Beiträge von flosch

Phil Collins ist ein schlechtes Beispiel, der ist ein Verräter der die Seiten gewechselt hat! :P

Ich würde mal denken, dass viele Menschen zwar Phil Collins kennen, die meisten Wissen auch, dass er bei Genesis gesungen hat, aber die Menge derer die wissen dass er mal bei Genesis getrommelt hat, ist überschaubar...

Wer ist Tony Williams? Ist das der nach dessen Name dieses hässliche Gelb benannt ist das auf einigen Schlagzeugen zu finden ist?! Örks...

Hmm. Ihr trefft genau meine Thema.
    Ich bin ratlos. Soll ich ein Handy mit UMTS Flat kaufen oder nicht? Zum einen ist es praktisch, zum Anderen kostet es ne Ladung Geld...

Wenn du das Teil auch als Surfstation benutzt, oderwenn du in irgendwelche Proberäumen Rechner rumstehen hast die öfters mal ans Netz müssen (odersollen): Warum nicht?! Ansonsten lohnt das wohl weniger...

Eigentlich wollte ich nur auf den Punkt mit der Preisvorstellung eingehen. [...] dann ja eh nachfragt, wenn man interesse hat. Aber das ist es ja. Vielen ist das dann zu nervig.
    Und jemanden, der keine Ahnung hat, kanns da auch schonmal aufs Maul hauen, wenn er was kauft, was viel zu teuer ist.

"Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?" .. und wie gehts weiter?! Fragen kostet nüscht, und viele Leute die keine Ahnung haben ob der Preis so OK ist fragen im "Was ist das noch Wert"-Fred nach ob das so OK ist. Andere, die eine zu überzoge Preisvorstellung haben, werden entsprechend im Thread darüber "informiert", und wer ein Meinl Headliner-Becken für 100Euro kauft nur weil da Meinl draufsteht, will entweder genau das, ober muß halt ein bisschen Lehrgeld zahlen... Im übrigen bezahlt man eh das was man zu zahlen bereit ist, ob das angemessen ist oder nicht. Wer das nicht tut läd auch ständig Zeug bei Jamba runter, ruft bei 9-Live an und hat auch sonst kein Gefühl für Geld...

Zitat

wenn der Preis echt orbitant zu hoch ist

Immerhin gibts im DF auch Tipps warum etwas teuer ist als man denkt, z.B. irgendwelche Über-Zildjians aus den 60ern, obwohl ich persönlich mir nie so 'n Teil holen würde und entsprechend auch nicht bereit wäre, dafür exorbitante Preise zu zahlen... -> "Im übrigen bezahlt man eh das was man zu zahlen bereit ist..."

Zitat

Klar, der Vergleich ist jetzt etwas weit hergeholt... aber ihr würdet doch z.B. bei eBay...

Erstens ist das DF kein eBay, zweitens gibts auch bei eBay solche "Angebote", z.B. Leute die ihre Sachen für 1 Euro reinsetzen und im Verkaufstext dann freundlich darauf hinweise, dass "realistische Angebote" doch per eMail oder Telefon dem Verkäufer mitgeteilt werden könnten. Der Hammer diesbezüglich war vor einiger Zeit jemand, der angeblich Besitzer eines Toursets von L. Ulrich war, und der bei eBay offiziell nur ein Foto des Sets versteigerte. Für das Set selber hätte man den Verkäufer kontaktieren müssen....

Zitat

Wenn ein Verkäufer viel Geld für seine Sachen sehen möchte, kann er einen hohen FP oder VB-Preis ansetzen und wer dann kaufen möchte, tuts.

Richtig, (siehe oben)

Zitat

Aber wenn man auf das höchste Gebot aus ist, hat das in meinen Augen nichts mehr mit Cmmunity zu tun - dafür würde ich eher eBay einsetzen.

Mancher möchte halt gerne die günstig erworbenen Gegenstände aus der Community dann auch selbiger wieder mit einem "angemessenen" Gewinn zurückgeben... Ob die Community diese Freundlichkeit auch annimmt ist 'ne zweite Sache... Andererseits gibts auch manche Leute die ihr Kram unter Preis verkaufen...

