Beiträge von DRUMmaniac

    Hallo zusammen,

    ich überlege ob ich meine SIMMONS Sammlung auflösen soll... weiß aber nicht ob es für die Kultigen E-Drums noch einen Markt gibt.

    Was könnte z.b. folgendes noch Wert sein?


    SIMMONS SDS 1000 Midi Modul:



    SIMMONS Rack mit BD Pad und 4 Tom (Snare) Pads:

    Beispiel Bild


    Alles funktioniert und ist in einem guten bis sehr guten Zustand und wurde von mir in den 80er Jahren Neu gekauft.


    Artikel mit Sound Beispielen unter: https://www.amazona.de/black-b…ns-sds-1000-e-drums-pads/

    Ich habe mir zuerst ein gebrauchtes Roland Set mit:

    TD 9 Modul

    3x PD 8 (TT)

    1x PDX 8 (SN)

    2x CY 8

    1x CY 5 (HH)

    1x FD 8 (HH Pedal)

    1x KD 8 (BD).


    Nach kurzer Zeit habe ich ein gebrauchtes 4. Tom Pad (PD 8) und ein fast neues Ride Becken (CY-12R/C) gekauft.
    Jetzt hatte ich alle Komponenten die ich haben wollte. :)


    Irgendwann später habe ich dann die 4x PD-8 Gummi Pads gegen 4x PD 85 Mesh Pads getauscht und die PD 8 Pads mit und mit wieder verkauft.

    Dann die HH Kombination CY 5 - FD 8 gegen ein VH 11 gewechselt.

    Als letztes dann noch das KD-8 Kick Pad gegen ein günstig erworbenes KD-9 ausgewechselt und das KD-8 wieder verkauft.


    Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Set so wie es jetzt ist und alles in allem hat es nicht die Welt gekostet da ich die Teile die ich ersetzt habe wieder verkauft habe. =)

    Mann muss nur etwas Geduld haben und regelmäßig die Kleinanzeigen studieren.

    Hallo Tomstom,


    WOW :P , du legst ja richtig los. Gerade ein Set gekauft, dann Gedanken über Piccolo-Snare und jetzt schon Mikrophone.


    Ich habe c.a. 6 Jahre in einer New American Country Band gespielt. Unser Repertoire bestand hauptsächlich aus den damals angesagten neueren Titel. ein paar Klassiker hatten wir natürlich auch mit drin.

    Zum Ende vor der Auflösung der Band hatten wir mehr als 60 Titel im Repertoire. Meistens spielten wir 3 Sets mit je 10 - 12 Songs und ein kleineres Zugabe Set von 4 - 5 Titel.


    (1) Also ich weiß nicht aus Erfahrung wie es heutzutage auf Veranstaltungen abläuft aber ich denke auch 30 Titel sollten es meiner Meinung nach schon sein wenn man als einzige Band einen ganzen Abend abdecken will.


    (2) Ich habe auch nicht nach Noten gespielt denn da ist man viel zu sehr mit Noten lesen beschäftigt und nicht mit Musik spielen. Ich habe viele Titel gesungen und hatte dann in einigen Songtexten kleine Markierungen. Das meiste war jedoch im Kopf.


    (3) Ich hatte eine Tama Rhythm Watch die ich nicht immer für alle Songs genutzt habe aber für gewisse Stücke war es schon sehr hilfreich, vorher mal das Tempo zu checken damit die Bandkollegen sich hinterher nicht beschweren es wäre zu schnell gewesen... ^^


    (4) In Sachen Mikrophone sollte man meiner Meinung schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    Für das Geld von dem Set welches du ansprichst bekommst man noch nicht mal ein gutes BD Mikro.

    Also erst mal checken was man wirklich braucht und dann lieber mit und mit kaufen.

    Ich habe auch mit 2 Mikros angefangen. Zuerst eins für BD und eins fü SN/HH dann nach und nach bei gekauft.


    Weiterhin viel Spaß am Trommeln ;)

    Ich habe den Millenium DM-30 Drum Monitor der beim gebrauchten TD-9 dabei war. Er ist bestimmt nicht der beste Monitor aber zum üben reicht es.


    Wenn ich mir mal einen neuen kaufen müsste würde ich wahrscheinlich den Roland PM-100 oder sogar den PM-200 Personal Monitor kaufen.

    HIER ein Testbericht.

    Ich kann mich (aus eigener Erfahrung) den Vorrednern nur anschließen.


    Also habe ich beim großen T zuerst mal ein Millenium MD-90 Mobile Drum gekauft. Das Teil ist solide und klingt für den Preis gar nicht mal sooo schlecht. Das spielen auf den Schlagflächen ist ganz OK doch Hi-hat und Fußtaster sind nicht berauschend aber das ist wohl dem Preis entsprechend zu erwarten.


