Und noch ein lustiger Versprecher Hinterher: SchlaFzeug!
Beiträge von flosch
-
-
So was (Rims reparieren) hab ich auch in weiterer Planung. Bei eBay fand ich mal was -> Chromlack + Grundierung (beides je 5 Euro), habs aber noch nicht probiert, und weiß also auch nicht ob das was taugt.
Generell gilt aber: Wenn sich Plastik "Verchromen" lässt, dann gibts da sicherlich auch was für Rims. Nur vorher ordentlich den Rost entfernen, sonst gammelts munter weiter.
Und: Das Zauberwort heißt Aluminium. In den Meisten (guten!?) Chrom-Lookalikes soll Aluminum drin sein.
-
-
Da hatte ich mal 'nen Plan der zwar mit meiner 18er BD nicht ging, bei 'ner 16er Bassdrum aber gehen sollte: Da die Durchmesser alle gleich sind würde ich statt der Rosette einfach eine Optimount-Aufhängung als Aufnahme für die Toms nehmen.
Vorteil: Keine Löcher und Rückstände
Nachteil: Man muß halt schauen , dass die Länge der Tom-Halter passt, da ja kein Loch da ist und das Teil folglich nicht in den Kessel reinragen kann. -
Bunte Clutches sind natürlich der Hammer, wo bekommt man die her? Lego?
Für den TE: wäre vielleicht auch interessant mit dem Abstand der beiden Becken zueinander herumzuspielen, vielleicht findest du da eher "deinen Sound". Wenn nicht gibts die Kleinanzeigen (für die jetzige HH) und (hoffentlich) einen Beckendealer des Vertrauens um die Ecke um sich mal ein paar schöne, neue rauszusuchen...
Ansonsten sollte m.M. nach auch das obere Becken schwingen können, also die im Bild gelbe Schraube nicht zu weit nach unten schrauben...
-
Also ich finde den Thread auch sehr interessant. Sag mal, Luddie, ist Gene Hoglan eigentlich Linkshänder oder spielt der nur gerne Openhand?!
Edit:
ZitatWir alle kennen aber auch das Gegenteil: Wahnsinnsdrummer, die keine einzige Trommel stimmen könen und die einen Gußreifen nicht von einem flanged hoop unterscheiden können und für die Black Beauty ihr one-night-stand von gestern war.
Interessant finde ich es immer wieder wenn Leute auf meinem Set spielen, das sieht zwar sehr interessant aus (ich mach die Tage mal endlich meinen Galerie-Thread), besteht aber nur aus dem was so die Letzten Jahre bei mir zusammenkam... nix dolles, allerdings seit einiger Zeit im schicken neon-orangenen Gewand (Kunstleder).
Aber das eigentlich Interessante ist, das das Set je nach Drummer unterschiedlich klingt. Nicht in Form von "gut oder schlecht", halt unterschiedlich... Was das ganze eigentlich noch komplizierter macht, denn Neben der eigentlichen Material-Problematik kommt das Spielen der einzelnen Personen ja auch noch dazu, da klingt ein Set das z.B. Herr Gadd gerade spielt irgendwie unheimlich klasse... Und wenn man sich dann exakt das Set kauft und zuhause stehen hat, und es dann mit seinen eigenen (bescheidenen) Fähjigkeiten malträtiert... Dann wundert man sich wo der gute Herr Gadd all die Klänge aus der Kiste herausgeholt hat...
Sehr Cool finde ich in dem Zusammenhang auch das eine Video von Bryan "Brain" Mantia von seiner Worst-Drum-Lesson-DVD, wo der in einer Garage auf irgend einem alten, ranzigen Set rumdengelt, und der Verkäufer ein immer längeres Gesicht bekommt... Vielleicht kennt ja jemand einen Link auf das Teil und kann ihn hier posten?
2. Edit: das Edit vergessen.

-
Ein schönes Beispiel wie das Zitat nur eines Beitrags ein völlig falsches Bild ergeben kann...
Ich zitiere mal richtig:
mal ne andere frage:
ich bin beim surfen und suchen auf "Zultan" gestoßen....darauf die Antwort:
willst du von zultan ne hihat?
ich empfehle immer gerne samatya... -
Hier gibts 14er DHs von Stagg in den Kleinanzeigen, falls der TE da Intresse hat?!