Zitat

Er kann ja dann dazu schreiben, dass er noch keine genaue Preisvorstellung hat und nachfragen, ob xx-Euro okay wären.

Dafür gibts 'n Thread (siehe oben)

Zitat

...diese "Ich biete aber 5E-mehr-als-der und der"-Moral alla eBay hier keinen Einzug erhält.

Hab ich was verpasst?! Ich glaube, bei den meisten hier herrscht die "wer zuerst kommt..."-Mentalität, Zockereien in der Richtung habe ich bislang noch nicht mitbekommen. Und ich würde auf so was auch nicht eingehen, wen mir einer erzählt, dass User Xyz ja viel mehr Geld bezahlen würde, dann würde ich ihm sagen er soll seine Sachen auch an Xyz verkaufen!

Zitat

1. Es ist untersagt, Angebote schlecht zu machen. Kritiken über ein Angebot per Email oder PN an Anbieter.

Warum? Solange es um überteuerte Preise, bekannte Mängel oder dergleichen geht, und nicht nur des mobbens wegen, ist doch alles im Lot?! Damit hilt man u.U. auch unerfahreren...

Zitat

2. Spam und Diskussionen gehört nicht in den Marktplatz, dafür gibts genug andere Threads.

Steht auch in den Regeln der Kleinanzeigen, allerdings interessiert sich keiner dafür (und es ist m.W. auch deshalb noch niemand hier rausgeflogen)

Zitat

3. Es sind aussagekräftige Titel zu verwenden.

Das ist doch eh im Sinne des Erstellers? Kann also ausnahmslos gestrichen werden!

Zitat

4. Gewerbliche Angebote sind vorher mit (-ADMIN-als-Link-) abzuklären.

Gibts in dem Fall nicht!

Zitat

5. hochpushen der Threads ist unerwünscht

1x die Woche ist erlaubt und OK. Manche halten sich da akribisch dran, andere machen das mal so lala...

Zitat

6. Sinnfreie Beiträge zu einem Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht!

Ich glaube die Mods hier haben genug zu tun, da muß man ihnen DAS nicht auch noch aufdrängen!

Zitat

7. Dieser Marktplatz dient hauptsächlich für Verkäufe innerhalb der Community, und nicht dazu, Besucher für ebay-Angebote anzulocken. Daher werden ebay-Links nur akzeptiert, wenn ein Verkaufsversuch hier nach mindestens einer Woche nicht zum erwünschten Erfolg führte. Links auf die ebay-Auktion dann im ursprünglichen Verkaufsthread posten.

Steht bereits in den FAQ.

Zitat

8. Angebote ohne Preisangabe werden gelöscht

Darüber wird im entsprechenden Thema auch schon diskutiert... Kann Sinn machen, muß aber nicht.

und:

Zitat

Bezeichne deinen Artikel so gut wie möglich.

Ja, wer es kann und weiß....

Zitat

Was verkaufst du?

Das sollte man doch Wissen, oder?!

Zitat

Wie ist deine Preisvorstellung?

Das steht doch oben bereits (Nummer 8 )?!

Zitat

Welchen Zustand hat der Artikel?
    Was gehört zum Lieferumfang?
    Beschreibung: hier eine möglichst genaue Beschreibung über Zustand, Eigenschaften, Lieferumfang etc

Nützliche Hilfe, hat aber nichts in den Regeln verloren...

Zitat

Wo ist der Standort für eine Abholung ?

Abholen?! Wer abholen lassen will ist bekannt und hat seine Gründe dafür, für alle anderen gibts DHL, Hermes oder ähnliches...

Zitat

Kontakt per.... PN / Telefonnummer / e-Mail Adresse

Dafür gibts reichlich Buttons unter dem einzelnen Mitglied...

Zitat

Alle Posts die nicht den Regeln entsprechen werden kommentarlos gelöscht.