    Ich wollte mit dem Teil und PC arbeiten doch die Latenz zur DAW ist ziemlich groß und macht das einspielen mit VST Sounds fast unmöglich.


    Was mich jedoch am meisten gestört hat ist, dass das HiHat Pad Rechts neben der Snare angeordnet ist. Damit komme ich nicht zurecht und deshalb ging es wieder zurück.


    Dann habe ich günstig ein gebrauchtes Roland TD 9 gekauft:


    Rack, Drumhocker, Pearl BD Pedal und einen Millenium DM-30 Drum Monitor

    TD 9 Modul

    3x PD 8 (TT)

    1x PDX 8 (SN)

    2x CY 8

    1x CY 5 (HH)

    1x KD 8 (BD)

    1x FD 8 (HH Pedal)


    Alles für 300€

    Ich muss gestehen, ich war angenehm überrascht von dem TD 9 und finde die Roland Hardware echt Super und stabil. Da wackelt oder löst sich nix beim spielen.

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Simmons Pads mit dem AUTOGLYM Vinyl & Rubber Care 2x behandelt.


    Die Gummioberfläche sieht jetzt wieder Super aus und das Produkt hinterlässt wenn es abgetrocknet ist einen leicht seidenmatten Schimmer - sieht nicht speckig aus - gefällt mir :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Winterprojekt und restauriere mein altes Simmons Set aus den 80er.


    Deshalb bin ich auf der suche nach einem guten verträglichen Gummireinigung-pflege Mittel für die Schlagflächen meiner 6 Eckigen Gummi Pads.


    Leider gibt es das Dr. Keddo Protectolan nicht mehr, da Dr Keddo den Geschäftsbetrieb eingestellt hat und das Produkt fast überall vergriffen ist ;(


    Hat jemand aus Erfahrung mit Anwendung eines ähnlich guter Mittels und kann es auch bedenkenlos empfehlen?


    Danke im voraus.

    Jetzt ist es 1 Monat her, dass ich Sonor angeschrieben habe.


    Ich hatte wie schon geschrieben eine zweite Mail von einem anderem E-Mail-Host geschickt diesmal ohne Empfangsbestätigung. Das hat aber auch nix geändert denn meine Anfragen blieben bis heute unbeantwortet.


    Dann hatte ich mich mit der gleichen Frage an das SONOR Museum gewandt und sofort Antwort bekommen. 8)


    Nachher habe ich gesehen, dass auch ein Mitglied hier im Forum als "SONORMuseum" angemeldet ist. Ich weiß jetzt nicht ob es die gleiche Person ist die mir geantwortet hat aber das nenne ich mal einen Super Support.

    Danke dafür auch an dieser Stelle. :thumbup:

    In Sache E vs. A Drums bin ich da voll bei Drumm.er und Mai-Carsten.


    Ich habe gerade nach einigen Jahren Pause wieder angefangen zu trommeln.

    Anfang des Jahres habe ich mir ein gebrauchtes Roland TD9 Set gekauft, weil ich es günstig bekommen habe und ich hatte einfach Lust drauf.

    Mittlerweile habe ich das Bedürfnis auch wieder auf meinem Akustikset zu spielen (muss es nur mal wieder vom Staub befreien). Da hat man schon ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten, besonders bei HH und SN. Das bekommt man mit e-drums (noch) nicht hin.

    Doch ich glaube, wenn ich das Roland nicht gekauft hätte, hätte ich vermutlich nicht wieder angefangen zu trommeln.

    WOW :huh: da hab ich ja was losgetreten...


    Ob jemand jetzt die Empfangsbestätigung nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ob man sie annimmt oder ignoriert ebenfalls. Die Funktion existiert nun mal und ich nutze sie in beiden Richtungen.


    Die Mitteilung "ungelesen gelöscht" empfinde ich in dem Fall als potenzieller Kunde jedoch als unhöflich.


    Ich werde aber hier nicht länger auf die entfachte Diskussion zu diesem Thema antworten.


    Sollte ich dennoch eine Antwort von SONOR erhalten, werde ich hier berichten. ;)


    Schönes WE

    Zitat

    Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".

    Als ziemlicher Computer-Rookie muß ich mal blöd fragen wie man feststellen kann das ein Empfänger eine Mail ungelesen löscht?

    Wie kann man dies technisch bemerken?

    Thunderbird - Optionen - Empfangsbestätigung (MDN) anfodern... dann folgende E-Mail: