Beiträge von flosch

Also ich rede, wie man es auch im Threadtitel nachlesen kann, von SM (Short Messages). Was für sonderbare Praktiken Jürgen jetzt mit seinem IM meint...?!

Interessanterweise gibt es sein ein paar Minuten keine Probleme mit duzendfach aufpoppender Fenstern, in so fern vermute ich, dass da jemand im Stillen daran arbeitet hat!? Danke schön dafür.

Edit: Eben ist es doch wieder mehrmals aufgegangen. komisch...

Transpiration ist Todsünde.

Verdammt! Ich wollte doch so gern in den Himmel...

OT (wo sich die Sache gerade hinentwickelt) : Ein Kollege ist Pole und wir witzeln gerne mal (vorallem in seiner Anwesenheit) über verschwundene Autoradios und so... Die Frage ist wie man es meint... Und bei deinem Chef im China-Restaurant bin ich mir nicht sicher ob das wirklich nur als harmloser Witz gedacht war....

Was war das Thema? Schwule. Sehe ich genauso wie viele andere: ich unterteile die Welt in gut (Menschen die ich mag), neutral (Wer? kenne ich nicht bzw. ist mir völlig latte) und böse (Menschen die ich nicht mag)! In welcher meiner Schubladen jemand landet wird allerdings in den seltensten Fällen durch dessen sexuelle Orientierung beeinflusst.

Was ich allerdings aus Erfahrung weiß: Wenn deine Bandkollegen davon nicht mal was geahnt haben, dann würde ich durchaus 1-2 Wochen Übergangsphase einplanen, so ein "Coming out" muß mitunter auch erstmal von den anderen verarbeitet werden.

yoyogun + sixpack: Ja, wenns nicht der eigene ist...

Zildjian mit Riss: Nicht viel, vielleicht 20-30 Euro, zumindest gehen die zerrissenen meist für solche Summen in der Bucht weg.

"...hat ansonsten keine schäden..." Das (Riss) reicht ja wohl, da bekommst du auch keinen "ist ja nur ein halbes Jahr alt"-Bonus.

Schon mal Umtausch versucht, bei einem Alter von einem Jahr sollte das doch drin sein?

Vielleicht hat jede IM (SM) auch einen Referenzzähler und wird erst dann gelöscht wenn der auf NULL (beide löschen die SM) ist?

Am besten warten wir mal was der Erfinder des Ganzen dazu sagt.

Ähm, vielleicht hab ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt: Ich habe, wenn ein SM-Fenster auf ist, die Möglichkeit da die einzelnen Konversationen auszuwählen.

Ob jetzt alle SMs in einem Fenster landen weiß ich nicht, allerdings wäre die Alternative das schon oben aufgeführte Problem, dass ich dann pro SM jeweils wieder einen Schwung neuer Fenster habe...

"Das wird sich ja klären, [...] nach 7 Tagen gelöscht ..." wenn die aber, was ja im Moment bei mir der Fall ist, nicht weggehen, dann nutzt mir die 7-Tage-Schonfrist ja auch nix.

Aber es stört mich ja auch nicht, dass die nach 7 Tagen noch da sind, allerdings wäre dann eine Löschung der Beiträge, vorallem die die nicht von mir sind, eine witzige Option...

Und wie schon erwähnt wollte ich vorallem erst mal auf die Sache aufmerksam machen, und das scheint mir ja auch gut gelungen zu sein... :)

@seiko ;)

die werden halt nicht wissen wie sie heissen.

Diese phonetische Abart (mit der Betonung auf der letzten Silbe) hab ich aber auch schon des öfteren gehört, ich glaube das ist so 'ne amerikanisierte Aussprechweise...

Moin,

pbu: löschen kann ich leider nur die eigenen SMs, die der Fremdanbieter leider nüscht...

Zitat

Die simple Lösung mit dem Target-Link scheitert daran, dass man für SMs verschiedener Benutzer auch verschiedene Browserinstanzen benötigt, eine dynamische Fensternamenvergabe ist sicher wegen der Zweiseitigkeit der jeweiligen Korrespondenz nur sehr aufwändig zu realisieren.

Also bei mir landen alle Benutzer im selben Fenster, oben hab ich da 'ne Liste ("Mit folgenden xyz Benutzern..."), von da her wäre mir ein Fenster mit vielen Benutzern lieber als wenn viele Benutzer (so oft tauchen SM bei mir nicht auf, und dann seltenst von mehreren gleichzeitig) noch viel mehr Fenster aufmachen... Außerdem könnte eine einfache Art der Handhabung sein, dass der Benutzername des Versenders in den Target-Namen kodiert wird (Der ist ja bekannt). Dann sollte es doch funktionieren?

Ansonsten übrigens auch von mir noch einen Dank an Dennis für seine Arbeit, ich dachte zwar früher mal "so'n Scheiß brauch ich nicht", mittlerweile finde ich das aber eigentlich ganz nützlich und setze das auch öfter mal ein.

Mahlzeit der Graf. "Flo(u)sch(y)" ?!

Ich weiß, daß sich Dennis (der Weber) um die Sachen kümmert, das er Mod ist weiß ich auch. Ob er Zeit hat weiß ich nicht, mir ist aber bekannt, dass er u.a. am 10.10. am anderen Ende der Republik ein Konzert gibt. Vermutlich wird das nicht das einzige sein soweit ich die Aktivitäten von Cripper verfolgt habe.

Ich wollte die Sachen halt nur mal erwähnen. Ob und vorallem wann eine Änderung in Erwägung gezogen wird ist im Moment zweitrangig, und wenn Dennis sich darum kümmern will und kann wird er das wohl tun und mich ggf. auch kontaktieren.

