Beiträge von flosch

Zitat

Original von chaosman
    das ist nichts ungewöhnliches, Furnier zu spiegeln ist eine der Standardverarbeitungsmethoden im Möbelbau.

Aha, dann haben wir es hier also mit einem Möbelbauer und nicht mit einem Schlagzeugbauer zu tun?!

Ich dachte mir schon so etwas ähnliches, ich finde aber, es sieht nicht so schön aus. Bei anderen ist die "Naht" einfach unten und gut...

Hier ein interessantes Set: auf den ersten Blick teuer und doch recht ansehlich, auf den zweiten Blick aber Peace-Hardware und erstaunliche Symmetrien im Furnier der Bassdrum:

Interessant auch der Satz: "The Hi-hat stand comes with 2 14" BRAND NEW Zildjian Cymbals". Ah, sonst gibts nur eins dazu ?!

Auch interessant, aber Offtopic: Die suche nach Funier gab erstaunlich viele Treffer bei Google?!

Zitat

Original von Pessimist666
    Autsch, Autsch...

Zitat "Die Trommel kommt aus einer Studioauflösung!". Ja, und auflösen tut es sich eigenlich auch schon von ganz alleine...

Klasse ist ja auch der Bezughalter, man "bezieht" ja auch regelmäßig sein Schlagzeug neu, Felle runter, dann das Gelumpe in die Waschmaschine und Zack, wieder 'n sauberen Klang am Gerät. Und ich Volldepp schmeiß immer die alten Felle weg... :D

Zitat

Original von GrafDaniel
    ... oder hast Du schon mal auf eine Spam-Mail reagiert? Gibt es wirklich so dumme Leute die auf so'n Kack antworten?

Gute Nacht !

Was ist dir den über die Leber gelaufen ?! Das der Mist Spam ist, das weiß ich auch, wahrscheinlich mit gekaperterm Konto verteilt.

Oh: es tut mir ja auch fürchterlich leid, muß schrecklich für dich sein, daß andere dein eBay-Konto misbrauchen?

...das heißt... wahrscheinlich warst du es sogar selber, und jetzt spielst du den Empörten, um vom wahren Sachverhalt abzulenken!

Meinst du allen ernstes, ich will den Eierköppen dieses Vereins kostenlose Werbung bescheren? Dann hätte ich ja wohl nicht deren Kontaktdaten entfernt!

Und: JA, in diesem Fall habe ich auf eine Spam-Mail reagiert. Ich habe nämlich die eMail an eBay gemeldet, und die werden da sicherlich mal ein Auge drauf werfen.

Aber wenn es dich so sehr stört (Aufgrund deiner Empörung scheinst du ja schon häufiger als Verkäufer bei eBay mit solchen Mails belästigt worden zu sein), dann teile den Leuten bei der nächsten Auktion doch einfach deine Anschrift (Wohnort) mit und lass dir Fragen über die gute alte Post zustellen?!

Zitat

Original von GrafDaniel
    Wenn die Website auf den Bahamas ist, dann stört die niemand.

Nicht Bahamas, sondern Bejing (Peking).

Zitat

Original von Sirom
    ich bastel gerade an der meuterei auf dem bounty...

Ich weiß nicht ob mir das gefällt... :)

Edith: Vielleicht sind hier die logischen Zusammenhänge nicht so richtig dargestellt, daher wollte ich für alle Fälle noch mal mitteilen, daß die oben gepostete Mail von einem eBay-Mitglied kam! Ist ja auch im Zusammenhang nur schwer ersichtlich...

Man lernt doch nie aus.

Ich will mich gerade von einem alten Notebook trennen, also hau ich das Teil bei eBay rein...

Gerade eben dann folgende Mail (zum Teil gekürzt):

"Dear Mr./Ms.: Welcome to our website . We are a large electron company with [...] sell the following products :cell-phone,note-book,T-V,P-C,Ca-mera,G-P-S,MP-3/MP-4 , motor-bikes, and so on?? We are [...] all our goods are branded new and original, the quality is warranty guaranteed, and also we have European versions, you surely can get one satisfied. The quality [...] will make you satisfied. We can accept pay on delivery. web-site: ***** MSN: ***** Service mail: ***** Telphone: *****"

Naja, ich hab das mal an die Beschwerdestelle weitergeleitet, vielleicht können die etwas damit anfangen?!

Außerdem mal einige interessante Wörter markiert, z.b. könnten sie Nachnahme akzeptieren (müssens aber nicht).

Und daß eine Firma die mit Elektronen handelt mir ein Moped verkaufen will, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, aber dafür bekomme ich es dann ja wenigstens mit europäischer Beschriftung!?

Zitat

Original von DRUMherum
    "Marke: Pearl; all birch shell (aus selektiertem Eichenholz)"
    Was denn nun? Birke oder Eiche?

Was denn?! Ist doch nicht so schwer: Schlagzeug = Birke, Brett vorm Kopf = Eiche!

Ich frage mich allerdings, ob es den schicken Teppich zum Set auch dazu gibt, dann würde es ja fast passen mit den 1200€!?

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: "Brett vorm Kopf" bezieht sich nicht auf DRUMherum (eher auf die Auktion)

Zitat

Original von rubberbeat
    Das Staccato kostet neu knappe 4900€
    hier
    Auf der Seite ganz unten.