Als Grobe Nummer für den Preis würde ich dann 50-60% des Neupreises ansetzen, allerdings würde ich vorher ein bisschen recherchieren wie der (günstigste) Neupreis ist, das schwankt zum Teil ganz schön (bei J&M scheinen die zwischen 150 und 180 Euro zu kosten, je nach Ausführung, im Online-Shop meines Musikladens um die Ecke nur zwischen 120 und 130 Euro).
Tatsächlich bin ich etwas entsetzt wie die Preisentwicklung der letzten 2-3 Jahre bei den Stagg-Becken ist, vor 2-3 Jahren habe ich 35,- Euro für ein 14er DH China bezahlt, jetzt ist das bei knapp 60 Euro... Wow!
-
Naja, schaumermal, vielleicht hat er ja noch 'n drittes Pedal das er demächst in der Bucht verkauft...?!
-
Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?
-
Warum jetzt 'nen Kopf machen und später lackieren lassen wollen?! Ich würde das Teil entweder gleich lackieren lassen oder entsprechend das gute Stück wachsen oder ölen und dann so lassen.
Ich selber hab meine Trommeln entweder beklebt (Kunstleder) oder geölt. Ölen ist einfach, schützt den Kessel (auf die Gratung, wenn man möchte, nur mit dem Lackieren ists dann Essig. Da ich den Naturlook haben wollte stört mich das nicht.
Ansonsten würde mit jetzt nur noch laminieren (in Plastik einschweißen) einfallen, aber ob das mit 'nem Kessel funktioniert?!
Mein Vorschlag: Wenn lackieren, dann machs doch einfach gleich, dann musst du dir keinen Kopf machen. Oder was spricht dagegen?
-
Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, dann haben vorallem die Inneren Lagen großen Einfluß auf den Klang. In dem Fall wäre es vllt. sinnig (wie bei den alten Signatures) eine Innenlage Bubinga oder Mahagoni zu wählen?! Ansonsten ist das Furnier eine weitere Holzlage die genau so aufgebracht wird wie die übrigen Lagen (würde ich zumindest denken). Da gibts aber bei Youtube Videos wie die Kessel bei Sonor hergestellt werden, da sieht man vielleicht genaueres? Oder Frag mal Nashandir, der hat die besucht und ist, glaube ich, sogar Praktikant da?!
Und: das Furnier ja auch nicht unbehandelt auf den Kessel gebappt, Oberflächenversiegelung muss auch beim Furnier gemacht werden.
Ich würde mich aber im Allgemeinem meinem Vorredner anschließen und behaupten, dass Sonor wohl weiss was sie da machen.
-
Ich hatte mal welche gehabt, allerdings DH, und die hat jetzt Latereturn... Beide Becken waren relativ dick (zum Durchmesser) und starr und entsprechend war der klang recht hell und "klirrend", außerdem klangen die z.T. seltsam, so einen "platschigen", "wässrigen" Sound (ich tue mich immer schwer so was in Worte zu fassen) wie z.B. bei (meiner 12er AA von) Sabian bekommst du mit den Dingern nicht, eher vom Klang in Richtung zwei Bells aufeinander... Naja, zumindest war es bei meinen so, und wie die Streuung bei Stagg ist (klanglich), da kann ich wenig drüber sagen....
Zitat10" als Main oder als zweit-Hi-Hat??
Naja, ich hab an meinem Übungsset 12er AAs als Main und 8er Mischmasch-HHs als Sekundär-Hut, und 'ne Zeit lang auch mal die 10er DHs von Stagg als Haupt-Hut... Geht alles wenn man will
-
Bei Aldi gabs die Tage ein günstiges Gewinde-Schneid-Set, mit Gewindebohrern (M8 ) und Schneideisen (7/8"?!) für Metrische und Zollgewinde. Der Preis (reduziert) was bei ca. 14 Euro, glaub ich. Jetzt noch im Baumarkt ein passendes, rundes Kunststoff-Teil besorgen, aussen das zöllige Gewinde druff, ein Loch gebohrt (6,5mm müsste passen), Gewinde rein und fertig ist der Adapter, zumindest in der Theorie.
Praktischerweise würde ich vielleicht 2-Komponenten-Harz oder ähnliches versuchen, irgendwas was da reinfließen kann und was man hinterher mit ein bisschen Kraftaufwand wieder lösen (also abschrauben) kann?! Das kann aber auch 'ne ziemliche Sauerei hinterlassen, von da her sollte man vorsicht walten lassen.
-
...um meine gerade geschlüpfte Nichte zu bestaunen.
Völlig OT: Macht so etwas als Neophobiker nicht ziemliche Probleme...?!

