Beiträge von flosch

Zitat

Original von DerChris
    ...
    Entweder: Artikelstandort weltweit
    Oder: Artikel mit Standort Jedes Land / Jede Region (ist als 4tes zu finden)
    Oder: Artikel erhältlich in Alle Länder / Regionen

Leider nein, die Suche ist trotzdem auf Deutschland (bzw. den deutschsprachigen Raum) begrenzt, Auktionen aus den USA bekomme ich damit beispielsweise auch nicht zu sehen...

Zitat

...würde vermuten, dass sich da ein Problem mit der Sprache ergibt...formulier mal ne Suche auf japanisch...

Ist kein Problem, in Japan gibt es kein eBay. In Russland übrigens auch (noch?!) nicht (obwohl ich kyrillisch zum Teil lesen kann, wäre also kein großes Problem).

Vorallem sind aber die Markennamen dort auch in lateinischer Schrift, "Sonor" heißt also auch in Japan "Sonor".

Diese troyanische Snare finde ich auch witzig.

Zunächst:

Zitat

Ursprünglich wurde diese Snare 1998 hergestellt. Der damalige...

OK...

Dann aber:

Zitat

Aufgrund eines Transportschadens ... wurde der Snare Kessel irreparabel beschädigt. ...fertigte daraufhin einen identischen neuen Snare Kessel ...

Transportschaden ?! Mit 'nem Panzer beim einparken drübergrollt, oder was ?!

Nebenbei:

Zitat

(Gutachten wird mitgeliefert).

OK, der Schaden wurde also begutachtet.

Und :

Zitat

Neben dem Kessel wurden zudem noch alle Stimmschrauben und Gewindebolzen durch Neuteile ersetzt.
    Da nun alle wesentlichen Bestandteile der Snare Drum durch Neuteile ersetzt wurden, habe ich den Artikelzustand dieser Auktion als "neu" angegeben.

Aha... Tja, was ist denn dann noch von der alten Snare über? Logischerweise wohl nur noch die Fälle und der Snareteppich (welche natürlich den bedauerlichen Transportschaden ohne einen Kratzer überstanden haben).

Interessant...:)

Zitat

Original von DukeNukan
    Kan nes sein, dass manche Ebay angebote nicht auftauchen?
    Ich hatte dsa auch schon ein paar Mal, dass Auktionen nicht in der Ebay-Liste stehen, obwohl ich die aktualisiert hatte.

Wenn du um 11:00 guckst,
    der Verkäufer das Ding aber erst 11:15 reinsetzt,
    um 11:20 dann schon der Käufer zuschlägt,
    du aber erst wieder um 11:30 das nächste mal schaust,

dann wird so ein Angebot wohl an dir vorbeigehen.

Und da es scheinbar so ein Schnapper war, anders erklärt sich ja die Aufregung hier wegen des Dingens nicht, hat jemand wohl nicht lange gefackelt.

Aber du kannst ja vorsorglich immer eine Suche in beendeten Angeboten parat halten, dann weißt du stehts, was du so zwischen deinen Updates alles verpasst hast...?! :)

Ich glaube, du kannst sogar bei eBay per SMS und angepasster Suche gezielt auf bestimmte (von der Suche abhängig) neue Angebote "triggern"... Ob du dann aber jedesmal einen Schnapper abgreifen kannst ist eher fraglich...

Diese Auktion sieht ja erstmal relativ gewöhnlich aus... Aber der Teufel steckt im Detail (Hier: die Bassdrum).

chesterhead: Wenn man sich den Text mal durchliest, dann könnte man sich schon die Frage stellen : Warum hat jemand 2,4 Kilowatt Musikbeschallung quasi "im Wohnzimmer" stehen ?!

Man stelle sich das Bildlich vor: 9qm Zimmer, nur ein Stuhl und das Gebläse darin (nicht mal Tapete oder Teppich)... dumm nur, wenn nun der angehende Nachwuchs dem ultimativen Musikgenuss das Revier steitig macht...

