Beiträge von flosch

    Das "The Who" Premier Kit hat sogar 3 gleiche Toms, 2 Gleiche BD's und 2 gleiche Standtoms...

    Bei solchen Sparmassnahmen wunderts mich ja nicht, dass Premier jetzt weg vom Fenster ist....


    ...vorallem wenn man dann den Hals nicht voll bekommt:

    Zitat

    Und kostet trotzdem 6000€.


    Tatsächlich haben die Drummer schon viel früher mit so 'nem Unfug angefangen, z.B. Herr Bellson:



    (und dann auch noch 2 Snares dazu missbraucht...)


    Und der da wohl auch:


    Yamaha hat, glaube ich, auch etwas dickere Schrauben als die "Norm" im Trommelbau.


    M5 sind wohl "standard", gibt aber auch M6, UNC, noch so 'n englischer Kram, usw... Ich hab im Proberaum in der Restekiste geschätze 5 verschiedene Schraubentypen rumflattern...


    Sag doch mal warum du fragst, klingt ja ein bisschen nach: Mir ist eine der Gewindehülsen in meinem Böckchen gerissen und nun brauch ich ein neues...?!

    Bock hätt ich ja auch, allerdings auch am Vormittag einen Umzug... Gibt es denn noch weitere Infos, vorallem wann es losgehen soll?


    Gibts eigentlich Leute aus Braunschweig die da runter fahren und noch Platz im Auto haben?

    Mal zurück zum Thema:


    Wenn der:

    Spare, kaufe dir den hier und sei glücklich.

    in neu zu teuer ist, dann gibts den doch auch gebraucht, dann auch für den angepeilten Preis.
    Und selbst nach 10 Jahren als Panzersperre in Nordkorea sind die Teile noch OK (der eine den ich über die Bucht bekam sah übel aus, geht aber trotzdem bis auf ein Bein das im eingeklappten Zustand gering klappert). Im Zweifel hier in den KA suchen und etwas Geduld haben.


    Alternativ gibts für 20 Euro 'nen 3x-Adapter, da kann man wunderbar aus einem Ständer 3 machen, und rein vom Gewicht gibts da bei Yamaha eigentlich keine Probleme, im Zweifel das Ridebecken so aufhängen, dass drunter ein Bein des Ständers parallel steht, dann fällt auch nix um.

    So ist das halt bei den Profis: Beckenständer ist Beckenständer und Mikroständer halt Mikroständer... Und für alles weitere sind die Roadies zuständig... :P :)


    Aber M8 auf 5/8" klingt doch gut. Bei vielen Mikroklemmen die ich in der Hand hatte war eigentlich immer ein 5/8-Gewinde im Plastik und da drin steckte dann ein metallener Adapter auf 3/8...


    BTW: Aufpassen mit den Bohrungsdurchmessern, einer wollte mal ein Gewinde M10 schnippeln, erstmal hat er das Loch auf 10 mm gebohrt und sich dann gewundert warum der Gewindebohrer einfach durchrutscht...!?

    Für Leute die kein schweissgerät haben....Opa hat bestimmt noch nen Lötkolben und nen Zinndraht im Keller.^^
    Hoffe es gibt ne blöde Mutter die passt.

    Naja, wenn löten, dann Hartlöten wie im Sanitär-Bau! Und dann brauch man doch 'n Schneidbrenner. Die beiden Teile mit 'nem Elektrolötkolben zusammenbraten wird nix, das bricht schneller als du "Desoxribonucleinsäure" sagen kannst!
    Beim Platinenlöten kommt es nämlich nicht auf mechanische Beanspruchung an, sondern (vorallem) auf elektrische Leitfähigkeit.


    Und: wenn die Klammer des Mikros aus Kunststoff ist wäre ich seeeeeeehhhhhhhrrrrr vorsichtig da mit 'nem Schweissbrenner (oder 'nem WIG) ranzugehen, das Zeug ist nicht so hitzebeständig.

    Wir waren gerade wieder auf den Weg zum Ontopic und ihr Banausen kommt mit einem Doktor HC im Schnitzel-Fressen! Mann, Mann!


    flökö: Vielleicht liest du dir mal alle Beiträge in Ruhe durch, vorallem die zum eigentlichen Thema, dann kommt die Erkenntnis (Anthrax) vielleicht von selber... Wenn nicht: Auch egal, dann hat der Rest hier noch viel zu lachen.

