Beiträge von asaraki

    Leeeeeute,


    Jahre war ich nicht hier aber jetzt bräuchte ich hilfe :D
    Mir ist eins meiner crashes (602 vintage 18“ thin :( )kaputt gegangen und ich brauch günstigen ersatz, fast egal was.
    Könnt ihr mir sagen was das hier ist? Verkäufer hat scheinbar keine ahnung. Und was man dafür zahlen sollte.


    Cheers und Danke!
    ASA :)


    Hi


    Hab jetzt schon ein paar Stücke aus Deutschland gekriegt. Zwei Rides, ne Snare und paar andere kleinere Dinge.


    Bei keinem davon hatte ich Probleme, nur einmal bekam ich n Brief vom Zoll wo ich Angaben musste (son kleiner Zettel war das aber, nichts mit mehreren Seiten).


    Kostete mich dann irgendwie noch 13 Franken extra oder so, das wars dann aber auch schon. Bisher also überhaupt keine Probleme bei der Einfuhr von D nach CH.

    Genau. Nur dass man zu Beginn am Pad und dann an der kleinen Trommel ist, bevor man dann als festes Mitglied an die richtige Basler Trommel darf.


    Tambour ist übrigens der Name des Instruments, quasi eine kleine Trommel. Und französisch ist der Tambour eben der Trommler :)

    Flamadiddle, was soll das für ne Antwort sein? Spam bitte deine eigene Mailbox zu...thx.


    Aber um deine Frage zu beantworten... wie wärs mit "Basics lernen"? Man geht ja auch ned in die Formel1 wenn man Rennfahrer werden will ^^


    Also bei den Tambouren lernst du im Normalfall eh erstmal nur auf nem kleinen Übungspad bevor sie dich an die kleine Trommel lassen. Was da auf dich zukommst kennst du in der Theorie von mir ja schon bisschen, der Hauptunterschied ist, dass du dann n Lehrer hast der dir dann garnichts mehr durchgehen lässt ;)


    Brauchst dich eigentlich nicht gross vorbereiten. Siehst dann schon was die von dir wollen. Besonders da du noch keinen richtigen Technik-Unterricht hattest, würde ich empfehlen die ganze Stockhaltung und so dann gleich vom Lehrer richtig zu lernen und jetzt garnicht allzuviel zu machen.


    Wenn du doch was machen willst, dann übe dich in Geduld ;) *grins* sorry :P

    Es ist doch ganz einfach... jetzt gibste die Schlagzeuge hier in die Suchfunktion ein und liest was dazu kommt. Wenn keiner was dazu geschrieben hat, wirds keiner besitzen... mh? :)


    Und dann halt lesen, lesen, lesen... es gibt, auch wenn Anubis sich grosse Mühe gegeben hat, keine "glücklich machende Antwort".


    Geh testen und wenns dir nicht gefällt, kannste ja wiederkommen, sagen WAS dir WORAN nicht gefallen hat und dann kommen wir auch weiter.


    Ich garantiere dir du bekommst auf jede konkret gestellte Frage, die nicht per Suchfunktion beantwortbar ist, eine vernünftige Antwort. Aber der Ton spielt die Musik, darum nicht den netten Membern hier die (Such-)Arbeit aufhalsen ;)


    Gruss Asa

    Ich spiel in meinem 602er Setup auch ein Zildjian 20" K, ganz normales, heisst einfach nur "RIDE". Passt aber sehr gut rein, Glocke setzt sich durch, past aber, man kanns sehr gut crashen (mach ich fast dauernd ^^)


    Ich finde auch dass selbst meinem 22er Fo602 Med. ein bisschen Power fehlt gegen den Rest. Da kommt das Z-Ride einfach besser. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich würds mal ausprobieren im Laden :)

    Zitat

    Original von wayne_
    Meint ihr man kann die BP auch als Hauptsnare im Bereich Rock/Alternativ und evtl. metal einsetzen? Habe bisher nur 14"x5,5" Snares gespielt, aber immer relativ hoch gestimmt, da ich es lieber so spiel.
    Und sind die Felle die dabei sind in Ordnung oder ratet ihr zu irgendwelchen bestimmten?
    bzw. ist die Fellauswahl bei 12" überhaupt gescheit?


    Kann man imho. Ich hab gestern lange mit meiner FreeFloating Messing (14x6,5) und der BP gespielt. Mal die eine, mal die andere als Hauptsnare.


    Ich würd mal sagne wenn du nur die BP hast, find ich die für die "rockigen" (nicht alternativeRock/newRock mässigen Sachen) zu wenig "fett". Sobalds aber den leicht metalmässigen Touch haben soll find ich die BP erste Sahne als Hauptsnare. Nur den fetten Backbeat kriegst du damit (imho) nicht hin... ist aber auch ne harte Konkurrenz gegen die FF ^^

    Zitat

    Original von hechel
    hallo!


    ich habe irgendwie so meine probleme die snare zu stimmen, bzw mit der teppichansprache... der scheppert immer so unschön, unsauber mit - kann das sein dass das an den billigen werksfellen liegt oder liegt es doch an meinen fehlenden stimm-fähigkeiten? ich bin nicht der tuning-meister, doch bisher habe ich jede snare und teppich in den griff gekriegt, grundsätzlich ohne dämpfung und wenn, dann minimal. doch dieser teppich scheppert irgendwie unschön... haben andere dieses problem auch?


    Also ich hab das Problem auch nicht... schon geschaut ob der Teppich auch schön zentriert ist und auch sonst "fest sitzt"? Ansonsten könnte ich mir höchstens ne ganz miese Stimmung des Resos vorstellen, aber eben... das hast wahrscheinlich auch schon probiert...


    Hmmm musste bei meiner auch nich viel machen, Teppichansprache ist sehr gut sogar.

    Trommelmann&Simon...


    Darum stand ja Sinn auch in Hochkommas. Eben, es heisst zwar Solo, ist in den meisten fällen aber als "Solopart" besser umgesetzt. Äh... ich verrenn mich wieder in meinen eigenen Worten.


    Was ich sagen will, viel geiler als Drumsolos finde ich z.B. ein knapp 2 Minuten langer, rhythmuslastiger Part mit einem coolen Riff, passend zum Song, aber von Bass/Git halt so reduziert, dass der Drummer eine gewisse rhythmische Freiheit hat. Dann hackt man halt etwas fortgeschrittenere Beats und Fillins da rein, mal was triolisches, dann wieder straight, whatever. Gegen Ende können dann Git/Bass auch noch für 8-12 Takte aussetzen und der Drummer haut richtig rein und kommt dann schön auf die 1 wieder rein, der Rest setzt ein und der Song geht weiter/ist zu Ende.


    Worauf ich raus wollte, ich hab schon viele Drumsolos (wo der Drummer ganz alleine spielt) live gesehen und davon gefielen mir höchstens eine Handvoll. Gemeinsame "Drumparts" hingegen mochte ich bisher fast immer.

    Zitat

    Original von Simon2
    Ansonsten habe ich bei Drumsoli eher den Eindruck, dass der Typ da allein seine Show abzieht.


    Na gut, das is ja eigentlich auch "Sinn" eines Solos. Musikalisch solls aber trotzdem bleiben.


    Ich gebe dir aber Recht, wenn ich ein Solo spielen muss in der neuen Band, dann garantiert was "kommunikatives", am besten mit sich wiederholenden Parts zusammen mit Gitarre. Äh, schwer zu beschreiben

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Schon mal auf die Idee gekommen, nachts zu schlafen :D


    Bitte und was mach ich dann tagüber auf der Arbeit wenn nich schlafen? :D

    Hatte das Teil auf meiner 14x4 Wahan Stahlsnare. Wirkung war im Vergleich zum Ambassador Coated davor ein wesentlich kürzerer Sustain, einiges trockener. Gefiel mir eigentlich Recht gut, da sie dadurch ziemlich knackig war, ohne den 'typischen' Stahlsnare-Ring. Obs dir gefällt ist dann natürlich geschmackssache ;)


    Zur BD kann ich aber nix sagen

    Maddin, andere mussten 37 werden um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren *g*


    Konkurrenz gehört ins Berufsleben, aber doch ned hinters Set =D


    Oder auch schön, wenn aus allen Wunderkindern auch Wundermenschen geworden wären, dann sähe die Welt anders aus... dem ist aber leider nicht so ;)


    so, lasst und wieder üben gehen ^^