Beiträge von flosch

    Zitat

    Wenn es "nur" eine Kerbe ist, würde ich diese mit etwas Schmirgelpapier ebnen.

    Ich persönlich schließe mich da auch eher Geralds Meinung an: gar nichts machen.


    Schleifen heißt Oberfläche verletzen/abtragen, und das würde ich in dem Fall nicht machen. Ich bin selber Besitzer eines in der Art beschädigten Beckens, und solange kein Riss entsteht, solange fummele ich da nicht dran rum.

    Nein, mein Bett war von Quelle und hat "nur" den obligathorischen Bettkasten. Die Idee kommt eher von einem anderen Bericht hier, da hat sich jemand ein Podest aus Bierkästen gebaut, und den Bereich unter dem Podest gleich als Stauraum misbraucht. Außerdem ist mein Proberaum leider etwas kleiner und es mangtelt mitunter am Platz, von da her mein Einwand.


    Irgendwas liegt doch immer im Weg rum: Staubsauger, Schnappsleichen... :)

    Was mir gerade eingefallen ist, und was vielleicht sogar noch cooler wäre: Schubladen! Halt in dem Fall etwas größer (vorallem tiefer), dafür hätte man prima Stauraum für all die Sachen die sonst immer so im weg rumliegen...?!


    Obwohl euer Raum nicht gerade einen kleinen Eindruck hinterlässt, zumindest wenn man mal berücksichtig, dass zum Umbau das 1,5x2m große Podest mal hier und mal dort zu liegen scheint...!?

    ...(Böckchen abmontieren)...

    Das würde ich nur nach Absprache machen, schließlich hat nicht jeder Bock sein Set auch noch komplett zu montieren, steht ja schließlich nicht "IKEA" auf dem Badge!


    Ich selber will bald mal einen Bass von mir in die Bucht stellen, allerdings wird der Versand erstmal teuer werden (da > 1,20m). Ich werde zwar in dem Fall auch anbieten, dass ich den Bass mit abgeschraubtem Hals verschicken kann, das ist zwar günstiger, der Empfänger muß dann allerdings das Teil auch wieder anbauen, und das kann/will nicht jeder (können ist nicht so schwierig, aber nicht jeder traut sich da ran!).


    Genauso will nicht jeder Käufer erst sein neu erworbenes Set erst noch in allen Einzelteilen wieder zusammenbauen...


    Im Zweifel also das teuerste annehmen und Alternativen (dann auf Ausdrücklichen Wunsch des Käufers) anbieten.


    Portokosten: 2 (bei viel Hardware oder Kesseln auch 3 oder mehr) Pakete à 13,90 (DHL 120 x 60 x 60, bis 31Kg) -> 28,- (bzw. 42,-), Wenn man weniger bezahlt kann man das Geld immer noch zurücküberweisen. Das macht auch einen besseren Eindruck, als wenn man plötzlich feststellt, das man zu wenig berechnet hat. Vielleicht sind andere Anbieter auch günstiger?


    Tip: für 1 Euro mehr pro Paket holt DHL die Sachen sogar ab, das wäre in dem Fall ja zu überlegen, das zahlt dann ja eh der Kunde.


    Aufteilung:
    * Paket 1: 10er oder 12er Tom in die 16er, die 16er in die Bassdrum. Ggf. noch Snareständer, zerlegte Beckenständer (dann markieren) und Felle mit zu.
    * Paket 2: Snare, zweites Tom, restliche Hardware.
    (* Paket 3..99: alles was nicht in Paket 1 und 2 gepasst hat)


    Am besten vor dem Versand bzw. Verkauf (eBay?!) vielleicht schon mal die Sachen zur Probe verpacken (Kartons braucht man ja auch), wiegen (bis 25kg kostet es ja nur 6,90) und schauen ob auch nichts kaputt gehen kann.


    Wichtig: vor dem Ineinanderstecken der einzelnen Teile alles gut einzeln verpacken (Blister- bzw. Knackfolie). Die Trommeln die jeweils in einer anderen stecken dürfen sich beim Transport nicht bewegen, sonst sind Transportschäden vorprogrammiert. Das Gleiche gilt für Hardware. Im Zweifel lieber noch einen Karton mehr auftreiben und aus dem eine Art Zwischenboden bauen damit z.B. die Hardware nicht direkten Kontakt mit Kesselgratungen (oder Fellen) hat.


    Auch Wichtig: vernünftige Kartons benutzen! Was ich so manches mal als Verpackung bekomme... da wundert es mich schon fast das bislang kaum etwas kaputt gegangen ist.

