Beiträge von flosch

Zitat

Original von Nero
    geile beschreibung... was verlangt der wohl für den teppich?:
    http://cgi.ebay.at/Musikinstru…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Ahnung, aber ruf ihn an, und "bieten, bieten, Bieten!!!".

Zumindest hat der Willi das unter fast alle seiner Auktionen druntergebappt.

Spontan bekam ich da da gerade ein Bild von Kalkhofe vor meinem geistigen Auge, der, mit Tamborin in der Hand, tanzt um den Tisch mit dem Denon-Verstärker und geifert, vor Wahnsinn kichert, die ganze Zeit "bieten, bieten, Bieten!!!"

Zitat

Original von maxPhil
    Man könnte natürlich versuchen die Sachen als "used" zu deklarieren (Verpackung weg und betatschen) und einen einen niedrigeren Gebrauchtwert angeben, aber das finde ich persönlich fast schon schäbig...

Warum denn ?! Garantie kannst du ja prinzipiell auch abschreiben, oder willst du im Falle eines Falles den Krempel dann wieder zurückschicken ??

Beim "Geschenk" kann man sich ggf. als dumm anstellen und ein bisschen Pokern, u.U. kriegt man den Kram dann auch so.

Wg. Flachtrommel : der Opa wird sich wohl ziemlich im Grab wenden!?

Aber es gibt auch noch interessante und wichtige Sachen zu entdecken, z.B. John Bonhams erstes Set (Naja, zumindest siehts fast so aus).

Edit : Sein letztes Kit habe ich auch gerade entdeckt... :)

Ed(2) : Zwei Schnarren habe ich auch noch (und zu viel Zeit) :

Eine in grün, mit "Stufenschnitt".
    Und eine in blau, bei der hat aber wohl jemand die Bohrungen für den Teppich vergeigt... :(

Zitat

Original von Jürgen K
    P. S.: ich bräuchte dann noch so nen Aufkleber ...

Von Sonor habe ich keinen gefunden, aber von Sabian (passt eigentlich stilistisch auch besser).

Ich würde dann 200€ als Sofortkauf-Option nehmen, mit dem obligatorischen "Bei Sofortkauf gibts den Versand Gratis, und die beiden Flaschen Bier auch noch."-Text. Muss ja keiner wissen das die schon leer getrunken sind...

Das Foto passt auch... Viel Erfolg. :D

Aber ich bin am überlegen ob man nicht mal einen Thread hier aufmacht : "Scheisse, wie werde ich am besten meinen Schrott bei eBay los".

99% wären dann aus dem wahren Leben genommen (Sprich aus eBay kopiert), den Rest von uns. Ich fänds witzig...

P.S. : Von welcher Serie ist den das Becken? Nirosta von 92?

Ed : wie kann man nur so blöd sein "waren leben" zu schreiben ?!

Zitat

Original von Jürgen K
    Edith stellt, fest, dass man die Ständer und Beschlagteile noch gebrauchen könnte

Edith sollte mal genauer lesen, Hardware ist nicht Bestandteil der Auktion.

Aber stell doch mal deine alte Spüle auf, hau ein paar Becken samt Ständer drum, kleb 'n Aufkleber von Sonor druff und stell das Teil inner Bucht rein:

"Altes Becken, vermutlich Sonor" und im Text dann "da ist ein Aufkleber drauf, da steht Sonor. Ich weiss natürlich nicht ob das stimmt, hat mir mein Kumpel aber so verkauft!"

Ich wette, dann gibts noch 25 bis 30€ für den Schrott. :D

Und du hättest nicht gelogen, es ist ja schließlich ein (Spül-) Becken.

Es ist alles immer ein zweischneidiges Schwert : Wer hat Schuld, wer zieht hier wen ab...

Ich denke das jeder der in der Bucht handelt schon mal ein Lehrgeld bezahlt hat. Das Beispiel hier ist zwar ein wenig übertrieben, aber es gibt auch Sachen bei denen man halt nicht gleich zum Anwalt latscht, weils eben "nur um einen 10er" ging (also 10€).

