Ich brauche es nicht ![]()
Beiträge von DRUMmaniac
-
-
Nachdem ich im April mein E Set mit einem ZEITGEIST 15" China Cymbal erweitert habe, hat jetzt noch ein Roland PDX-100 Pad als Side Snare Platz gefunden.
Jetzt ist mein E-Set Quasi gleich wie mein A-Set aufgebaut.

-
@ Chizzo,
Wenn du ein Alesis Nitro Max Kit in Betracht ziehst liegt dein Budget etwa bei max. 500€.
Dafür bekommst du nicht viel gutes es sei denn du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um.
Ich habe mir zuerst ein gebrauchtes Roland TD-9 Set mit Gummi Pads für 300€ gekauft.
Nach und nach habe mein Set aufgerüstet und als erstes die Gummi Pads gegen Mesh Pads getauscht.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Set und alles in allem hat es nicht die Welt gekostet da ich die Teile die ich ersetzt habe wieder verkauft habe. Für Roland Gummi Pads wird allerdings mittlerweile nicht mehr viel gezahlt deshalb am besten sofort Mesh Pads kaufen.
Mann muss etwas Geduld haben und regelmäßig die Kleinanzeigen studieren.
Ich persönlich würde es immer wieder so machen und mein Geld nicht für Alesis oder Millenium und Co. ausgeben.
-
@ GeorgeTownsend1980
ich habe jetzt keinerlei Bedürfnisse für so ein Mini Set und bin auch ehrlich gesagt kein großer Freund davon, hauptsächlich aus Sound Gründen aber deins ist ne coole Lösung

-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Force 3000 in 22/12/13/16 in grün für 470, mittlerweile ein Schnäppchen für diese Sets
Schönes Set und in der Farbe selten

-
Ich würde zusehen, dass Du ein Kit mit Meshheads bekommst und außerdem bei der HiHat nicht sparen. Drumtec kann ich auch empfehlen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Es ist aber immer die Frage, welches Budget du hast?
-
Ich habe damals immer von so einem Designer Set geträumt hatte aber nie die nötige Knete dafür

-
Hallo,
in der Zwischenzeit ist das 15" China Cymbal Pad bei mir angekommen (wie immer sehr schneller Versandt bei DT
).Die Qualität sieht echt ok aus. Mal sehen wie es sich auf Dauer hält aber ich bin zuversichtlich.

Ich habe es einfach an TD-30 angeschlossen und es funktionierte sofort ohne Probleme.
Mit den Einstellungen und Sound Zuordnung am Modul muss ich mich noch beschäftigen.
-
@ bassdriver71,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es bestellt

-
Hallo zusammen,
Ich möchte ein weiteres E-Cymbal an meinem Roland TD-30 nutzen und habe an ein China Pad gedacht.
Bei DT gibt es 2 identische Electronic Cymbal Pads 15" China:
Einmal das ZEITGEIST ZG ECP - Electronic Cymbal Pads 15" China und das Lemon E-Cymbal Pads 15" China
Hat jemand Erfahrung mit diesem China Pad

Das schwing verhalten sollte einem Akustischen China schon nahe kommen.
Gibt es anderswo eine bezahlbare Alternative?
Wenn ich sehe was ein China Pad bei Efnote kostet...

Vielen Dank für das teilen eurer Erfahrung.
-
Zitat
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
-
Stimmt
hatte mir die Bilder nur auf dem Handy angesehen 
-
-
In deinem Fall würde ich auch klar zu Option B raten.
-
UPDATE:
Nachdem ich mein Roland Rack ja gepimpt habe fand ich die ganze Konstruktion an den Seiten immer noch etwas wackelig. Die Ausrichtung vor allem nach ab und Aufbau ist etwas schwierig.
Durch leicht schräg stehende Vertikal Rohre bekommt das Rack einen leicht wackeligen Stand.Deshalb hatte ich mich entschieden unten auch noch Verbindungen zu verbauen.

Bei DT sind die Memoryklammern für Rackstangen preiswert im 4er Set. Deshalb hab ich jetzt auch noch für alle Verbindungen Memoryklemmen nachgerüstet.
Es sind zwar keine Original Roland Teile aber sie erfüllen absolut ihre Funktion.

Jetzt ist das Rack Super stabil und immer Perfekt ausgerichtet.

Ich habe HIER ein Bild eingestellt.

-
Hier im Birdseye views Thread sind sehr selten Bilder von E-Drum Sets zu sehen.
Ja, E-Drums sind auch nicht so spektakulär wie schöne Akustik Sets.
Ich stelle jetzt trotzdem mal mein Roland Set ein da das Roland Rack ein UPDATE bekommen hat.
Außerdem hat es jetzt endlich seinen Platz im Proberaum gefunden.

-
da ist sehr viel Arbeit dran wenn es denn überhaupt zu retten ist 
-
Das ist eine interessante Frage.
Ich bin schon gespannt auf die Lösungen und Erfahrungen.
-
Hier gibt es ein
Sonor Champion Acryl Schlagzeug Drumset 24/14/15/16 Top Zustand 799 € VB
In jungen Jahren wollte ich immer ein Acryl Set haben

-
Ich spiele seit ein paar Tagen ein Trapkat XL von Alternate Mode.
Den Pads kann man per Software Sounds zuordnen. Das Spielgefühl ist toll und ich habe wenig Platz. Dafür ist es ideal.
Ich habe so etwas auch noch nie gesehen. Der Neupreis von 1.777,95 EUR ist auch nicht ohne. Selbst gebraucht sind die Teile noch teuer. Wenn das Spielgefühl gut ist, ist es ja berechtigt.
Jedenfalls ein cooles Teil