Das erledigt sich auch ohne solch rabiaten Methoden recht schnell hier.

Im letzteren Abschnitt sind einige nützliche Ansätze für Leute denen es schwer fällt was vernünftiges zusammenzutexten (da kann der Herr Themenerstellen ja vielleicht ein Tutorial schreiben), ansonsten sind m.E. alle Regeln entweder schon vorhanden oder unsinnig.

Oh, es gibt durchaus noch Leute die kaum bis gar kein Internet benutzen, genau so gibt es Menschen die Lieber ein Stück Holz nehmen und daraus was basteln als sich nur 1 Minute vor so 'ne blöde Kiste (PC) zu setzen. Allerdings sterben solche Menschen langsam aus...

Und um "Pro & Contra Internet" geht es doch auch, gerade wenn du die Frage in den Raum stellst ob früher nicht alles besser war... Einiges vielleicht, aber Alles? Nein.

Aus meiner letzten Band bin ich raus! Nicht weil ich es nicht spielen konnte, ich hatte einfach keinen Bock mehr auf das Zeug. Man kann als Trommler nämlich auch einfach das Problem haben, dass man zum Taktgeber (also quasi zum Drumcomputer) degradiert wird (spiel mal dies... spiel mal das... das so... dieses so...), und für mich ist das nichts, zumindest wenn ich nicht dafür bezahlt werde. Wenn ich Musik mache, dann will ich auch meine eigenen Ideen einbringen und nicht nur stumpf die Scheiße anderer Leute nachspielen...

Profidrummer sind m.M. deshalb auch kein Allheilmittel, auch die müssen auf das was sie spielen auch irgendwie Bock haben, sonst klingst genau so gelangweilt wie beim Amateur. Sauberer gespielt aber trotzdem langweilig. Da kann man dann auch gleich 'nen Drumcomputer hinpacken, der will dann wenigstens keine Gage!

Und Sauberkeit ist auch nicht alles, Animal Taylors Spiel bei Motörhead find ich um Längen geiler als das von Mickey Dee, gerade weil Taylor viel mehr aus dem Bauch spielt und das ganze ein bisschen roher klingt und nicht so steril und glatt wie das Spiel von Mickey Dee.

Zitat

Anthony Kiedis couldn’t sing him self out of a paper bag if his life depended on it…
    But he 's a great frontman.

Mal abgesehen davon, dass das hier eigentlich ein deutsches Forum ist: Gerade ein Sänger ist auch immer ein Bezugspunkt der Fans zur Band, und singen ist, wie Lunarsnare das schon sagte, da nicht unbedingt die Eigenschaft die der Sänger am Besten draufhaben muß...

Und gerade der Sänger ist oft nicht mal der beste Gesangskünstler der Band, als Meat Loaf vor ein paar Jahren beim Superbowl auftrat sangen die Background-Sänger(innen) ihn technisch locker an die Wand. Und auf anderen Live-Mitschnitten anderer Künstler sieht es oft auch nicht besser aus...

Und, um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Lars Ulrich ist (m.M.) auch nicht der beste Trommler der Welt (nicht mal annähernd), trotzdem spielen er und James Hetfield seit über 20 Jahren zusammen in einer Band. Und vielleicht wäre Metallica ohne sein eher schlichtes und gradliniges Spiel auch nie die geworden die sie heute sind ?!

Wenn dir n betrunkener in die Karre fährt kannst es immerhin noch schnell twittern ;)

Ja, schön nochmal schnell das Handy aus der Tasche puhlen und das ganze dann bei Youtube reinsetzen... Blöd nur, dass du dann nicht mehr mitbekommst wenn die 1Mio-Besucher-Marke durchbrochen wird. Naja, gibt ja viele Menschen deren Ruhm erst nach ihrem Tod kam...

Schön war eigentlich auch, dass es nie dieses Gefühl der absoluten Hilflosigkeit gab weil mal wieder die DSL-Leitung tot ist....

Wahrscheinlich haben die Leute heute mehr Angst vor dem Verlust des Internets als vor dem Verlust des eigenen Lebens durch einen betrunkenen Autofahrer....

