Beiträge von HarveySpannend

    wer nen garten hat und ne schaufel und 1 jahr zeit kann das auch hinterm haus machen.
    alles was man braucht isn artisan ride. gibts in größer (22") und dünner (thin :)) - alles in allem toller und billiger als 800 amerikanische rubel dafür, dass sabian nen gärtner einstellen musste.


    ach:
    wer's doppelt so tief eingräbt muss auch nur halb so lang warten.

    im Moment sind das bei mir eher 2 Stellen in Liedern die mich vor Genialität erschaudern lassen.


    Zum einen wäre das das Ausklingen der/des Becken ganz am Ende von "An Evening with el Diablo" von Chevelle. (Das Lied is natürlich auch toll...) Edit: auf YouTube kommt das nur halb so geil rüber wie wenn man das lautmir Kopfhörern in anständiger Qualität hört ;)


    Zum zweiten is das bei Nude von Radiohead die Stelle, an der Thom Yorke zuerst singt "You go to hell for what your dirty mind is thinking" und ganz besonders das sich daran anschließende 'Uhuuuhuuuu'.


    Gänsehaut.

    klingt vllt blöd, aber ich mag meine dirils gerne und würde auch ein zweites mal mitbestellen, wo sonst kann man sich seine wunschbecken machen lassen?!


    bei mir wärs ein ride und eine hihat...


    wer nimmts in die hand? ich habs schon mal gemaht und hab da grade keine lust mehr draf, aber hilfreich zur seite stehen tät ich trotzdem :)


    viele grüße
    rouven

    Wenn du Rock oder auch Metal spielst, dann sollten deine Überlegungen viellecht mal ganz weg vom filigranen Klang der Byzance gehn,
    besonders das 15" Thin Crash das du da aufzählstwirds das u.U. nich' lange mitmachen.


    Andere Beckenhersteller haben auch schöne Bleche, und wenns denn unbedingt meinl sein muss, dann bei rock/metal vllt mal in die soundcaster ecke schaun....


    Der übliche Tip: Gebrauchtmarkt - dauert vielleicht länger, aber die letzten Wochen hatt ich das Gefühl dass hier wahnsinnig viele Becken wandern. Billiger isses allemal - und das bei Dingern,
    die mit steigendem Alter immer besser werden ;)

    Ey, liest du das eigentlich, was da oben steht?!


    Nur weil n Becken nich abgedreht is, is es noch lange nich' dark...!


    Nicht-Abdrehen macht ein becken höchstens/eher trockener, das Dark kommt vom hämmern, vom profilund vom gewicht - es gibt mehr als genug abgedrehte dark-becken...


    Nur entscheiden sich einige hersteller manchmal dazu, ein dark-becken halt auch nich abzudrehen (vielleicht, weils dann optischauch "dark" is...wat weiss ich ;))


    um deine frage zu beantworten: raw becken entsprechen vielmehr/eher den turk-becken anderer hersteller

    Achim,


    schade, dass dir deine Becken nicht gefallen :/


    Zu den Gewichten: Ibrahim hat mit gesagt, dass es wohl für Dark/Raw-Becken schwer sei, ein vorgegebenes Gewicht einzuhalten (liegt womögl. am späteren abdrehen, das wird ja vorher mit ins kalkül gezogen...).


    Zumindest aber dein China liegt glaube ich am vorgegeben gewicht, wenn ich mich recht erinnere - ich habe alle (auch deine) Becken mal nachgewogen.


    Nun denn, viel Erfolg beim Verkaufen


    PS: findest du dein crash mit 1530 wirklich medium-thin?, der cymbalweight calculator sagt mir thin/light, und ich hatte auch den eindruck dass es sich thin spielt/anhört (1400g wären paperthin/extremely light ;))

    Dark = Raw, aber Raw =/ Dark, so hab ich das verstanden...


    Wenn man Dark Cymbals von Diril will, sind die halt nich abgedreht, wenn man ein 20" 3500g superduperheavy Raw-Ride will, is das auch nich abgedreht, aber auch nich Dark.