Auf der anderen Seite gibt es zwar immer die bösen Käufer (was ja offensichtlich ist, siehe das jeweilige Angebot), es laufen aber wahrscheinlich genau so viele Leute rum die dir dann als Käufer das Leben schwer machen.

Z.B. regt sich Person Xyz über Kratzer am Spannreifen auf, nämlich da wo sonst die Maschine befestigt ist. Für 'n Schlagzeuger ist das selbstverständlich, da denkt man beim Erstellen des Angebotes auch nicht immer nach, der Käufer motzt aber (wissentlich) rum, droht mit 'nem Anwalt, und will darüber den Preis drücken...

Da bin ich froh, das ich A) nicht nur lese, sondern auch ein bisschen über einen eingestellten Artikel nachdenke, und B) gottseidank noch nicht an eines der RiesenArs***cher gekommen bin.

fwdrums : Jeder muß selber Erfahrung sammeln, manche denken nur vorher mehr nach und zahlen hinterher weniger drauf.

Ed : Rechtschreibung und falsche Anrede

Zum Thema 400€ für einen Tomhalter:

Da vor einiger Zeit Leute Originalverpackungen bei eBay verhökert hatten, zum anlocken jedoch Bilder des darin verpackten Geräts zeigten, gab es einigen Tumult.

Das Resultat (der deutschen Gerichte) war : Diese Methode ist rechtswidrig.

Ich glaube, es wurden sogar ein paar Leute dazu verurteilt die Ware, nicht bloß den Karton, dem Käufer zu übergeben, da "das Angebot so ausgelegt war, als sollte nicht die Verpackung, sondern die Ware an sich verkauft werden".

Nicht zu vergessen : der Spruch "Es handelt sich hier um eine Privatauktion ohne Garantie/Gewährleistung durch den Verkäufer und ohne Rückgaberecht" entbindet einen zwar von der Garantie, nicht jedoch davor das Richtige bzw. etwas funktionfähiges zu liefern (selbst, wenn es dann nach 2 Wochen kaputt geht).

edith : das Also vergessen.

Also wird der Verkäufer des Halters u.U. auch noch sein Soundmodul loswerden (bei Klage des Käufers), da sein Angebot so gemacht ist, als ob er das Soundmodul verkaufen wollte.

Zitat

Original von noVocals
    Schau dir nochmal die Fragen an und seine Reaktion. Mit "vor 2 Jahren im Laden gekauft" deutet er auch eine neuere Serie an.

Wahrscheinlich hat er sich das Ding vor 2 Jahren gekauft, in so fern ist seine Aussage völlig korrekt.

Er hat doch lediglich die Tatsache das er es damals gebraucht gekauft hat nicht erwähnt, daraus kann man ihm doch jetzt nicht wirklich einen Vorwurf machen, oder ?!

Aber ich habe schon öfter Angebote gesehen, in denen solche Äußerungen (vor 2 Jahren gekauft) gemacht wurden, es aber ganz offensichtlich war, daß das angebotene Schlagzeug älteren Datum ist.

Hmm, ich bin ja auch am überlegen ob ich dem mal wg. der Snare 'ne Anfrage mache : mal einen auf dämlich machen und ihn wg. der Mail vom Benni ausfragen ?! :D

Zitat

Original von Vitamalz
    Hat das Teil n Drumframe?

Naja, 'n selbst geferkeltes von Gibraltar, würde ich sagen.

Zitat

Original von Vitamalz
    Nur an den Pedalen hat man gespart ...

Die Pedale sehen mir nach "für 'ne Giant Step hats nicht gereicht, da habe ich zwei Billig-DoFuMas verwerkelt."

Ich habe bloß noch nicht begriffen warum die eine Waschmaschine in die Basstrommel eingebaut haben? Frauen-Schlagzeug ???