fein gelocht.
    Mit 50€ pro Paar wäre ich dabei... könnt ihr dann auch gerne M. Andreà D. signature nennen und ich werde gerne Endorser :thumbup:


    Zur Kontaktaufnahme, Maßanprobe, Terminvereinbarung.... bitte ich um PN.


    edit:
    Zauberwort vergessen: ...bitte (*)

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo zusammen,

    anscheinend gibt es nichts aktuelleres zum Thema Handschuhe im DF ...

    Tatsächlich passiert es mir ab und an, dass sich ein Stick beim Spielen selbstständig macht. Pro Probe mit 3h vielleicht 2-3x.

    Beim Grönemeyer-Konzert an Silvester auf 3sat hab ich den Schlagzeuger Handschuhe tragen sehen.


    Der Kurz-Check beim großen T bzw. A zeigt verschiedene Hersteller mit stolzen Preisen, meist so um die 30-35 €.

    Wie ist da Eure Meinung dazu? Bringen die was? Und falls Ihr welche verwendet, welche könnt Ihr da empfehlen?


    Danke und viele Grüße

    Dubi

  • Ich hab mir mal diese hier gekauft, allerdings nicht zum trommeln, sondern um beim Chrom/Becken putzen nicht gleich wieder Fingerdapper zu produzieren. Gleichzeitig sorgen die Noppen für guten Grip, um die guten Bleche nicht fallen zu lassen.


    Ich hätte zumindest keine Probleme, mit den Teilen auch zu trommeln, sehe aber keine Vorteile darin. Dass mir von Zeit zu Zeit die Sticks fliegen gehen, liegt nicht daran, dass sie mir mangels Grip durch die Finger rutschen, sondern dass ich mit den Sticks irgendwo hängen bleibe und ich sie dadurch verliere. Mag wohl an meiner allgemein lockeren Stickführung liegen, Jazzer eben ;)

  • Mir fliegen auch des öfteren die Stöcke weg. Mein Schlagzeuglehrer ist darüber sehr erfreut. Er meint, es sei ein Indiz für einen entspannten Griff.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich habe in meiner Jugend viel mit Handschuhen gespielt - das Lampenfieber hat sich in schweißnassen Händen manifestiert.

    Zum Einsatz kamen Handschuhe von Meinl und als die am Daumen durch waren, welche von Beato.

    Das ist aber 30 Jahre her.


    Später mochte ich das Gefühl nicht mehr und meine Hände schwitzen lange nicht mehr soviel.

    Außerdem wurde mein Grip relaxter.

    Falls ich doch nasse Pfoten bekommen sollte, habe ich SexWax in der StickBag.

    Außerdem ist da immer noch ein Paar Handschuhe - für den den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich vor dem Gig an der Hand verletze.


    Das Schwitzen ist in meinen Augen Bedingung, dass Handschuhe funktionieren: Feucht klebt das Leder und schmigt sich besser an.


    Zu Kauf: Dünn und eng sollten sie sein und keine Naht an der falschen Stelle haben.

    Die Verstärkungen, die manche Handschuhe haben, finde ich doof - zu wenig gefühlsecht.


    Aber: Stöcke verlieren kann verschiedene Ursache haben...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die Oberfläche der Sticks spielt beim Wegfliegen eine

    entscheidende Rolle. Ich habe mit just for fun ein paar

    unlackierte Billig-Sticks gekauft und sie mit Sex Wax

    eingerieben. Funktioniert bei mir 1a. Nur blöd, dass

    die Sticks nicht ganz so sind, wie ich sie möchte. :)


    Von Promark gibt es Stöcke mit dem Feature "Active

    Grip". Ich dachte, das sei das übliche Werbe-Blabla.

    Aber der Grip ist bei den Modellen bei mir deutlich

    besser. Durch die Körperwärme wird die Oberfläche

    leicht wachsartig - besser kann ich es nicht beschreiben -

    und der Grip hierdurch verbessert.


    Auch prima finde ich den Lack bei Regal Tip. Der ist

    für mich sehr griffig.


    Das ist alles höchst individuell und was bei mir funktioniert,

    kann bei anderen der totale Flop sein. Deswegen: Ausprobieren!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nein, nachdem Joe Calato im Alter von 102 Ende letzten Jahres verstorben ist, haben sich wohl Tochter und Enkeltochter endgültig zerstritten. Der Enkeltochter wurden nach eigenem Bekunden sogar rechtliche Schritte angedroht, falls sie Firma/Namen weiterführen würde. Eine zwischenzeitlich mal wieder ersichtliche HP ist auch schon wieder out of order. Regal Tip scheint leider endgültig Geschichte zu sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mir fliegen auch des öfteren die Stöcke weg. Mein Schlagzeuglehrer ist darüber sehr erfreut. Er meint, es sei ein Indiz für einen entspannten Griff.

    Mein Lehrer fand das nicht so toll. Nicht wegen dem entspannten Griff, sondern weil ich ihm die Dinger hin und wieder mal um die Ohren gepfeffert habe.

    Bei mir lag es aber daran, dass ich mir selbst im Weg stand und mir entweder auf die Finger gehauen habe oder ich mir die Sticks aus der Hand geschlagen habe.

    Ich glaube Handschuh wären nichts für mich. Ich brauche den direkten Kontakt zu den Sticks.

    Ich bin mir gerade unsicher wie ich den Grip definieren soll bzw. Wie definiert ihr den?


    Ich Versuche es mal...

    Zu der Zeit als wir noch Masken tragen mussten bin ich im Laden in der Gemüse-Abteilung schier verzweifelt. Ich bekam diese verdammten Tüten nicht auf. Kurz die Finger ablecken war ja verboten. Was mich im Laden verzweifeln ließ, so habe ich es im Gegensatz dazu, am Stick am liebsten. Mit etwas Spucke an den Fingern klappt es mit den Tüten, aber das wäre mir mit den Sticks in der Hand schon zuviel.


    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Oft sind meine Hände auch zu trocken, wenn die Sticks sich verabschieden. Ich habe zum Unterricht und zur Bandprobe deswegen immer Neutrogena-Handcreme dabei. Da reicht eine kleine Portion, und die Sticks bleiben erstmal an Ort und Stelle.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!