Hey komm, daß kann man so doch gar nicht vergleichen:

Ich bekomme bei eBay ein legendäres, 20 Jahre altes (und entsprechend benutztes) Staccato für den Schnäppchenpreis (mit Rabatten) von 5850€ (inklusive Versand).

Bei Drumhouse bekomme ich dagegen für läppische 4900€ lediglich ein nagelneues, seelenloses, unbenutztes Staccato, und Porto geht dann da auch noch druff!

Und du willst ernsthaft behaupten, das das eBay-Teil überteuert ist?

Stimmt, das ist es, und die Rabatte gelten im übrigen ja auch nicht, also kostet das Teil in der Bucht immer noch 6500€ (ohne Verpackung und Versand)!

Aber selbst 4900€ für ein neues würde ich auch nicht auf den Tisch legen, selbst wenn ich die Kohle über hätte.

Zitat

Original von Abbadon's Gate
    Edit sagt ja, hat er...

Hey, dafür gibt es bei dem Mann jetzt Weihnachtsarabatte: Kein Porto, 5-10% Rabatt...

Leider nicht auf alles, sonst wären das ja...6500€... Minus 10%... -> 5850€, dann noch das Porto gespart... ein wahres Schnäppchen!

(obwohl ich persönlich glaube, das es nicht mal die Hälfte wert wäre, aber ich habe ja eh keine Ahnung)

Edith: alles nicht Allers

Zitat

Ich weiß auch nicht... die müssen alle wahnsinnig bei eBay sein: Hier gibt es beispielsweise ein Stagg China-Becken. Verkauft für 12,50€ PLUS 7€ Versand, also für 19,50€ gesamt.
    Ich habe das Becken aber neu schon für 21,50€ gesehen, was preislich nicht wirklich signifikant über der Auktion mit Versand liegt (dafür mit Garantie).

Und bevor wieder jemand rummault: Versand bei dem Händler sind 5€, und ab 100€ Bestellwert Portofrei. Spielt bei einem Einzelkauf vielleicht eine Rolle, aber normalerweise macht man ja eh 'ne "Sammelbestellung" (ich zumindest, irgend was findet sich immer).

Zitat

Original von incognito-d
    Ööps, wann ist bei ebay mal nichts anders? ?(

Na das ist jetzt ja mal eine Aussage mit Hand und Fuß!

Oder gehts noch sinnfreier ?!

Nach kurzer Recherche fand ich folgenden Text:

Zitat

Wird ein Kauf / Verkauf von beiden Ebay-Mitgliedern aufgrund Unstimmigkeiten etc beigelegt, so erhält der Verkäufer seine Verkaufsprovision zurück und kann den Artikel neu einstellen.

Die Einstellgebühren von der 1.Auktion werden jedoch nicht erstattet.

Hier empfiehlt es sich daher, falls vorhanden, Angebot an unterlegenen Bieter zu veranlassen.

Demnach würde er (falls er denn wirklich ein böser Mensch ist) dann zwar auf den Einstellgebühren sitzen bleiben(1-2€, kann man in solchen Fällen auch drauf verzichten), bekommt aber vom Höchstbietenden (Bekannten) eine gute Bewertung, und verkauft das Objekt der Begierde dann dem Zweitbietenden (also dem eigentlichen Höchsbietenden) zu dessen Höchstgebot.

Und die Provision bekommt er dann auch noch gut geschrieben.

Wenn ihm allerdings das Endergebnis der ersten Auktion zu niedrig erscheint, dann setzt er das Teil nochmal rein, hat zwar 1-2€ Verlust bis hier, kann aber hoffen, daß sich vielleicht nochmal jemand findet der mehr für den Artikel bezahlt.

Und für alle die das mal Live ausprobieren wollen: eBay ist auch nicht doof. Irgend wann merken die, daß sich jemand auf die Weise um die Zahlung der Provision(en) drücken will.

Zitat

Original von incognito-d
    Aber ebay wegen 'ner guten Bewertung die Provision zwischen die Backen stecken? Muss doch irjendwie och net sein.

Ist doch auch gar nicht der Fall: Die sagen dann, daß der Verkauf nicht stattfand. Dann gibts die Provision zurück, was bei gegenseitigem Einverständnis ja kein Problem darstellt.

Es ist dann aber (meines Wissens) trotzdem noch möglich die Auktion zu bewerten, schließlich geht ja eBay erstmal davon aus, daß es sich nicht um einen fingierten Kauf/Rücktritt handelt.

Aber vielleicht irre ich mich auch, und das ist mittlerweile anders ?

Zitat

Original von geckoapfel
    ...Mit dem Resofell überleg' ich noch wie das geht, dann lass ich's mir patentieren (magnetische Fellreifen, die sich anziehen?!...)

Machs doch wie früher: Bändchen (Seil) durch die Löcher, festziehen, fertig!

Klar, in Zeiten von Web Zwei-Punkt-Null kann man sich auch einfach aus alten Handys irgend welche Induktionsspulen bauen, so wie das Herr McGyver früher gerne gemacht hat, dann brauch man aber ein wenig Vc zum Betreiben des Zeuges (zum schlagen).

WARUM IMMER SO KOMPLIZIERT MIT DEM SCHEI***?!

Festtackern und fertig! :)