Beiträge von flosch

Zitat

Original von DukeNukan

Wenn ich korrigieren darf:

160 Kilo Holz müssen kokeln, um ein Kilogramm marktfähigen Tabak zu erzeugen...

Ein bisschen schwanken da die Aussagen. Ich weiß es jetzt auch nicht genau, könnte auch sein, daß der Wert im Film höher war. Bei 160kg lag er aber meines Wissens nicht.

Aber zum eigentlichen Thema:

Interessanter wäre doch statt einer Forderung an Tama (und alle anderen Hersteller) nach irgend welchen Zertifikaten (die es ja sowieso nicht gibt) die Forderung, daß sich diese Hersteller engagieren, und in den jeweiligen Ländern aktiv für kontrollierte "Zucht" (Forstwirtschaft) der Hölzer und faire Behandlung der Leute dort einsetzen.

Die Kosten wären wohl nicht so riesig, die Hersteller hätten kontrollierte Qualität, und könnten sich außerdem werbewirksam präsentieren, und sich damit rühmen, daß sie etwas für die Umwelt und die dort lebenden Menschen getan haben.

Was man nicht alles mit ein bisschen Kreativität aus einem alten Snareständer und ein paar Rototoms zaubern kann: "3 Teilieges Schlagzeug Trommel Set von Dixon". Besonders gefällt mir das Bild wo das eine Rototom in den Snare-Ständer gestopft wurde.

