Beiträge von cd_cd

    Nicht weiterspielen und sofort reparieren – ausschneiden oder abdrehen.
    Sowohl die Line als auch die Signature sind nicht für ewige Haltbarkeit berühmt. Andere Paiste-Serien wie die 2002er schlagen sich da besser.
    Ich drehe übrigens Becken ab und behalte pro 5 Stück eines davon ... – wer hat noch ein paar rumliegen?

    Nunja, man hat ja nicht immer das Glück gleich Leute aus der Band hauen zu können – auch zwingt einen Platzmangel manchmal zur Kooperation.
    Bei uns läuft das so: Günstiges Drumset (ein altes Tama Swingstar – nicht von mir) steht da, ist einigermaßen vernünftig aufgebaut – auf Beckenpositionen haben wir uns geeinigt, Fellverschleiß wird geteilt, Snare, Fußmaschine und Becken hat jeder selber und nimmt auch nur diese – damit es schneller geht sind Becken-Schnellverschlüsse angeschafft worden, Sticks werden verräumt. Mehr als wir zwei Drummer nutzen das Set nicht.
    Wir haben das Glück in ähnlichen Aufbauvorlieben zu spielen, so dass jeder für die Feineinstellung selber verantwortlich ist. Derjenige, der die höhere HiHat-Position spielt lässt dem anderen die Memoryklammer.
    So spielen wir jetzt schon lange ohne Probleme – alles eine Frage der Kommunikation.
    So kann ich mich nicht beschweren und wenn ihm das nicht passen würde, würde ich halt ein Übungsraumset reinstellen und dann müsste er sich meinen Regeln anpassen – brauchts aber offensichtlich nicht. Es kann also gehen ...

    Ja, es grooved nicht! und da bin ich nach dem Video doch erstaunt ... – offensichtlich gibts da was zum üben. Ich setzt mich dann auch gleich mal dran ...

    Nun, Dein Bericht überrracht mich etwas, da ich die Meldung über das gute Konzert von einem exzellenten Studioschlagzeuger bekommen habe, der mit seinen 120 – 150 Gigs/Jahr und so einigen Tourneen mit diversen Bands durch ganz Europa durchaus fachlich versiert genug sein müsste. Er war jedenfalls ganz begeistert. Wie auch immer – ich habs eh verpennt und das finde ich schade.

    Nein – wir würen das unglaublich gerne instrumental belassen – allerding suchen wir nach jemanden, der sich abhebt – nicht immer, well die unisono-Dinger bei uns so kraftvoll sind – aber jemand, der einen klaren Kontrast hineinbringt in das Ganze. Einen Keyboarder vielleicht sogar, einen zweiten Gittarero? Sythiestrings? Wer weiss – wem was einfällt bitte melden! Wir sind in München.
    Hier ist auch der andere Titel vom Threadanfang mit Gitarre (soundmäßig hieß das: retten, was zu retten ist, die "akustische" Gitarre habe ich leider so verzerrt und übersteuert geliefert bekommen – so gut ich es eben kann – das war mein zweites Lied im Logic))
    Hier wird früher oder später alle Info zusammenlaufen: http://www.myspace.com/dychotomymusic

    Welches von denen. In den 1 1/2 Minuten gibt es einen 4/4 Teil, einen 4/4 vs 3/4 Teil (oder sind es 8tel ?( ), einen 17/16tel mit Halftime-Drums, was zwangsweise zu einer der Betonungsverschiebung führt und drei verschiedene reine 17/16tel-Teile, die allerdings nicht overgeritten sind, weil ich dazu zu faul war oder das nicht gepasst hätte. Das macht die Betonungssuche wiederum einfacher.
    1) Welchen also meinst Du?
    2) Ich weiss es doch selber nicht.