    Womöglich bin auch der kunfusionierte hier...Hu knows

    Für alle die hier bestellen möchten:


    wenn ich da Richtig meinn emails entnommenhabe ist ein D-Crash/Ride/Hat/China/Spalsh kein Dark!
    D bezieht sich auf Diril - das is dann seine eigene Art 'n Becken zumachen, keine Ahnung wie das klingt...


    Dark Crashes sind mehr oder weniger Turks - zumindest in meiner Bestellung war alles was "dark" werden sollte dann auch nicht abgedreht.
    Hierzu erklärte mir Hr Diril auch, dass es bei nicht-abgedrehten Becken schwer sei, die vorgegeben Gewichte einzuhalten - bei alen abgedrehten hat es bei meiner Bestellung gut funktioniert - mitunter innerhalb von <10g.

    puuh...


    also der Zoll bzw. DHL-Mann wollte von mir ca 22 Euro direkt an der Haustüre, da gabs keinerlei Probleme...


    Und für all die Paragraphenreiter hier:
    Ich habe den Zoll in keiner Weise beschissen oder sonstwas... Ibrahim hat die Dinger verpackt und verschickt und den Warenwert von sich aus auf XY € eingetragen - ichhabe ihn dazu nicht veranlasst...


    Domi:


    Du hast recht und insgeheim bin ichauch der meinung, dass wir da auch Byzance-Becken gekauft haben, die Hämmerungen und der "look" einiger der Becken sind schon arg meinl-mäßig ;)
    Um deine Frage zu beantworten: die abgedrehten Bekcen sind regular / thin Crashes und ein Flat Ride (vorne rechts), die anderen sind dark/raw Crashes und das Dark China

    Unsere Bestellung wurde am 29.9 versandt, und wäre schon am 2.10. bei mir gewesen, hätte Ibrahim nicht die falsche Hausnummer angegeben (hat mir auch der Postbote vorhin erzählt - der wra erst bei Haus-Nr. 119, dann bei Nr. 9 und dann war Feiertag und langes WE... :/ ).


    Mit dem WE warens dann 8 Tage, da is auch in Ordnung ;)


    Gruß
    Rouven

    Juppdiduu...


    unsere Dirils sind soeben hier eingetroffen und ichhab auch schon Beweisfotos gemacht.
    Ibrahim war durch den ganzen Bestell- und Versende-Vorgang sehr sehr hilfsbereit, hat die Becken klasse verpackt und auch noch für mich bei der deutschen DHL angerufen, um seinen Fehler auszubessern (er hatte an die falsche Hausnummer geschickt...) - super Typ der Ibrahim :thumbup:


    Die Becken sind klasse, die Gewichtsvorgaben wurden plusminus präzise eingehalten, was will man mehr für das kleine Geld - ich bin sicher auch klanglich können die Scheiben überzeugen, die 3 anderen Mitgleider hier schreiben evtl. auchnoch nen kl. Bericht, wer weiß...? ;)


    Hier mal das Fotos der Neunlinge:



    Viele Grüße
    Rouven

    So, kleines Update...


    meine (unsere) Becken wurden letzten Samstag verschickt und sind nur aufgrund eines Fehlers von Hrn. Diril noch nicht bei uns.
    Er hatte sichbei der Adresse verschrieben und auf meine Anfragen hin selbst nach dem Verbleib des Pakets erkundigt [zusätzlich hat er michauch die Sendungsnummer und eine dt. Telefonnummer gegeben, bei der ich mich selbst telefonisch nach meiner Sendung erkundigen konnte...ziemlich guter Service wie ich finde ;)]


    Ich denke, die Befürchtungen, dass das Abzocke ist sind nun aus der Welt geräumt, zumindest zu mir war Ibrahim stets sehr freundlich und aufgeschlossen...(also wenn, dann ein Betrüger auf höchstem Niveau ;))


    Grüße
    Rouven

    hallihallo,


    ich muss sagen, das finish is' absolut grandios :B/ ganz großartig hinbekommen...


    nur find ich persönlich, sollte diese lugs unter strafe gestellt werden - das filigrane finish mit dem toll gemaserten holz, dem super lack und dann diese lego-klötze da dran getackert... die snare hätte mit klassischen tube-lugs in chrome oder black nickel so rattenscharf sein können...aber nunja, irgendjemandem muss es ja gefallen... ;)


    nich böse sein, gell :-]