Beiträge von flosch

Wg. Sonor Hilite: Der Aufbau sieht mir nach Linksfüßig aus, interessant nur, wer (Vater, Sohn, Vorbesitzer) eigentlich nun die linke Hand war ?!

Ob den coolen Teppich eigentlich auch zum Set dazugibt?!

Zitat

...dass mein 8 Jähriger Sohn keinerlei Begabung hierfür besitzt, und nun auf Saxophon umgestiegen ist.

Will da jemand sein Kind mit Gewalt zum Jazz-Musiker erziehen ?!

Ed :

Zitat

... oder: habt ihr das auch, dass...

Jep. Mal schauen ob sich beim Überschreiten der 2000er Marke dann noch weitere "Leerseiten" einfügen?!

Zitat

Original von stiegl
    Man/frau ersteigert die Möglichkeit, sich ein "Triggerset" um €2466.- zu kaufen?

Nein, du ersteigerst quasi eine Dienstleistung: Dem erfolgreichen Bieter wird ein Maßgeschneidertes eDrum-Set auf Basis eines akustischen Sets zusammengeplant (und die passenden Teile dazu vom Anbieter verkauft).

Zitat

(ohne Zusatzleistung)!

Die "Zusatzleistung" ist die voherige Planung, auf die du bietest. Das Set hinterher (bzw. der Umbau des vorhandenen) ist aber nicht im Preis inbegriffen.

Gut, so etwas bietet die auch jeder halbwegs kompetente Mitarbeiter der Trommelabteilung im Musikgeschäft...

Zitat

Original von GrafDaniel
    Die Begründung für Anonymisierung steht darüber:

Ist zwar nachvollziehbar, aber im Grunde ein Schuß der nach hinten losgeht...

Naja, zumindest sieht man in der Gebotsübersicht die zurückgezogenen Gebote. Ich weiß nicht ob das vorher schon zu sehen war, könnte aber im Zweifel gegen den Anbieter genutzt werden : wenn Bieter 2 sein überhöhtes Gebot zurückzieht, dann aber beim Maximalgebot -1€ wieder einsteigt, dann könnte das verdächtig sein...

Zitat

Original von maxPhil
    ...ich weiß nicht, wie du auf deine Zahlen kommst...

Nun, wenn du den ersten Post von Elloy liest, dann steht da irgend eine Rechnung, mit abschließender Äußerung von "ich komm alles in allem nicht über 275€ ?!".

Nur mal so für sich genommen ist das eigentlich ein völlig zusammenhaltloser Beitrag, da er lediglich eine Rechnung beinhaltet.

Da ich nicht um die Unsicherheit von Alloy bezüglich einfacher mathematischer Berechnungen wußte nahm ich an, daß seine Äußerung über "275€" den Wert des Objektes hier in Deutschland beziffert.

Hätte ich um seine Unsicherheit gewusst, hätte ich mit einem simplen "Ja" geantwortet, obwohl ein oder zwei mal Nachrechnen seitens Alloy die Unsicherheit eigentlich hätten beseitigen können.

Er hätte ja noch ein winziges Detail mit beifügen können, nämlich das sich der Wert des Objektes in DE 400€ wäre, dann wäre dieses Mißverständnis auch nie aufgetreten!

Und da DU ja von vorne rein erkannt hast, welche Absicht Alloy mit seinem Beitrag hatte, warum hast du dann nicht gleich richtig geantwortet, anstatt jetzt hier den Oberschlauen zu spielen?

Zitat

Original von Elloy
    ...zahl ich für den artikel fast 400€... ...mit den 275 ... falsch verstanden ...

Wie wäre es denn, wenn du vor dem posten deines Beitrags dir mal überlegst, ob da vielleicht noch ein kleines Detail fehlt ?! 275 statt 400 lohnen sich sicherlich, aber wenn man deinen Beitrag liest, dann kann man das auch so verstehen, das der Kram in DE bloß 275 kostet.

Zitat

Original von Elloy
    ich msus das teil vom zoll holen?

Nach den Aussagen einiger Benutzer hier : gelegentlich schon.

