Beiträge von cd_cd

    Ganz schnell wieder mal ein Bass+Drums-Rough. Ihr könnt ja mal reinhören. Wir machen so etwas immer um die Basic-Patterns eines Stückes nicht zu vergessen, da wir ja nichts ausnotieren sondern versuchen das in unseren Köpfen zu behalten. Sind nur 1 1/2 Minuten – und wer herausbekommt was für ein Taktschema das Ganze (nach dem 4/4 und dem 4/4 vs 3/4 ist bekommt ein paar sticks. Xian ist ausgenommen, der hat das schon mal wo gelesen ....
    Viel Spaß: -->KLICK<--

    :D
    Rentnerbashing – mal was Neues hier!


    Da kann ich Dir nur Recht geben...bin aber ganz stolz auf meine 3 Klicks aus Kasachstan..die kann mir keiner nehmen..
    Ausserdem ist es total schwachsinnig. und manche drummerforen haben dafür einen "schlechten Ruf". dass wenn man in diesem Forum irgendwas posted (nur mal so), man plötzlich das Gefühl hat sich verteidigen zu müssen..was ja nicht der Sinn eines posts ist...


    zwei Dinge:
    1) hat man Dir schon mal gesagt, dass die Amis bereits 1969 auf dem Mond waren – in über 40 Jahren danach hat sich das Internet sogar bis Kasachstan verbreitet. 3 Klicks sind da echt beachtlich ... tiefen Respekt! Die Geschicht vom Sack Reis muss ich Dir aber nicht erzählen, oder?
    2) Wer sich verteidigt, klagt sich an ... (habe ich mal gehört)

    Nein, da irrst Du – das ist ein gefüllter Polyurethankleber, der hat wieder andere Eigenschaften – bei dem ist nämlich die mechanische Adhäsion und die innere Kohäsion deutlch schlechter als beim Epoxy und deshalb für die kleine Fläche nicht brauchbar. Ausserdem machen die Füllstoffe das Zeug bröselig und schwächen die Kohäsion. Dafür könnte man das Zeug nach der Aushärtung besser bearbeiten.
    Sorry

    warum das mit ponal nicht gegangen wäre möchte ich von dem gelernten schreiner wissen.


    das kann ich Dir schon sagen: Ponal ist ein Weissleim und damit eine Polyvinylacetat-Dispersion, bestehend aus lauter kleinen Einzelteilchen, die sich anziehen und das umso mehr, sobald die Flüssigkeit verdampft ist. Das heisst im Klartext, das Ponal gar nicht klebt, sondern in dicken Schichten mikroskopisch gesehen eine bröselige Masse ist, die starke auftretende Kräfte nicht halten kann. Deshalb ist eine Verleimung mir Weissleim nur dann sinnvoll, wenn man erstens sehr dünne Leimfugen hat (unter 1/10mm) und zweitens ein Material hat, bei der sich die mechanische Adhäsion gut zum tragen kommen kann (Formfüllende Verankerung in Holzporen). Die Kohäsionskräfte innnerhalb einer Leimfuge sind bei Weissleim im Vergleich zu Epoxy extrem gering. Man kann also keine großen Lücken kraftübertragend füllen.
    Weissleim verwendet man also eigentlich im professionellen Bereich nur dort, wo man in sehr dünnen Fugen Längsholz auf Längsholz verleimt, da genau dort die positiven Eigenschaften von Weissleim zum tragen kommen. Deshalb gibt es für Längsverleimungen auch die sogenannte Schäftung oder diverse Verleimfräsungen. Du kannst ja mal probieren mit Ponal (=Weissleim) zwei Stirnholzflächen aufeinander zu kleben. Das wird nicht halten – die Verleimung wird nichts aushalten. Anders ist das bei Epoxy, da die Kohäsionskräfte innerhalb der Leimfuge durch die chemische Aushärtung um ein vielfaches höher sind als beim Weissleim. Deshalb bricht die Fuge nicht, es können dickere Leimfugen erzeugt werden. Auch die Adhäsion = Anhaftung am Objekt ist besser als bei Weissleim und benötigt weniger mechanische "Verzahnungsmöglichkeiten" und ist deshalb auch für Glas etc. geeignet, wo Weissleim den Geist aufgibt.
    Da es sich bei dem Bruch nicht um eine saubere, definierte Längsholzverleimung handelt, nimmt man einfach besser kein Ponal.
    Selbst gekreuzte Formverleimungen wie sie z.B. bei Trommelkesseln gemacht werden, werden nicht mit Polyvinylacetat-Leimen gemacht, sonden mit kohäsionskraftstärkeren aushärtenden Formaldehydharnstoffharzleimen.
    Ich hoffe die Antwort ist zufriedenstellend.


    Ich kenne Titebond3 nicht – aber viel Unterschied wirds nicht machen, das liegt in der Natur der Sache.


    @ Seppel: wenn Du es ganz genau wissen willst: Fachkunde für Schreiner, Europa Lehrmittelverlag - meine Ausgabe ist leider schon älter von 1980 Seite 99, Kapitel 2.3.5

    bye by schmatzi – Du bist der erste auf meiner ignorier-Liste. Man kann ja in einem Forum ruhig auch mal ausfallend werden - solange das sachlich ist, begründbar ist – im richtigen Leben streitet man ja auch mal. Aber so einen unqualifizierten und demoralisierenden Mist von sich zu geben das brauchts echt nicht.
    @ Themenstarter: Auch von mir: Immer weiterüben und nicht sich von so etwas aus dem Takt bringen lassen.

    Ich weiss auch nicht wirklich was Ihr alle habt – ich bin wichtig und am Songwriting beteiligt – wenn ich Lust dazu habe, baue ich das Set vorne quer auf der Bühne auf und überhaupt ... – aber vermutlich ist bei uns alles anders: Unser bester Musiker ist Bassist und Gitarrensoli gibts bei uns genau so wenig wie Schlagzeugsoli. Jetzt mal ganz Ehrlich:
    MACHE ICH WAS FALSCH? :D



    Ich werf mich weg – was für ein Fred

    Nein, bei einem Trick-Strainer ist das nicht der Fall. Natürlich sitzt die Abhebung auch in Richtung des Teppichs – aber der Hebel selber dreht sich um eine senkrechte Achse. Bei anderen Abhebungen bewegt sich der Hebel um eine horizontale Achse (z.B. Pearl Free Floating). Unter diesem Aspekt gesehen wird der Fred jetzt nicht gerade einfacher :D

    was reingemischt ist und aus welchen holz ein kessel besteht ist mir selbst nach etlichen gigs samt im regulären handel verkauften cds (zb.: saturn) samt langjährigen drummen sch.. egal! :thumbup:


    Ich unterstell Dir mal – meiner Menschenkenntnis folgend – dass Du ein ziemlicher Aufschneider bist. Egal – soll nicht das Thema sein und persönliche Angriffe sind ja hier auch nicht gern gesehen.
    Deshalb reduziere ich das mal darauf, dass ich immer noch auf einen PDF von Dir warte.

    Der TS führt da was im Schilde – ein Schelm, wer .... !
    Auch in anderen Threads wird zu vernünftgen Antworten geraten. Also dann: Ich übe hauptsächlich auf einem E-Set.
    Nur bei den Bandproben raschelt es in OSTWEST-Richtung mit Spannhebel im Westen