Eigentlich fehlt da nur noch 'ne 14er Tom als Bassdrum und das Clubset ist komplett. :)

~~~

Und: Krehm della Krehm. Gibts die Firma wirklich, oder versuch da jemand (was ich eher vermute) seinen Eigenbau an den Mann zu bringen?!

Ich finde das Thema ja sehr interessant, vorallem habe ich hier noch einen Einwand den einige hier sicherlich interessieren wird (falls mir nicht schon jemand zuvor kam):

Vor einiger Zeit sah ich eine Arte-Dokumentation "Die Droge die Bäume fällt". Darin ging es darum, daß mittlerweile ein großer Teil an Tabak in Afrika angebaut wird. Um den Tabak zu trocknen werden Wälder gerodet, um Brennholz zu haben.

Das Verhältnis ist wohl in etwa so, daß ca. 12kg Holz für 1kg getrockneten Tabak verheizt werden.

Als Schlagzeuger ist man nun zwar ggf. Schuld an der Rodung einzelnen Bäume, als Raucher aber eigentlich kollektiv Schuld an dem verschwinden ganzer Wälder.

Informationen gibt es u.a. hier.

Wie das jetzt jeder einzelne moralisch bewertet überlasse ich dem einzelnen, ich finde aber, daß man im Rahmen der Debatte über afrikanische (Edel-?!) Hölzer und deren "Verwertung" darüber auch mal informiert sein sollte, besonders wenn man Raucher ist.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, als ich mal angefangen hatte, da war so etwas für mich "guter Zustand". Ein bisschen die Trümmer weggeflext, und Zack: wieder ein bespielbares Becken gehabt.:)

Gut, vielleicht fehlt hier noch der dezente Hinweis, daß damals die Bundesargentur für Arbeit mein "Geldgeber" war. Insofern war die Neuanschaffung eines solchen Beckens seltenst finanziell zu bewältigen.

Zitat

Original von GrafDaniel Flocki
    Mail ihn direkt an wenn Du noch Interesse hast.

Fallls du mich meinst: nicht wirklich, voallem nicht für die angeblichen 600€.

Was ist das eigentlich für ein Kessel bei denen? Tama-Kopie bei Newsound ?! Oder schlimmeres?

Zitat

Original von geckoapfel
    ....wenn jetzt das halbe Forum mitbietet

Wenn jetzt alle wissen, daß sie ihre Sachen dann doch nicht bekommen ?! :)

And now to something completely different: A man who isn't Simon Phillips but sells his kit (somehow)! :)

Zitat

Original von GrafDaniel
    Der Unterschied ist, diesmal nennt er die Becken mit Namen.

Hat lesen gelernt ?!

Interessant ist, daß der "neue" Account auch schon älter ist ("seit 29.11.06 in [...] als privater Verkäufer"). Böse ist wer böses denkt...

Zitat

Ein Schreiben vom Anwalt hat er total ignoriert

Kannst du deinem Anwalt nicht fragen, ob er mal eine Kopie des Schreibens zu eBay faxt (oder Einschreiben) ?! Möglicherweise beschleunigt das das Prozedere?!

sonordrumset: Nicht unbedingt, ggf. verbiegt sich bloß der Schlägel. Wenn das Fell vielleicht noch 'ne aufgeklebte Verstärkung hat...

Aber ich wundere mich auch manches mal was einige Leute mit ihrem Equipment anstellen. Ich gehe zwar nicht gerade zimperlich mit meinen Sachen um, aber Fußplatten habe ich auch noch nicht durchbekommen.

Zitat

...man liest ja häufiger mal, dass zum beispiel bei dw nen pedal bricht...

Hat das bei denen vielleicht Methode ?! Ist doch praktisch wenn nach 3 Jahren die Maschine den Geist aufgibt, zu dem Zeitpunkt ist ja sowieso "völlig veraltet" und quasi wertlos?! :)

Zitat

Original von Essetiv
    wenn nicht sogar die beiden resonanzfelle allein diesen betrag erbringen würden.:P

Ja richtig, runter mit den Teilen, 'n krikeliges JJ mit 'nem Edding draufgekliert: Tadaa, fertig ist der Fanartikel. Dann noch einen davon erzählen, daß der die
    Dinger beim Konzert in XYZ (Amiland tut hier immer gut) in die Menge geworfen hat (Drumsticks waren gerade aus, haben die Raudis geklaut: Siehe Hier) und fertig ist der ultimative Fanartikel, da kommen die selbst bepinselten Millenium-Becken gar nicht mehr hinterher. :)

Zitat

Original von Hochi
    Kann vielleicht auch sein, dass es die Firma nicht mehr gibt

Ich glaube gelesen zu haben, daß der Typ 'ne Menge Kohle für zu bauende Sets bekam, daraufhin leistete er sich einen Flug in die Bahamas, nahm das ganze Geld mit und das wars dann wohl mit der Firma (sinngemäß).

Zitat

Original von baktuslein
    Und ich dachte erst, das wäre ein Ü 30-Set.

Unwahrscheinlich, Leute ab 30 sind meistens reif genug sich so ein Set nicht zu kaufen... :)

ed: Falsch zitiert.

Zitat

Original von drummertarzan
    mit 0!!!! Bewertungen....

Warum, du hast doch sicherlich auch mal klein angefangen, oder hattest du bei der Erstanmeldung schon 30 Bewertungen mit 100% Zufriedenheit ?!

Aber selbst wenn, ich persönlich würde es mir nicht kaufen wenn es bloß 1000€ kosten würde, ich finde, das Ding ist potthässlich, selbst "Bubinga-Außenhaut" und Holzspannreifen als "irrwitzig schwingungsfördernde Konstruktion" reissen da nix...

Zitat

Original von Hochi
    Und Bearing Edge gibt's wirklich. ;)

Gibt es oder Gab es ?! Der Link von "Drums Only" führt ins nichts, internettechnisch (Google) ist der Firmenname sowieso die absolute Katastrophe (besser wäre "Beer'n'Edge" oder so was :) ).

Zitat

Original von Drummergirl91
    omg was hat der mit dem teil nur angestellt?;(

Die Seeluft in Saarbrücken ist herrlich... Außer für Schlagzeuge, das Salz in der Luft dort vermarodiert quasi in Nullzeit jegliches Metall. :)

Zitat

Durch unsere teilweise feuchten Proberäume sind diverse Metallteile an/verrostet...

Hast du 'ne Ahnung in was für einer Grotte mancher willige Musiker sein Werk verrichten muß, ich z.B. bin ja schon froh, daß ich kein fliesendes Wasser mehr direkt im Raum habe... :D

Zitat

Original von tomjunior
    Wie kommst Du zu der Preisfindung?

Wem es wohl gehört ?! Folgende Äußerung ist da doch sehr aufschlußreich:

Zitat

Original von Shuffle
    Top Zustand das Pearl...

Edith: Selbst wenn es nicht seins ist, das Teil (exakt dieses) war bereits einige Seiten vorher zu bewundern. Und alle dort sagten auch alle, daß es noch 500€ wert sei (und nicht 1600,- mit Snare).

Zitat

Original von DrummerinMR
    man schaue sich mal diese bieterliste an

...

dass da was nicht astrein ist, sieht man wohl auf den ersten blick.
    wie genau könnte man bei sowas eigentlich verfahren? ebay melden?

Falls du die Namen meinst : A***D und Ähnliches, so sei versichert, ab ca. 100€ Bietsumme werden mittlerweile die Namen nicht mehr vollständig angezeigt. Angeblich gab es irgend welche Betrüger die den Zweiten der Liste abgezockt haben...?!
    Ansonsten müsstest du schon schauen, ob der Höchstbietende (oder ein anderer der Liste) auch woanders beim Verkäufer mitgeboten hat, und zwar regelmäßig, oder ob das Set jetzt mittlerweile zum dritten mal eingestellt ist, weil "angeblich" die Käufer abgesprungen sind.

Nachtrag: Im Moment bieten bei eBay alle wie verrückt. Die alten IronCobras z.B. gehen derzeit für ca. 140€ weg, obwohl die normalerweise bei 70-80€ liegen. Die haben alle zu viel Geld. Besser, man wartet bis zum neuen Jahr.