... hatte man auch noch keine Mobiltelefone mit denen man seine Freunde und die umstehenden Passanten terrorisieren konnte....

Was die Frage aufwirft (obwohl das nicht von mir stammt): Wie haben es die Menschen vor der Zeit des Mobiltelefons es eigentlich geschafft miteinander zu kommunizieren? :P

Obi: Wieso? mein bester Freund heist Hewlett. Hewlett Packard, aber ich nenn ihn meistens "Huey"... oder "Verdammtze Sch**kiste, geh endlich ins internet!" :D

Von Hermes bin ich die letzte Zeit eigentlich auch überrascht, die von mir früher festgestellten Zwischenlagerungszeiten sind mittlerweile kaum noch erkennbar. Entweder findet bei Hermes gerade ein Wandel statt und die Endauslieferung machen die jetzt komplett selber, oder (zumindest in BS) sind die entsprechenden Subunternehmer einfach besser geworden.

Ansonsten müssen meine Pakete eigentlich immer den 1-Meter-Test überstehen -> Ich verpacke die Sachen so, dass sie einen Sturz des Paketes aus einem Meter Höhe auf Steinfußboden überleben, und genau das mache ich auch fast immer hinterher: das Paket aus einem Meter auf den Fußboden fallen lassen.

Wenn ich allerdings manche Verpackungen sehe (gerade bei eBay), dann wird mir fast übel... dass da bislang noch nicht viel kaputt ging...

Ach, musst du auch in diesem Fall das Becken seitlich anschlagen, damit sich die Kerbe wieder wegdreht? Lustig finde ich das immer dann, wenn man besagtes Becken als Crashride nutzt... "Hallo, Kerbe...hallo...hallo" *dreh*

Nö, mein ist ein "reines" Crashbecken, und ich zimmer da einfach drauf. Anfangs dachte ich noch, das Wegdrehen würde das gute Teil etwas schützen, aber irgendwann dachte ich: Scheiß drauf, dann fliegt mir das Teil halt in einem halben Jahr um die Ohren und dann hole ich mir ein neues.. aber bislang hielt es trotz dieser Einstellung.

Ich wundere mich halt nur, weil bei anderen Becken das Ausgeschnippelte wg. des Ungleichgewichtes immer nach hinten wandert, wegen der Balance und der Neigung zum Trommler...

@ flosch & Gerald: ihr denkt da offenbar an arg grobes Papier. Es gibt aber so feines Schmirgelpapier...

Chuck-Boom, ich bin gelernter Metaller (Zerspanungsmechaniker), und obwohl ich seit einigen Jahren diesen Beruf nicht mehr ausübe hab ich doch noch ein wenig Ahnung von solchen Sachen. Gerissene Becken werden gebohrt und gefeilt, aber da noch stundenlang drüberschleifen ist m.E. Zeitverschwendung. Wie Seppel sagte: Ein Riss ist ein Riss, und eine glatt geschliffene Kante wird ihn auch nicht aufhalten.

Zitat von rumo0

Ist man hier denn der Meinung, dass durch das Schmirgeln ein Reißen unwahrscheinlicher wird?

Naja, bislang steht 4:1 für das In-Ruhe-Lassen, aber was sind schon Statistiken...

Wieso Kanonen auf Spatzen? Wenn jemand das Zeug zur Hand hat, ist das eine Sache von zwei Minuten.
    Dann weiss man ob man einen Riss fruehzeitig stoppen muss oder ab es sich nur um eine plastische Verformung handelt.

Genau, und dann entdeckt du plötzlich, dass da eigentlich 20 Haarrisse in deinem Becken ruhen...irgendwo... Und dann hast du hinterher ein schönes "Ozone"-Becken, rein prophylaktisch natürlich... könnte ja irgendwann mal reissen...!?

