Beiträge von flosch

Verdammtes sch** eBay, mittlerweile darf man in einigen Kategorien nur noch kostenlosen Versand anbieten, weil das dort ja angeblich "zum Standard" geworden ist... Dann frag ich doch gleich mal bei DHL nach ob die mir in Zukunft meine Pakete "standardmäßig" umsonst verschicken...!?

ratatat: manch einer hat wohl sonst nix...?!

"Für alle die einen Knackarsch...": Nicht nur das, die Muskulatur ist auch noch laminiert, da gibts in 100 Jahren keine Cellulite... :P

Interessante Wertvorstellung:

Gesamtwert der Artikel: 1056 € -Professionelle Hardware... für Basix- und Action-Hardware...
    Profesionelles Beckenset - 5 teilig - Beckenwert: 520 €... für Becken der Serie Fame und Meinl Headliner...

Und nebenbei ist war der Mann noch professioneller Zocker und war 2007 (laut eigenen Angaben) Europameister in "Magic the Gathering"... Ich frag mich nur warum er dann jetzt seine ganzen Karten verkauft...?!

Man kann vieles machen, frag doch mal dennisderweber ob er im Zweifel Lust hat sich das alles im Namen der Freiheit aufzubürden? Das muss ja nicht nur eingebaut werden, testen ob das auch wirklich funktioniert muss es ja auch noch einer...

Viele halten sich an die "1x die Woche"-Regel, manche sehr pedantisch, und es gibt auch immer mal wieder welche denen es schit-egal ist... so what?! Man verkauft seine Sachen auch nicht besser wenn man allen auf die Nerven geht! Und denk doch auch mal an all die "Kleingartenrentner" die sich damit profilieren, dass sie anderen vorhalten, dass sie sich mal wieder nicht an die "Satzung" gehalten haben... was sollen die denn dann plötzlich mit all ihrer freien Zeit anfangen...?! :)

Und: wenn schon Aufwand, dann müsste doch zumindest ein automatischer 1-wöchentlicher Bann drin sein, sonst hat es keinerlei erzieherischen Wert...

Und ein prinzipielle zeitliche Sperre zum Antworten halte ich auch nicht unbedingt für angebracht, z.B. ich schreibe: Ich probier "das nachher mal aus..." Probiere es aus und 8 Stunden später hab ich das gemacht, dann erscheint es mir sinniger, dass ich einen neue Antwort erstelle anstatt meinen vorigen Beitrag zu editieren...

Unas, den Typen hast du wirklich gefressen, oder?! Bislang bin ich ja auch ohne "Vertrag" ganz gut über die Runden gekommen, aber dumm ist das nicht. Noch besser ist es, im Fall der Fälle aber eine Liste anzulegen wer wann was bezahlt hat, sonst kann man recht schnell den Überblick verlieren...

Frag die Leute doch einfach mal, wer dem Vermieter diese Rechnung vorlegen möchte, und durchsetzen kann?

Genau, oder frag die Leute mal wer von denen schon mit seinem Vermieter darüber gesprochen hat, dass er ja 8-10 Stunden am Tag, 5 mal die Woche die Wohnung ja gar nicht nutzen kann, und deswegen anteilig weniger Miete zahlt... :P

Ich bin selber seit Ewigkeiten Hauptmieter, und ich hab das ganze Elend schon durch.

