Jürgen: Mein Beileid, aber hast du keinen Mandanten an dem du es - möglicherweise nicht ganz grundlos - ablassen kannst ?!

Hammu: Ich glaube, der Typ ist einfach so. Und wenn man das mal weiterdenkt, dann hat er vielleicht sogar wirklich so viel Geld bezahlt, bekanntlich findet ja jeder irgendwann seinen Meister! 
@Bathtubdriver: Es ist ein zweischneidiges Schwert. Man muß es nicht jedesmal übertreiben, irgendwann steigert man sich sonst dahin, daß man die Leute wegen unscharfer, rechtlich nicht 100% einwandfreier Formulierungen einen Betrugsversuch unterstellt.
Bei besonderen Fällen piss ich die Leute zwar auch schon mal an, aber der Vogel verarscht sich mit so einem Preis doch selber. Und wenn ich ein gebrauchtes Becken bei eBay sehe, dann schaue ich doch mal bei Thommy oder MP was so etwas neu kostet, und im Zweifel gibts ja noch diverse Foren die Rat geben.
Aber ansonsten hast du schon Recht: wenn jeder ein bisschen macht, dann sind das bei 80 Millionen (Deutschen) schon 'ne ganze Menge bisschen, aber das mal in die Köpfe der Leute zu bekommen...