Zitat

Original von Reborn

Unser Team beschäftigt Profi Bassisten, Gitarristen und Drummer
    Da steht nichts von ProfiDrummer, nur ProfiBassisten. Die fangen dann wohl nicht gleich an zu weinen, wenn ihr Bass verstimmt ist. :D

Hö? Ihr solltet mal nicht vergessen das "professionell" nicht bedeutet, daß jemand professionell spielen kann, sondern lediglich, das er eine Profession (Beruf) in dem Bereich hat. In so fern kann die, mir in keinster Weise verständliche, Anti-Bass-Fraktion beruhigt aufatmen, als professioneller Basser bekommt man lediglich Lohn für seine "Arbeit".

Ein böser Schelm ist, wer daraus jetzt Rückschlüsse auf Schlagzeuger zieht...:)

Das ist doch mal was kurioses, auf mein Angebot in der Bucht bekam ich folgende Mail :

"Ich wohne ebenfalls in Braunschweig und wenn sie mir das Becken für 30 Euro überlassen, würde ich sofort vorbeikommen und es antesten/abholen."

Interessanterweise steht 3 Zeilen davor folgender Hinweis von eBay :

"Antworten Sie dem Absender nicht, wenn Sie in dieser Nachricht dazu aufgefordert werden, den Kauf außerhalb der eBay-Plattform abzuschließen. Solche Angebote verstoßen gegen die eBay-Grundsätze..."

Zitat

Original von muly
    Schäm dich!

Oje, ich fühl mich ja sooo schlecht...
    [list=1]
    [*]Lies es mal im Zusammenhang
    [*]Mittlerweile werden geschätzte 20-30% Auktionen nach oben getrieben. Und eBay interessiert es nicht, weil die dabei fleißig mitverdienen (bis 5% von jedem verkauften Artikel).
    [*]Wenn du ein Problem damit hast : keiner zwingt dich da (eBay) mitzumachen.
    [*]Wenn du was daran ändern willst, dann gibt es sicherlich einen besseren Ansprechpartner als mich (siehe Punkt 2 und 3).
    [/list=1]

Zitat

Original von GrafDaniel
    Ich brauche mal Eure Meinung zu folgendem Fall:

...
    Hab ein Schnäppchen gemacht bei Ebay. 201,- Euro für ein No-Name Set aber mit tollen Markenbecken...

Ich würde an deiner Stelle auf die 200€ Kaufpreis bestehen, denn entweder hätte ich das Teil von vorne rein für mehr Geld reingesetzt (bzw. abgebrochen und mit dem korrekten Startgebot wieder reingesetzt - siehe oben), oder zumindest hätte ich dann ein paar Bekannte zur "positiven Korrektur des Endbetrages" überredet.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Jetzt weint mir der Verkäufer per Mail vor, daß sein Sohn es für 1000,- Euro Startpreis reinsetzen sollte und wie wertvoll das Set für ihn sei. Er hat einen Unfall gehabt und das Set hat für ihn einen ideellen Wert und Familienkrach usw. usw...

Ja nee, ich melde mich nach meinen Auktionen auch immer bei den Verkäufern und jammere rum, ich wäre Hartz-IV-Zögling... schwere Kindheit... Schleudertrauma...

Wieviel wären denn die Becken in etwas Wert, wäre das überhaupt mit den 1000€ gerechtfertigt ? Gibts ggf. einen Link ?

Zitat

Original von JanD
    Haltet ihr es für merkwürdig, dass ein Ebay-User scheinbar nur Splashbecken z.T. des gleichen Typs verkauft oder ist das Gang und Gebe.

Vielleicht sucht er nach der ultimativen 10" Splash-Hihat und testet alle Becken durch ?!

Obwohl, ein bisschen komisch ist schon, wenn man nicht genau weiss was man will, dann holt man sich eben ein paar verschiedene Splashes bei Thomann, eins behält man dann, und der Rest geht per MoneyBack zurück...

Wahrscheinlich parkt aber der Typ wirklich bloss hinter 'nem Laster (oder ist von seiner 10"-Splash-Sammelleidenschaft geheilt worden).

Ed: Ich habe nochmal geschaut, der Typ hat wohl für sein 11er Pa(i)ste-Splash nicht das Erwartete bekommen, und hat es mit dem Ding mehrmals versucht. Daher wirkt es, als würden nur Splashes durch die Finger dieses Bieters gleiten...