    Was ich weiss ist, wie ich zähle: Der Halftime wird in 8tel gezählt in 4/4/4/5, das Ganze zweimal – dann in 16tel: 5/4/4/4 (4x) – dann in 16tel: 3/3/3/4/4 (4x) und schließlich nach der Pause: 10/7 (4x)
    Oder so – Ihr könnt das gerne übeprüfen :–)


    Übrigens befinden sich die Aufnahmen zur Vervollständigung zur Zeit beim Gitarrero, so dass eventuell bald ein vollständiges Klangbild präsentiert werden kann. Da bin ja zumindest ich wenigstens mal neugierig :D ...


    Schreierand – was machen wir jetzt mit den Sticks? Schickste mir PM – wer wie ich 'ne große Klappe hat muss auch zu seinem Wort stehen. Schreib' mir doch mal 'ne PM, was Du gerne so an Sticks hättest ....

    klingt nach eher sprödem Holz, großporig-diffus, müsste man mal in den Händen halten. Von der Beschreibung eher nicht.
    Nachden, was ich gesehen habe wird das Zeug sehr viel in Schälfurnieren verarbeitet. Das sprich jetzt nicht für enorme Qualität, da Schälfurniere in Materialien verwendet werden, die großflächig statisch stabile Materialien bilden (Sperrholz aller Art) – Trommelkessel gehören natürlich genau genommen ebenfalls dazu. Schälfurniere sind spröde, das sie auf der inneseite des Schälvorgangs im mikroskopischen Bereich rissig sind und haben nicht die Qualität von guten Messerfurnieren. Bei hochwertigen Kesseln werden Holzarten verwedet, die auch als Messerfurniere gebräuchlich sind. (Ahorn, Birke, Eiche, Buche). Welches Furnier schließlich eingesetzt wird gilt es zu überprüfen. Pappel wird übrigens nur geschält, ist also sehr minderwertig. Ganz nebenbei: Pappel wird hauptsächlich zur Herstellug von Zündhölzern verwendet (aus Schälfurnier).


    Zurück zum Thema: wie kommst Du darauf? Was bezweckt Deine Frage?

    ich jedenfalls kenne keine Band, die so ähnlich klingt.


    Das nehme ich jetzt mal als Kompliment – ich kenne übrigens auch keine :D
    Das Ganze wird instrumental bleiben. Sobald wir mal vernünftige Tracks mit Gitarre haben wirds veröffentlicht. (Gitarrist haben wir natürlich)
    Live wird noch dauern. Ist halt doch eher schwierig so was auf die Bühne zu bringen, da das 100%ig sitzen muss. Verspielen ist für mich nicht drin. es ist wirklich schwer wieder einen Ankerpunkt zum einsetzen zu finden. Mag sein, dass andere das können – ich tu mich da schwer.
    Ist übrigens interessant: 60 Leute haben meinen letzten Beitrag abgerufen und niemand (ausser Josef) hat etwas geschrieben. In der glechen Zeit mit weniger Klicks haben sich einige Leute über den "Untergang der deutschen Musikkultur" ausgelasen.
    Ist das hier soo schwere Kost? Ich finds jedenfalls extrem geil so einen Sound zu machen und ich danke meinen Mitmusikern, dass sie so einen (relativen) Anfänger wie mich daran Teil haben lassen. Wir sind nun mal nicht Panzeballett.


    @ Josef: Danke für die freundlichen Worte.
    @ alle: und will keiner ein Paar Sticks :D

    grins and double grins..ein 62 jähriger forderd matz heraus?..coole idee.....weiss nicht wie das gemeint ist, aber ist cool..Ich geb Matz 24 Stunden um ein Vid zu machen wo man den seven-a-diddle von David Garibaldi raushört...mehr hatte ich auch nicht seit ich den "seven-a-diddle" bei DW gefunden habe..sollte für ihn relativ einfach sein...die zeit läuft ab..JETZT..humor rulez!


    Kann ich von dem Zeug, was Du nimmst NUR MAL SO testweise auch was haben?