Hier gibt es die wohl originellste Art eine Doppelfußmaschine zu benutzen:
Man beachte die Position der Feder für die linke Maschine, obwohl ich vermute, daß das so bei dem Typen sogar funktioniert hat!
Hier gibt es die wohl originellste Art eine Doppelfußmaschine zu benutzen:
Man beachte die Position der Feder für die linke Maschine, obwohl ich vermute, daß das so bei dem Typen sogar funktioniert hat!
Tatsächlich, keine Anfangs- und Endbuchstaben.
Was Passen würde (bei mir) wäre der Name Rückwärts, 3 Zeichen unkenntlich. Beispiel: "Baumhaus" -> "S***M" (also "hau" bzw. "UAH" weg), aber ob es immer das selbe Muster ist habe ich noch nicht geprüft.
Ich denke schon daß es sich um die Anfangs- und Endbuchstaben handelt, sonst würde ja "***" reichen.
Ein bisschen Kontrolle seitens der Bieter sollte ja noch da sein, nur eben kein Ansatz für Betrüger.
Ja, aber so ich es verstanden habe sind der Verkäufer und der der Urheber der eMail zwei verschiedene Leute, also hat der eMail-Verfasser keinen direkten Zugriff auf die Bieterliste.
Wegen der Trommeln und dem gebrochenem deutsch:
Vor einiger Zeit gab es Leute die bei eBay die jeweils Zweitplazierten einer Auktion den Artikel anboten. Diese Leute waren aber nicht die Verkäufer, sondern wollten nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Darauf hin gab ja von eBay die wirklich schlaue Idee die Namen derer, die nicht die Höchstbieter sind, nur mit Anfangs- und Endbuchstaben anzuzeigen.
Nun gibt es scheinbar eine neue Welle an solchen Fällen.
~~~
Bei der Aktion hier wirds wohl etwas komplizierter:
Einerseits versucht Person A (der Verkäufer des Sets) den Preis nach oben zu treiben, überbietet nd.m und schickt ihm hinterher 'ne Mail, daß angeblich der Käufer abgesprungen sei.
Auf der anderen Seite hat Person B (im folgenden "Lizitator") die Auktion beobachtet, sich die Bieter notiert, und jetzt kontaktiert er die unterlegenen Bieter (zumindest 2nd in Command, hier wieder nd.m) um diese abzuziehen: die sollen das Geld auf irgend 'ne russiche Bank überweisen und man hört nie wieder was vom "Lizitator"!.
Vielleicht stecken A und B auch unter einer Decke, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
~~~
Edith: Von Meinl gibts jetzt auch Bistro-Tische
Komisch, eBay wollte doch genau das verhindern, daher die ganzen X***Y-Namen?!
Vermutlich hat sich eBay gedacht, daß nie im Leben sich jemand die Mühe macht ein Programm zu schreiben das die Seiten regelmäßig prüft, um so die jeweiligen Höchst-/Mitbietenden zu ermitteln.
Und vorallem: "Lizitation"! Wow, da mußte ich doch erstmal googlen was das heißt. Nur hat es mir beim Verstehen dieses Kauderwelsches leider nicht wirklich weitergeholfen.
Erstaunlich wie wenig von so einem Ferrari nach der Warmsanierung überbleibt.
Wer zuviel Kleingeld besitzt und sich mal was Außergewöhnliches leisten will: Simulator!
eBay: ich bezog mich wegen des Spruches auf die eMails die man immer vom Verkäufer bekommt, ist aber nicht so wichtig.
Vielleicht eher das hier: Ludwig-Set made by NewSound:
ZitatOriginal von zorschl
Das gibt doch dem Gewinner ein gutes Gefühl: "Jawoll! Ich bin der Größte!".
...zumindest bis man feststellt, daß man mal wieder viel mehr Geld ausgegeben hat als man eigentlich wollte.
Ich vermute allerdings das der Spruch vom Verkäufer und nicht von eBay kommt, oder wieso weiß Anubis davon auch ?!
Edith: Zu viele Kommata.
Rote Perloid-Folie: Als ich das Teil in der Bucht sah kam mir auch noch das andere Set in den Sinn: das mit der roten Folie mit den weissen Sternen (ca. 7 Toms in L-Form) ohne Resos mit dem "einmaligen" Klang. Das war mal kur vor Weihnachten drin.
Josef: Das Polaroid-Set hatte ja auch nur 3 Toms, hier sind es ja mehr.
Splash als Amboß?! Zitat: "Ich habe es eine Zeitlang sehr gerne gespielt, am liebsten über das Ride geschraubt, um so nach Herzenslust Lärm zu machen, wenn mir der Sinn danach stand."
