Beiträge von flosch

Naja, klang ein bisschen danach.

Trotzdem weiß ich nicht so recht was ich von dem "Post"-Set halten soll, der Verkäufer scheint doch mehr Ahnung zu haben als er vermitteln möchte, immerhin hat er alle Becken so erstmal richtig beschrieben, einschließlich der Maße in Zoll und cm.

Und die Angabe "von K (auf der Rückseite steht Zildjian )" halte ich eher für den Versuch anderen was vorzuspielen/mehr Bieter auf seine Auktion zu bekommen, Google ist nämlich bei der Suche nach Erkenntnis zum Begriff "Zildjian" sehr hilfreich!

Außerdem scheinen die angegebenen Becken nicht so ganz mit dem Fotos übereinzustimmen, oder hatten die 802er das selbe Logo wie die Becken der Alpha-Serie ?!

Zitat

...aber Babelfisch sagt:

Langsam ergibt das alles einen Sinn...

Zitat

Original von geckoapfel
    würfelförmige Gussspannreifen

Klar, dann lässt sich der Mist doch wesentlich besser stapeln als wenn das alles rund ist! Steve Gadd hat sich doch das schon patentieren lassen:

:)

Zitat

...u.A. ein 2002 China...

Nicht zu vergessen: Die Schaumstoffmatte in der Bassdrum, aus der kann man sich ein prima Campingbett bauen.

Dein Set ?

Naja, der Verkäufer (im folgenden: Rockstar) faselt sich ziemlich einen zusammen (gewollt oder nicht): "...auf diesen MOLLIG-WARMEN-Holzkessel-Sound stehen!"

Das könnte der ungeübte Rhetoriker schon so deuten, daß der Kessel aus Holz ist...

Aber warum hat der Rockstar eigentlich ein Loch in der Wand ?

Edit: Die "Spuren" von Holz sind, meine ich, eher Reflektionen des Dielenbodens.

So grobschlächtig bin ich gar nicht, aber das Teil von mir damals ging nach ein paar Monaten (1/2 Jahr ?!) leider kaputt. Und während anderen Becken das Material verbiegt, konnte man bei dem Wuhan-Becken das Material abbrechen!

Ich hatte damals das Glück, daß ich das Becken überdrehen konnte (ca. 8-10Zoll), danach klang es richtig cool, hielt aber leider auch nicht lange. :(

Pressroll: Klar, kann ich durchaus bestätigen, ich hatte vor Jahren auch mal so ein Teil, nach 'nem Monat trauter Zweisamkeit wurde das Teil vor Glück wahrlich entzwei gerissen.

Und Skeptiker die behaupten, daß die Teile einfach nur extrem spröde wären, sind eh alles Verschwörungstheoretiker... :)

Vielleicht sind die ja mittlerweile besser geworden, ich mache trotzdem einen großen Bogen um die Teile.

Die Frage nach der Qualität ist wahrscheinlich 50/50. Also ein Teil ist Ausschuß (bzw. Klangabweichungen), teilweise sinds wohl Serienbecken, je nach Höhe des Ausschusses oder der Menge benötigter Mute-Becken.

Aber eine interessante Frage stellt sich mir noch bei den Dummys: Wie sauber/gut ist die Bohrung/das Zusammentackern?

Denn selbst wenn es sich um reguläre Becken handelt, kann man hinterher Pech haben das die Becken nach 2x Reinhauen "Lochfrass" bekommen (Risse an den Bohrungen), vom Wiederverkauf mal ganz zu schweigen (außer vielleicht man argumentiert "Sizzles" in die Löcher?!).

Zitat

Original von drummertarzan
    Im Vornehmen ist evilbay ganz klasse, im Umsetzen ihrer eigenen Vorhaben jedoch nicht gerade schnell. Insofern glaube ich nicht, dass Deine Anzeige bei evilbay einen gross interessiert....

Eine Meldung vielleicht nicht, aber wenn mehrere Benutzer sich beschweren, dann wird wohl schon was passieren. Und da den Leuten mit Sicherheit nicht die Einstellgebühr erlassen wird, verdient eBay auch an der Sperrung eines Angebots, obgleich die Gewinne dann natürlich etwas geringer sind.

Zitat

Original von drummertarzan
    Ausserdem: Warum fuehlst Du Dich bemuessigt, deren Administrations- und Moderationsjob zu uebernehmen?

Warum nicht? Ich denke, daß eBay es sich da einfach machen kann und abwarten, bis sich irgend welche Bieter beschweren. Denn bei vermutlich über zehntausend neuen Angeboten am Tag werden die paar Moderatoren wohl kaum alles kontrollieren können?!

Wenn ich irgend welche komischen Sachen (wie das e-set) sehe, dann schicke ich halt auch mal 'ne freundliche Mail an die Bucht, tut mir ja nicht weh. Ich bin allerdings bei weitem nicht so ein "Kämpfer der Gerechtigkeit" wie tschino, über viele Sachen reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

Zitat

Original von tschino
    ...denn wenn ich z.B. nach was ganz bestimmten suche (nehmen wir mal an Sabian) stört es mich auch gewaltig wenn dann X-Auktionen aufscheine...

Hmm, klingt irgendwie nach Rache?! Ich würde mich an deiner Stelle da drauf setzen und gut. Das falsche Produkt erkennt man so doch sofort. Und ich glaube auch nicht, daß jemand mit solchen Texten wirklich mehr Bieter bekommt.

Edith: Jetzt bin ich ja voll vom eigentlichen Thema abgekommen: Kann es sein, daß die angebotene Mapex-Snare eine andere als die 13x6 ist, der Abstand zwischen den Böcken (oben zu unten) scheint mir auf dem Mapex-Hochglanzfoto größer zu sein?

Mache Leute wissen zwar was sie wollen (Zitat: "Der Preis [...] beträgt 2.500,- Euro, für weniger geht es nicht weg (... wir wissen ja alle, wie das geht ..)."), weden dann aber irgendwie von der Realität eingeholt: hier.

Interessanterweise stand das Teil beim ersten Versuch eine ziemliche Zeit lang auf 2495,00 Euro (!), dann hat der Verkäufer die Auktion beendet ("da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist.").