-
@Bouncing Soul: Wenn das stimmt was weiter oben steht, dann darf sie durchaus hier Beiträge verfassen. Ansonsten hätte sie diesen einen Beitrag ja auch nicht schreiben können!
"Meiner Meinung ist das hier kein öffentliches Thema." Und warum schreibst du dann Psycho keine PN wegen seiner Einstellung? Irgendwie hast du ja auch den Drang die öffentlich Kund zu tuen?!
"...warum dieser Diskussionsverlauf von unbeteiligten immer wieder für Dinge, die hier nicht hergehören.." Und dazu muss dann auch nichts mehr gesagt werden, oder?
-
Wenn du das als verpatzten Song ansiehst, dann hoffe ich das du nie auf eines meiner Konzerte kommst.

-
Auf des Stegner-Gerts Seite ist auch ein Adapter zu bewundern der zusätzliche Bohrungen am Kessel unnötig macht. Nur so als Tipp...
Edit: Link eigefügt
-
Immer fleißig Sinniges zum Forum beitragen, dann wird irgendwann mal ein Mod auf dich aufmerksam und schaltet deinen Status auf Mitglied.
Alternativ kannst du auch 12 Euro an Patrick überweisen und einer der TFs werden, wobei ich jetzt nicht 100% sicher bin ob diese "Abkürzung" wirklich funktioniert?!
-
Zitat
Dieses
"ohoho, was da aber schon alles vorher war ohoho" kann ich so langsam
nicht mehr hören. Wenn tatsächlich so markant Schreckliches passiert
wäre, wäre wohl auch gehandelt worden. Oder werden hier im grossen
Schwarzbuch Plus und Minuszeichen gesammelt und irgendwann gibts dann
den Tag der Auszahlung?Vielleicht ist einfach jetzt dieser Punkt in dem Fall erreicht ?! Ich persönlich finde auch, dass die Mods hier einen guten Job machen, und ich persönlich gebe auch nichts auf diese "Neutralitäts"-Geschwafel, keiner, auch kein Moderator hier, ist wertfrei und damit neutral! Jeder hat seine eigene Meinung und seine Schwächen. Ich mag auch nicht unbedingt alle Moderatoren hier, ich repektiere aber trotzdem deren Arbeit. Und denen die ich nicht so mag geh ich halt aus dem Weg.
Die Aufgabe der Moderatoren ist ja prinzipell auch nicht den Senat zu stellen sondern die Exekutive (Polizei) zu sein, so wie im Richtigen Leben die Polizei für Ruhe und Ordnung sorgt. Immerhin sprechen sich die Mods hier ab und versuchen die Probleme gemeinsam zu klären, anstatt dass jeder blind den bürokratischen Vorgaben folgt. Ich persönlich halte das für einen guten Grundsatz.
Und wenn man das mal weiterspinnt über die Frage wer zu entscheiden hat wer gebannt wird oder nicht: Soll die Polizei jedesmal bevor sie einen verdächtigen verhaftet eine Bürgerbescheid einrufen ob ihre Festnahme gerechtfertigt sei? In so fern gibt es auch m.M.n. keine Frage darüber ob abgestimmt werden soll wem und ob überhaupt die Mods hier strafen ausstellen!
Wer mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden ist der hat jederzeit die Möglichkeit das den jeweiligen Moderatoren per PN mitzuteilen (was ich auch schon mal getan habe), immerhin sind die Mods hier auch nur Menschen und machen Fehler.Zu Jürgen K: manchmal verstehe ich seine Formulierungen (und den Sinn dahinter) auch nicht ganz, aber er schreit nicht nach Demokratie, er versucht sie anzuwenden, z.B: mit der Forderung (die ich auch unterstütze) dass auch Moderatoren, zumindest die die keinen Zweitkonto haben, eine Kennzeichnungspflicht auferlegt wird. Vielleicht sollte man das sogar erweitern und Leuten die in der Musikbranche bzw. in der Trommelindustrie arbeiten eine solche Pflicht aufzuerlegen!?
Wobei ich allerdings von den meisten Benutzern, die hier Endorser oder entsprechende firmentreue sind, den Eindruck habe, dass sie sich im allgemeinen neutral verhalten und sich eher in bestimmten Diskussionen zurückhalten und nicht nur in Eigenlob und Eigenwerbung versinken. Und wenn die Leute das trotzdem machen, dann regelt sich das eigentlich immer von alleine und meist auf Druck der Benutzer und nicht der Moderatoren.