Beiträge von flosch

Ich hatte spaßeshalber mal was mit 2 Ständern zusammengebaut: An die Mikro-Aufnahme des ersten Galgens kommt ein zweiter, dadurch kannst du (genug Platz nach hinten vorausgesetzt) das Teil komplett über den Kopf hängen lassen und hast unten rum alles frei (schlagzeugtechnisch natürlich).

Dabei würde ich allerdings nicht die billigsten Mikroständer empfehlen, vorallem für den am Boden stehenden Ständer, bei den Billigteilen von mir hält nämlich die Arretierung des Galgens nicht 100%ig! Zusätzlich könnte man das ganze noch an einen doppelstrebiges Unterteil eines Beckenständers befestigen da die meistens stabiler stehen als die Mikroständer...

[gallery]1527[/gallery]
    Ich hoffe, man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen?!

an die Nationale Volksarmee: Das ist doch 'ne alte Export? So eine bin ich mal bei eBay für 35,- losgeworden, allerdings war die in guter Verfassung. In dem Zustand ist die vielleicht noch 15-20 Euro wert? Da würde ich Jenskas Vorschlag annehmen, das Teil irgend wem schenken der die wirklich brauchen kann und sich dafür noch ein Bier spendieren lassen.

Da hab ich auch mal wieder 'ne Frage: Ich hab 'ne alte Trowa-Snare. die hat leichtes Übermass, aber dafür einen sehr dünnen Kessel (vllt. 3mm, dunkles Holz mit Verstärkungsringen). Nun weiß ich nicht ob ich die behalten oder verkausfen sollte?!

Weiß jemand ob die einen guten Klang haben und ob es sich lohnt da Gld reinzustecken? Was wäre im Falle des Verkaufes ein angemessener Preis für das Teil?

Zitat

Besser als mit Edding die Adresse aufs Becken...

Danke für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte... :D

Am Becken selben war laut Auktion "eine kleine Macke" (aus dem Bild dazu wurde ich nicht schlau), gefunden habe ich eine Abschürfung und einen kleinen Knick. Da die dicht beieinander sind wäre es möglich das beides der beschriebene Makel ist und nichts davon beim Transport passiert ist...!?

Ich hoffe halt, dass es hält und nicht in ein paar Wochen reisst.

Sach ma, pbu, hast du bei deiner Aufzählung nicht das Bus-Geld vergessen?! :P

Aber abschleppen tuen die doch vorallem in Härtefällen: Straba blockiert, Feuerwehrzufahrt nicht frei... solche Sachen... oder, bei der örtlichen Polizei sehr beliebt, Samstag nachts die Nebenstrassen der hiesigen "Party-Meile" freischaufeln... sonst begnügen die sich doch eher mit Zettel-hinter-die-Wischer-klemmen?!

Außerdem nervt mich, dass er jedesmal einen anderen Aufbau hat, warum weiß ich auch nicht... :huh:

Das Steht doch auf seiner Webseite: Ein große, ein kleines Set. Außerdem wird er wohl, nach dem Endorsertum mit Mapex (?!) vielleicht mal was anderes ausprobiert haben (aufbautechnisch, versteht sich)?!

Ach: Und da sich selbst der Themenersteller nicht an de'Maddins Aufforderung gehalten hat (und es mich in den Fingern juckt das zu posten): ZEE FINALE COUNTDAWN. Ich finde das (<-) auch lustig, wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt Groove...

wenn mir direkt mal dabei sind....für mich war diese ganze blasterei-sache schon immer KRACH..ob du da jetzt jahre lang an geschwindigkeit sportierst,oder nicht.....von daher will ich es nicht zum besten geben,danke;)

Oh, versucht da wieder eine die "Blastbeats sind keine Musik"-Diskussion anzufachen? Wie Aufregend... Gut, der neutrale Mukker würde jetzt einfach sagen, dass Blastbeats (oder Skank-/Trash-Beats) genau so ein Stilmittel sind wie ein 4/4 Takt, 'ne Polka oder 'n Wirbel auf dem 4. Beat...

kleiner Tipp: Naked City anhören, die machen kein "Metal" und der Trommler blastet trotzdem gerne mal zwischendurch rum, aber das ist wahrscheinlich was ganz anderes, die machen ja schließlich "Jazz"...

egnever:

Wenn du bei eBay angemeldet bist, dann such doch einfach nach den Platten mit der Option "nur beendete Angebote", da sollte man doch schon die eine oder andere Tendenz ausmachen?!

Alternativ würde ich mal schauen ob du bei dir in der Nähe irgend einen Hifi-Laden für Audiophile hast (so mit 4000,- Euro-Verstärkern und teuren Plattenspielern), die verkaufen z.T. auch (mittlerweile wieder) Platten, vielleicht können die dir weiterhelfen? In Braunschweig gibts einen, der heißt Wyrwas, vielleicht kann und will der dir weiterhelfen...

Letzte Variante: Plattenbörse. Gibts zumindest in Braunschweig 3-4x im Jahr (ja, ja, ich weiß, nicht soi viel Werbung für meine Heimatstadt machen :) ), und da laufen auch reichlich Vinylliebhaber rum, da kannst du ja schauen ob die deine Sachen da haben und was die dann dafür haben wollen.

Der hat auch verucht seine Hats so lange wie möglich zu spielen. Er dürfte auch ziemlich zulangen wenn man die anderen kaputten Becken anschaut.

Ja, das hab ich auch schon gesehen... Ob die Tape-Streifen wohl irgend ein Geheimcode für die Illuminaten sind...?! Aber das Bottom (also das linke) scheint noch heile zu sein, oder täuscht das?

Zitat

also das mit dem Riss ist definitv uncool, aber warum ist das Becken an sich schrott?

Naja, das Becken als solches (Marke und Typ) ist sicherlich nicht schrott, mit einem solchen Riss ist dieses Exemplar aber definitiv schrott, zumindest ist es wohl keine 150 Euro mehr wert (was aktuell das Höchstgebot darstellt). Und: Leute zu verscheißern indem man einen Defekt nur kleingedruckt angibt geht m.M. in Richtung Betrug.

Ich würde einfach die bekannten 4/4 (Rock-) Beats mit (max) 8teln auf der Bassdrum nehmen und bei 240 statt 120 BPM spielen, z.B.:

Code
    XX: 1 2 3 4 1 ....
    HH: X-X-X-X-X-X-X-X-X-X <- Viertel
    Sn: --S---S---S---S---S---S---S  <-normaler BackBeat
    BD: X---XX--X---XX-- ..
    B2: X--X-X--X--X-X--...  <- andere Variante für den Fuß

Für den Anfang kann man da auch schummeln und auf der Snare keine HH spielen, einfacher zum Hlten der Geschwindigkeit, das wäre dann m.W. der zitierte Polka-Beat (bzw. Blast Beat ab 200 BMP).

Edit: Takt-Zähler war falsch.

Ich finde den Typen (VADRUMS) auch ganz lustig, technisch vielleicht nicht der Obergott, trotzdem scheint er ein gutes Gefühl dafür zu haben was er wie einsetzt, und lustig ist es auch.

Der andere (Paulowich) erinnert mich an Thomas Lang in den letzten Jahren: technisch sehr hohes Niveau, aber irgendwie mehr 'ne "Technik-Demo" als ein Stück mit Hand und Fuss. Und bei längerer Betrachtung scheint der auch "bloss" seine immer wiederkehrenden Licks zu spielen, z.B. den Schlag mit der rechten Hand auf die Standtom links der Snare, das sieht man ziemlich häufig in dem kurzen Stück.

Naja, so scheiden sich die Geister...