Wenn nicht ist es halt auch nicht so schlimm, geht ja eh eher um Komfort denn um Notwendigkeit... dann muß ich halt ab und zu mal ein duzend Fenster wegklicken, aber in der Zeit stelle ich dann wenigsten auch keinen groben Unfug an :P :)

Zum Thema noch folgendes: Ich benutze den Opera (derzeit 10.x, bei den 9er Versionen war das aber auch schon so).

Moin,

ich wollte mal fragen ob es da vielleicht 'ne (für euch einfache) Möglichkeit gibt die SM-Popups nur einmal auftauchen zu lassen, z.B. durch einen speziellen Target-Namen (wie bei HTML -> Target="DF_SM_WINDOW") ?!

Ich habe nämlich aus gewohnheit immer duzende von Fenstern in meinem Browser geöffnet und meistens auch mehrere Seite aus dem DF. Wenn ich nun eine SM bekomme, dann tauchen die SM-Fenster meist gleich im Duzend auf...

Bei der Gelegenheit: Meine Nachrichten verschwinden nicht nach 7 Tagen sondern bleiben bis auf weiteres existent. An sich stört mich das nicht, ganz im Gegenteil, schön wäre aber dann die Möglichkeit die Nachrichten manuell zu löschen.

Unas: Ja, die Mittelplatte kommt noch weg. Das Krempel das im Moment in der Mitte ist kommt nach links, und das überflüssige Material vom linken Pedal kommt dann in Proberaum No. 2 als Ersatzteil (Da hab ich nämlich die Power-Glide-Version).

Alechuglio: Ich habs mir gerade mal angesehen, auch nicht schlecht. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante mit nur einem Gelenk. Erstens ist sie billiger (Weil man nur eine Welle braucht), vorallem bilde ich mir ein das nur ein Gelenk weniger "Verlust" hat... Und ein bisschen stabiler (Stichwort: wegrutschen) ist das nach meinem subjektiven Empfinden vielleicht auch?!

Reichen bei dir die Dorne in den Pedalen um die Geräte auf Position zu halten oder hast du da Klettband oder so was drunter ?

Am Wochenende schön beim Umzug geholfen... Samstag und Sonntag (wegen der ausgezeichneten Vorbereitung...) und heute fühl ich mich als ob 'ne Horde Panzer auf mir Trampolin spielen waren... Au!

Da mich Symmetrische Doppelfußmaschinen (Giant Step, Sleishman) schon immer interessiert haben wollte ich so auch mal haben, wobei mir das Teil von Sonor schlichweg zu teuer ist, und Sleishman-Maschinen tauchen leider nur sehr sporadisch in der Bucht auf.

Da ich vor kurzem über die Bucht günstig an eine neue Welle für meine HP900 rankam, und da die neueren Kardanwellen bei Tama glücklicherweise 3-teilig sind, hab ich angefangen aus der ausgenudelten Welle eine Triple-Maschine zu bauen:

Die Welle passt schon, allerdings muß ich an den Pedalen noch einiges umbauen, z.B. das Pedal und die Cam aus dem Mittelteil ans linke Pedal...

Es gibt übrigens auch einen Thread in dem jemand schon mal so etwas in der Art gebaut bzw. vorgestellt hat: Hier

Wenn der Umbau weiter vorangeschritten ist werde ich noch ein paar Photos machen, dann mach ich auch noch ein paar Detailbilder

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Genau, wer kann geht in 'nen Laden und testet die Teile (flächendeckende Verbreitung scheint es ja schon zu geben), der Rest ahnt oder mutmaßt...

Zufall?

Wenn man nur 'ne Ahnung hat... oder hätte....

Ich weiß auch was an Snare 1 nicht stimmt, also warum das bei der ersten Version lauter war. Mal sehen wers findet.

In meinem Jugendlichen Leichtsinn würde ich mal auf die letzten Schläge tippen die bei Aufnahme 1 irgendwie leiser bzw. weicher (->weniger Schmackes) klingen !?

Sonst hör ich da überhaupt keinen Unterschied im Klang bei den Snares, also wohl eher was für die Pruckler am Mischgerät. Oder war das genau der Unterschied dem man hören sollte/könnte...?! Kann aber eigentlich nicht sein, oder ist bei Aufnahme 2 und 3 was weggeschnippelt geworden?

In Braunschweig beim örtlichen Musikalenhändler steht auch so 'n Ding (sogar 2), falls das für dich näher liegt?! Weiteres weiß ich aber nicht, ich komme meistens nur sporadisch dazu den Laden zu besuchen, vorallem wenn die Sticks mal wieder alle sind.

Da scheint die Gewa ja kräftig in der Werbetrommel gerührt zu haben. ;)

Sag mal, singe ich? ....

Sag mal "träume" ich... :) :P

Jölle: es gibt da doch aber auch noch Gore-Version, 200bpm langsamer (ob max. 1400 oder 1600 Boings per Sekunde spielt für den Freizeit-100-Meterläufer aber auch so keine Rolle mehr), dafür aus zu 100% recyclebarem Kohlendioxid-Imitat...

@TE: Ich will mir 'nen neuen Porsche kaufen (ich hab zwar nicht mal 'n Führerschein, den bekommt man aber kurz hinter der russischen Grenze für 'n Fuffi hinterhergeworfen), warum heißt den da einer 911 und ein anderer Cayman, die haben doch alle 4 Räder?! Und wieso steht auf einem Turbo und auf einem anderen Carrera?? Und sind da Blinker und Lenkrad überhaupt mit bei oder muß ich die extra kaufen?! Also ich will ja auf jeden Fall Formel eins fahren... irgendwann... und da brauch ich auf jeden Fall so'n Porsche!

Edit: Ich bin auch extra nach Hamburg gefahren und hab mich mal in einen reingesetzt....