    Da muß ich (wegen des BootSektor-Blog-Beitrags:Music 2.0) aber auch mal nachhaken: hätte NIN keine Popularität dann hätten die ihre Special-Boxen auch nicht für 300 Euro/St. an den Mann gebracht.
    Oder mal anders gefragt, bietet ihr (Jesus Juice) ein Fanpaket für USD $300 an, und falls ja: wieviele habt ihr verkauft? Wie habt ihr die DVD produziert (in hoher Qualität natürlich) ?


    Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund der Plattenindustrie, aber zu behaupten es geht auch anders weil eine (genau: eine) Band dieser Industrie den Rücken scheinbar zudreht, aber in Wirklichkeit nur die das Geld dieser Leute auch noch einstreichen will (Zumindest verstehe ich das so aus dem Satz: "...Vertrag mit dem Major Label abgedient und kräftig die Schnauze voll von Mitverdienern." ), halte ich für Unfug.

    @Escola, Fakten sind eine Sache, aber diese noch zu bewerten: "..spricht da auch baende... ein schelm, wer boeses dabei denkt." ist eine andere Geschichte.


    Zu deinen Aussagen: Wem sollen die Leute denn dann glauben? Den etablierten Parteien die vor der Wahl alles versprechen und sich nach der Wahl plötzlich an nichts mehr erinnern? Ich sag nur: Steuern senken. Jetzt sind sie alle dabei, und je kleiner die Partei desto größer die vermeintliche Ersparnis für den Bürger... und nach der Wahl geht dann die Märchensteuer auf 20%!

    @Psycho: Das ist ja wohl auch 'ne dämliche Aussage! Klar, wer Demokratie will muß noch mehr tun als nur zur Wahl zu gehen, aber wer nicht zur Wahl geht weil man ja angeblich eh nichts ändern kann sollte sich vielleicht gleich 'n Strick kaufen gehen, da diese Person m.M. nach sowieso völlig vor allem resigniert hat!


    Das das Urheberrecht (vorallem der "Handel" mit solchen Rechten) überarbeitungswürdig ist sollte klar sein, allerdings würde ich die Diskussion hier dann doch eher zur Piratenpartei verlagern (die werden ja wohl auch ein Forum haben ?!), damit die auch mal sinnvoll darüber nachdenken können.


    @Escola: Das ist ja 'ne Klasse Verallgemeinerung... Und wenn sich irgend wer hier im DF anmeldet und irgend welche neonazistischen Äußerungen vom Stapel lässt sind wir dann pauschal auch alle Nazis, oder wie?

    Zitat

    Chrom Oberflächen mit Lack nachzubasteln ist so gut wie unmöglich.

    Ich denke der (ursprüngliche) Plan ist, dass man kleinere Gammelstellen mit Chromlack ausbessert. Das wird wohl bis zu einem gewissen Rahmen, auch mit dem Pinsel aufgetragen, noch OK aussehen, zumindest auf 3 Meter Entfernung.


    Wenn der Gammel erstmal ein Gewisses Ausmaß hat, dann bringt Anmalen eh nichts mehr, vorallem wenn man nach dem Lackieren schön mit Holzstöcken auf der Oberfläche herumdengelt... Da müsste man dann schon die Galvanik bemühen...

    Ich dachte immer Jammern ist das höchste Gut des Deutschen... ?! :P


    Unas: Ich hoffe es ist mit der Zunge jetzt nicht so schlimm, dass die den ganzen Tag aus dem Mund hängt... sähe ja irgendwie blöd aus..!?


    Dafür tut mir heute wieder mein Scheiß Rücken weh! Schon am Morgen! Verdammtes Laufen! Verdammter Verfall!

    Also aus meiner Modellbauzeit weiß ich, dass es da "Lacke" gab und gibt die wie echtes Metall aussehen, und sogar in verschiedenen varianten: Alu, Chrom, verbrannter Stahl... Von da her ist nicht alles Gold was glänzt!


    Mein Favorit ist bisher dieser hier : Chromlack von eBay. Ich habe mir aber bislang nichts davon gekauft, kann also nicht sagen ob das was taucht oder nicht!


    Zitat

    ...Silberlack ausm Baumarkt...

    Ja, und im Zweifel ist das irgend so ein Zeug (Autolack) das erst unter mithilfe von reichlich Temperatur richtig aushärtet. Ich hatte mal 'n Bass den irgendwer mit Silberlack aus der Dose (Autolack) angesprüht hatte, und nicht nur, dass das überhaupt nicht nach Chrom aussah, das Zeug hatte 'ne Konsistenz wie ein durchgekautes Kaugimmi! Mit polieren hätte man da auch keine schönere Oberfläche hinbekommen, eher das Gegenteil...