Sagt mal, ist "543-dabei" ein Direkter Verwandter von "Woodblock123" (also der, der u.A. das Rammstein-Staccato verhökert) ?!
Interessante Angabe beim Wein: "Trinkreife: 2012 bis 2040" ?! -> Das wär doch auch mal was für Wintätsch-Trommeln: Bei bester Lagerung spielbar in 20-50 Jahren (vorher klingts wie Müll, danach fällts auseinander).
Premier:
Wahrscheinlich sind solche Sets Dauerschnapper weil kaum einer wirklich weiß was die wert sind!?
Hat die Aussage (Toms gut, Bassdrum nicht) bei Premier eigentlich Allgemeingültigkeit? Bei meinem Set decken sich die Erfahrungen mit denen von Chesterhead, allerdings befindet sich wohl noch das Originalfell auf der Bassdrum (von ca. 1995), daher müßte ich das eigentlich mal mit einem aktuellen Fell gegenprüfen...!?
Nachtrag: das Troyan-Set ist wieder da, diesmal wohl mit richtigerer Beschreibung?!
Premier: Ich hab gerade nochmal kurz wg. des Sets recherchiert, da fand ich folgende Seite: Klick mich.
Aber warum das ein Schnäppchen sein soll verstehe ich nicht, neu kostet es ca. 1400 (vielleicht war es früher mal teurer?!), und selbst mit einem Tom mehr (dann aktueller Wert bei geschätzten 900 Euro lt. 60% Regel) sind 700 Euro für das Teil kein so nennenswertes Schnäpperchen!?
Geschäftsauflösung, und das erfolgreich seit 20 Jahren!
Dafür, das der Typ sein Geschäft auflöst, liegen seine Preise ziemlich Nahe am ursprünglichen Verkaufspreis, der wollte für 'ne Alte Iron Cobra (single chain, vergleichbar mit der 200er Serie) noch knapp um die 70 Euro haben.
Naja, immerhin ist der alte Iron Cobra-Schlägel hier ja noch originalverpackt, das relativiert den Preis natürlich.
Phonetischer Swinger-Klub: ICH! Für 50 Euro würde ich es mir vielleicht kaufen, ich finde die Farbe ganz witzig. Das fehlende Stück Folie aber weniger, daher würde es "wenn" dann auch die 50 nicht überschreiten! ...Und wenn ich dann noch 30E an Versand draufrechnen muß... Naja!?
Troyan: Tja Hochi, jetzt weißt du was ein "Trojanisches Pferd" ist (gibt es nicht nur für PCs)
Premier: Hmm, du weißt was was ich nicht weiß, oder ?! Ich kenne mich mit Premier zwar so gut wie gar nicht aus (was, auf die Allgemeinheit übertragen, den Preis erklären könnte), aber das Teil hat keine Rosette auf der Basstrommel. Warum nicht ?
Edith: Der Versand für den Swingerklub sind 50Euro, nicht 30. Und da die Grundeinlage bei 250Euro liegt, hat sich mein "ICH!"-Gerufe gerade ziemlich gelegt.
Genau, und 14x8 heißt : 14 Zoll Durchmesser, 8 Spannböcke.
Ich frage mich dann allerdings wie eine Sinare 14x6,5 aussieht ?!
Wetteinsatz: 1x Pearl Masterworks (Einlage bitte im Angebot machen :D)
Lieferung nur nach BRD: Vielleichts gibts keine potenten (zahlungskräftigen) Kunden in Austria, daher wird das gleich ausgeschlossen ?!
Gibts überhaupt Schlagzeuger in Österreich (Thomas Lang?! Nie gehört!) ?
Wenn alles falsch ist: Was ist eine Sinare ?!
Ich glaube, das sieht der Pessimist richtig. Wenn man mal auf dem zweiten Bild (Ansicht vom Bediener) schaut, dann ist da am linken Tom irgend eine goldene Mechanik. Diese sieht mir eigentlich nicht wie ein weiterer Tomhalter aus.
Edit: Auf dem Bild ganz links
Und wem die blaue Farbe des alten Pearl-Sets nicht gefällt: hier gibt es passende Folie in Silber, sogar die Löcher für die Bohrungen sind schon drin.
Zitat: "Was nicht mehr gut ist...muss man eben abschneiden". Bin mal gespannt ob wer die Folie kauft?!
Felle: Pah, das sind doch bloß leichte Stick-Spuren, das geht doch noch. Da kommen dann eh noch 3 Lagen Tape drüber, dann passt das!
Hihats: Ich glaube nicht, daß ein Hihat-Becken symmetrisch "in allen 4 Ecken" reisst, also wird das wohl original so sein. Vermutlich irgend welche "Fast"-Hihats.