1. Würde ich im Zweifel zusehen, dass ich den Raum (Arbeit vorausgesetzt) auch alleine halten kann.
    2. Leute die sich wegen des Geldes einkacken machen meiner Erfahrung nach immer wieder mal Ärger (z.B. "vergessen" die gerne mal das Geld zu überweisen). Ich würde mir das ansehen und im Zweifel die Leute kicken bevor größerer Schaden entsteht (das du nämlich unfreiwillig bei Punkt 1. landest)
    3. Da muß ich mal Pressroll wiedersprechen: "Kleinscheiss" (Mischpult oder große P.A. ) sollte auch einer tragen, dass muß ja nicht der Sänger sein. Aber wenns hinterher zum Bruch kommt, dann gibts keinen Stress mit Besitzfragen! Ich hatte nämlich zusammen mit 'ne Kumpel damals mal 'ne Bandkasse, da sollte jeder einzahlen, und davon sollten dann Spritgeld, Studioaufenthalte (haha) und so was bezahlt werden... Am Ende zahlte ich ein, und er kaufte sich dann Bier, Saiten, und eiinen Footcontroller von der Kohle...
    4. Die Kosten aufzuteilen ist immer schwierig. Da ich bei mir Hauptmieter bin, die anderen z.T. Hartz IV haben, und ich den Raum am meisten nutze mache ich das von mir aus, dass ich einen höheren Anteil bezahle. Ich rechne aber zum Teil auch differenzierter ab, eine Band die zeitweise mal drin war musste 1/3 der Miete bezahlen, die anderen 2/3 teilten sich dann auf die restlichen Nutzer auf.
    5. Tipp von mir: bei kompletten Bands würde ich im Zweifel einen prozentualen Anteil (1/3) nehmen und mir das Geld von einem Mitglied komplett geben lassen. sonst darfst du nämlich allen hinterherlaufen, und zumindest ich hab auf so einen Scheiss keinen Bock mehr. Beim Mukken sind sie immer alle ganz groß, aber sobalds ums Geld geht haben die Leute plötzlich keinen Bock mehr... Oder es heißt dann: Aber in der Band spiel ich ja gar nicht mehr... Ja nee, ist klar!

Zur Sache mit der Basserin und dem Klavier: Da würd ich es ggf. wie einer meiner Vorredner machen, und vielleicht weniger nehmen, z.B. 30,- im Monat... Denn 140,- für dich sind immer noch besser als 200,- im Monat...

Wie groß, wenn man fragen darf (hab mir nicht alles durchgelesen) ist denn der Raum?

Ich hab 'ne Yamaha-Cable-Hat. Meins ist ein altes Modell, dafür mit 2,5 Meter lange Leine...

Das Kabel ist kurz nach Empfang gerissen, das soll aber ein Problem sein das häufiger bei den Yamaha-Hats auftreten soll.
    Nachdem ein Arbeitskollege mit Lötzinn, Aderendhülsen und Crimpzange das Teil repariert hat läuft das Teil wie 'ne 1. Spielgefühl ist gut (vor ein paar Tagen hatte sich erst jemand positiv über das Spielgefühl der HH geäußert), nur die 2,5 Meter Kabel nerven manchmal, z.Z. hängt die HH nämlich gleich neben meiner Haupt-Hihat (wg. 8er Minihats), und da muß ich das Kabel erstmal irgendwo unterbekommen.

Ein Bisschen OT: weiß vielleicht jemand mit was man das Kabel nach dem zusammenrollen am besten fixiert?! Das Kabel ist relativ starr...

noVocals: Thomann, Musicstore, Milennium, Peace, Fame... ich glaube nicht, dfass die großen Händler in DE ihre Kunden für so dumm und naiv halten, außerdem sparts Zeit und Kosten, 5000 Stück werden geordert, jeder klebt bloß seinen "Markennamen" mit einem selbstklebenden Etikett drauf, fertig sind all die verschiedenen Millennium-, Peace- oder Fame-Produkte...

Und noch ein OT (Gerald weiß da vielleicht was): Es gab mal Bowdenzug-Fußpedale, da gibts noch ein witziges Bild wo die Pedale auf dem Boden Standen, und die Jeweiligen Basstrommeln schwebten irgendwo daneben auf der Bühne, gabs die Mal in Serie oder war das eine Spezialanfertigung?

Meine liebe Lunarsnare, es gibt Menschen, es gibt Instrumentalisten und es gibt Musiker. Und mach einer ist sogar alles drei! Alles andere ist Unsinn.

Aber stimmt, es gibt ja auch keinen Unterschied zwischen Tischler und Trommelbauer, Holz ist schließlich Holz, selbst wenn manch einer viel Wert darauf legt als Trommelbauer beachtet zu werden...aber das ist natürlich nicht arrogant...

Edit: jemand der musikalisch ist ist kein Musiker, ein Musiker macht Musik, er hört sie nicht bloß! Und da ist dann auch der feine Unterschied. Auch ohne Arroganz!