Play along songs

  • hallo leute,


    jeder drummer/in übt sehr viel alleine (hoff ich doch),probiert neue grooves, checkt die rudiments usw..


    dann kommt der punkt beim üben wo man/frau gerne
    mal bei alten od. neuen bands mitspielen möchte, kopfhörer auf und cd eingelegt, was stört ist da klopft ja schon einer mit. ich hab mir für lehrzwecke mal midi files von aktuellen songs runtergeladen die über den xg yamaha midiplayer gejagt und das schlagzeug entfernt. anschließend noch als wave file auf cd gebrannt und zum üben mitgenommen. war gut und schön doch sind die midi sounds beschränkt zum üben.


    die großen labels führen keine kategorie play along songs. real songs hängen meist nur im cd anhang von schlagzeugschulen in heftform.


    eine austauschbörse von play along songs wär mal was nützliches. rechtlich müsste man dies auch abklären etc..


    man/frau könnte auch ein label auf den richtigen weg führen und die jungs bitten übungscds speziell für schlagzeuger oder andere musiker, schüler usw. anzulegen.


    hat das forum interresse an solch einem belangen?
    könnten wir da evtl. mal ne umfrage starten?
    hat jemand connections zu labels?


    gruß drumzuri

    "keep on drumming" :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!