Nebenbei : Es gibt eine Vorschau-Funktion in diesem Forum, da kann man sich vor Absendung des Beitrags das Geschriebene vorher nochmal anschauen. So etwas kann ungemein zum besseren Verständnis beitragen, nicht nur der Schreibfehler wegen.

Oder du willst was haben, was es nur in Amiland gibt, z.B. 'n Eigenbau von Spaun, dann spielt aber das Geld eh eine Untergeordnete Rolle.

Außerdem machts ab 'ner bestimmten Summe (oder Menge) auch Sinn sich mal ein bisschen umzuschauen, manchmal bekommt man die (Neu-) Sachen bei einem Internethöker günstiger als beim anderen, so z.B. bei mir mit ein paar PST5-Hihats, die ich noch für den alten Preis bekam, und ich damit über 10€ sparte.

Aber da mich das Thema trotzdem interessiert : Wie funktioniert das dann eigentlich mit der Überweisung? Geht das einfach mit 'ner IBAN, oder ist das ein bisschen komplizierter (erst nach First National, die schicken es dann weiter zum jeweiligen Ziel) ?

Denn obwohl es sicherlich keinen großen finanziellen Vorteil gibt, solange es kein Nachteil darstellt, kann man es ja mal ausprobieren.

Zitat

Original von Elloy
    ok, folgender fall: ich kauf etwas für 239$ (=173,5€), bezahl dafür 65$ (= ~50€) versand. somit bin ich bei ~223,5€. davon 22,5% zoll (hat mir jemand in einem andren thread gesagt - handelt sich um eine snare drum - is das korrekt) sind ~ 50,2€ --> ich komm alles in allem nicht über 275€ ?!

Ok, du bist bei 273,7€ statt bei 275€, musst ggf. zum Zoll dackeln (gut, bekommt vielleicht den Anblick einer hübschen Zöllnerin zu sehen) uns sparst dann etwas über einem Euro, hast keine Garantie bei Neukauf, oder musst im Zweifel den Kram in die USA zurückschicken...

Für mich würde sich das dann schonmal gar nicht rechnen, zumal man wahrscheinlich für die Reise zum Zoll (und wieder zurück) mehr als den gesparten Euro auf den Tisch legen wird.

Selbst wenn beim einheimischen Verkäufer noch Versandkosten draufkommen (was bei der Summe mittlerweile kaum noch ein Laden fordert), dann rentiert sich das, besonders in Betracht auf mögliche Garantiefälle kaum.

Bei zehn Teilen würde sich das ganze vielleicht eher rechnen :

1735€, ca. 200€ versand, +22% (426) = 2361 -> 236€ Stückpreis (39€ pro Stück gespart).

Dann würde es aber beim Zoll schwieriger werden den Privatbedarf anzumelden, schließlich braucht man mal nicht eben 10 gleiche Snaredrums.

Zitat

Original von chesterhead
    Was'n das für nen Set? Ist das alles von Tama?

Nicht Tama, eher Tempo bzw. Tesa. :)

Die Frage ist, ob die BD überhaupt von Tama ist, für mich sieht es so aus, als wären die Aufkleber eher aus einem Wunschdenken heraus auf dem Fell angebracht worden...

Vielleicht übersehe ich aber vor lauter Staub auf dem Rundholz einfach nur das Badge?!

Ed : eher, eher, eher... (einmal reicht)

Nochmal Ed : Zitat "Bezahlung kann am Tag der Abholung erfolgen." Muß aber nicht, oder ?!

Pancake : Tiger ist OK, aber Yellow ?! Hat der 'ne Farbenblinde Kamera, oder bleichen die Dinger so schnell aus ?!

Tama SC Performer: Jaja, je größer die Schrift, desto richtiger der Inhalt. Ist halt wie mit den Ausrufzeichen... :)

Was jetzt mit den Pearls sein soll, das verstehe ich allerdings nicht so ganz... Dann von dem Pearl-Typen doch lieber den schönen Sportsitz schnappen, und sich damit einen Drumhocker nach "Rutschknoten"-Manier bauen (das Drumsolo von Desaster pieces, glaube ich, wars...)...