    Pferderennen... Ja, so ähnlich war das bei mir auch: Wie jedes Kind im Manne fand auch ich Trommeln schon immer faszinierend, und als ich dann ich einer Band Bass spielte in denen der Trommler nicht mal 'nen 4/4-rythmus mit 'nem 3/4-Ende hinbekam (oder Triolische Betonungen im Rhytmus) nahm ich einfach seinen Platz und sein Instrument (aber das ist 'ne andere Geschichte...)

    Ich würde mich da Hammus Einschätzung anschließen: Neupreis des BASIX Classic Plus (wegen der Gelenke) = 399Euro * 0,6 wären ~240 Euro. Ich würde beim gesehenen Bild (hab mir jetzt nicht alle durchgeklickt) vom Zustand eher 180-200 ansetzen. Die Becken vielleicht 100 Euro (vielleicht ein bisschen mehr), da wäre man 280-300 Euro.

    An MineFreak und zum Thema Hydraulik: Hydraulik benutzt man, wo man viiiiiieeeeeel Kraft braucht, Bagger, Hebebühnen, etc. Laut dem Kräfteverhältnis heißt das auch viel Kraft = Langer Weg (z.B. Flaschenzug).


    Wenn ich also eine Fußmaschine mit Hydraulik ausstatte dann wofür? Um mit viiiiieeeel Kraft den Schlägel durch das Fell zu ballern?! Und dafür muss ich dann natürlich 3x um die Bassdrum laufen....


    In der Therorie! In der Praxis brauchen wir dafür natürlich noch reichlich teure Hydraulikleitungen, die müssen ja im Zweifel mal locker 160 Bar Druck wegstecken, die Fußmaschine muss natürlich entsprechend auftretende Kräfte wegstecken....


    Da kann sich dann der Reiche dem es dann noch nicht reicht ein wasauchimmer bauen lassen das eigentlich nur auf Zerstörung aus ist, aber mit Hydraulik und auch mit höheren Anschaffungskosten verbunden als sich ein nagelneues SQ2 ins Wohnzimmer setzen zulassen...!?

    Das kann ich bestätigen: ES GIBT KEINE ÖLSCHICHT ZWISCHEN DEN BEIDEN LAGEN!


    Ab und zu schillert das sicherlich mal im Fell, gesehen hab ich das schon selber, aber es ist nicht Öl was da schillert. Vermutlich handelt es sich dabei um den selben Effekt wie hier, genaueres weiß sicherlich ein Physiker oder Optiker.


    Ansonsten: wenn du ein paar gebrauchte PS rumliegen hast, dann schnippel die doch einfach mal auf und schau nach ob da dann Öl rausläuft...?!

    Naja, ein "hydraulisches" Pedal wäre doch die Waffe für alle Heavyhitter: laut, lauter, durch (das Fell)! So was ist bei Hihats dann sicherlich auch beliebt, damit die hinterher schön plan sind...


    Zitat

    Weil beim fahrrad gibts ja auch ne Hydraulische bremse

    Ja prima, wenn der Trommler wieder schneller wird, dann kann man ihn damit ja bremsen... direkt am Pedal... das sollte ich dann mal meinen Bandkollegen vorschlagen, die würden sich freuen... :)


    Ich vermute allerdings auch, dass es sich in Wirklichkeit um die mit Hydraulik(?!)-Öl gefüllten Felle von Evans handelt, alles andere wäre Wahnsinn!

    Schicke Sache. Wobei ich noch die Idee/den Einwand hätte da vielleicht Rollen drunter zu machen ?! In einem Proberaum, den ich mal besichtigen durfte, hatte der Trommler auch ein Podest, das war jedoch auch noch beweglich, vorallem, weil die Drums wärend der Probe immer vor einer der (Durchgangs-) Türen im Raum stand.


    Beim allmonatlichen Reinigungsritual des Raumes (wenns das gibt) vielleicht auch manchmal praktisch...!?

    wenn man eine krumme n&c sehen will ist das in der tat DIE chance.

    Das ist jetzt aber wirklich ein böser Einwand...


    Zitat

    ich habe mich inzwischen für Uli Forst entschieden

    Wow! Ich persönlich hätte mich einfach für 'ne Snare zwischen 100 und 250 Euro und mit ohne "Idol-Bonus" entschieden, da gabs gerade was ganz nettes von Mapex in Tiger-Holz...

    Ich hatte mal ein Headset, allerdings mit Kondensator-Mic, da waren bald mehr Drums drauf als Gesang. Außerdem hat man dann die ganze Kabelage am Körper, dass kann auch nerven, und ohne Funk hängt man dann auch noch an der Leine...


    Edit:

    Zitat

    (was sonst automatisch nach einiger Zeit
    passieren würde - egal wie fest man die Schraube anzieht)

    Ich dachte, das wäre bloß ein Problen der Billg-Ständer...?!