Aber das wäre 'ne coole Idee für den nächsten Beckenkauf beim Händler um die Ecke: gleich mal schauen ob da nicht vllt. schon irgend ein angehender Haarsiss im neu erworbenen Becken steckt, man weiß ja nie... Ich wäre dann auch mal gespannt was der Händler dazu sagt?!

Im übrigen: die schadhafte Stelle in meinem Soundcontrol-Becken dreht sich immer zu mir, es wäre also durchaus zu vermuten, dass das Becken von vornerein eine Unwucht hat und dem Trommler vermehrt eine "Seite" zuwendet. Die Rissbildung dort entstand dann also vorallem durch die übermäßige einseitige Belastung, und nicht von irgend welchen vorher vorhandenen Haarrissen. Dazu kommt, dass alle Risse von der Kante zur Bohrung verliefen, Haarrisse sind nicht symmetrisch im Material vorhanden...
    Mit der roten Tunke könntest du jetzt (früher) ein Problem feststellen, aber was hilft dir das bei der Lösung? Klar, man kann natürlich bei rechtzeiter Erkennung von Rissen entsprechende Maßnahmen einleiten: schnell das Teil bei eBay reinsetzen und das Problem an jemand anderen "weiterreichen", ich halte das allerdings für unfair, und genau genommen (da man vom Schaden wusste) ist das sogar eine betrügerische Absicht und stafbar.
    Ansonsten ist das Problem damit leider nicht behoben, wenn sich der schuldige Beckenumschmeisser nicht findet, dann hilft einem das Wissen über einen vorhandenen Schaden auch nicht weiter, es frustriert einen lediglich noch mehr, da man ja jetzt auch noch weiß das das Teil im Arsch ist....

ich hab n sabian sound control 13" crash, des hat ne ,acke, und hat drei risse, aber keiner bei der macke. ich muss mir trotzdem n neues crash kaufen, obwohl ich genau des wieder haben will. kann ich mir aber nich leisten ;( ;( ;( ;( ;(

Komisch, ich hab 'n 16er Soundcontrol, das hatte 3 Risse als ich es bekam. Nach einer ca. 3 stündigen Operation (naja, eher 10 Minuten) mit dem Akkuschrauber war das Problem weg. Und seit dem war auch nichts weiter, und das, obwohl sich die ausgeschnittene Stelle immer zu mir dreht. Irgendwie hat das Teil Unwucht, vielleicht sogar der Grund warum ausgerechnet da die Risse aufgetreten sind?!

Vielleicht gibt es in Deinem Bekanntenkreis einen Mechaniker, Schlosser, Schweisser, o.ae.,der die Moeglichkeit hat eine Farbeindringpruefung durchzufuehren.
    Damit sollte sich feststellen lassen ob das Becken bereits Feinrisse bekommen hat, die noch nicht mit blossen Auge sichtbar sind, sich aber im Laufe der Zeit ausweiten.

wie ging doch gleich die Geschichte mit den Spatzen und großkalibrigen Waffen ?!
    Außerdem hilft das eh wenig, der Verursacher, wenn zahlungsunwillig, wird sich auch nicht mit roten Farbklecksen auf dem zerstörten Objekt zur Zahlung bewegen lassen, und wenn die Prüfung ergibt, das wirklich Haarrisse vorhanden sind (warum auch immer), dann traut man sich selber dann auch nicht mehr das gute Stück zu benutzen...dann lieber unwissend und eines schönen morgens mit 'nem Riss im Becken aufwachen...

Shell?! Öl? Den Fluß hinunter... sagt mal, seit ihr die Leute wegen denen die anderen Verkehrsteilnehmer heute so viel gehupt haben?!

Zum Gammelsnare-Skandal muß ich mal den Klugscheisser spielen: Ferromangan oder Mangan-Stahl? ersteres ist laut dieser Webseite sehr spröde und kaum zum kaltziehen geeignet, und Manganstahl ist laut diesem Forumsauszug (2. Beitrag) zwar extrem zäh, es wird allerdings auch ein Korrosionsschutz empfohlen, also kann es gammeln. Schön 5 Jahre im feuchten Keller abgehangen...