Beiträge von flosch

    Luddie: Für mich klingt Dereks Argumentation danach, dass der Mann irgendwie Geld verdienen muß (Millionär wird man als Trommler eher selten), von da her kann ich das schon verstehen, dass der lieber "in Musikläden abhängt" anstatt wie z.B. Van Gogh arm zu bleiben und im Zweifel seine Anerkennung erst nach seinem Tod zu bekommen. Und als "Metal-Drummer" hat man es wahrscheinlich etwas schwerer denn als Jazz/Fusion-Ikone...!?


    @Drumstudio: hat die Anekdote entfernt was mit jemanden zu tun der aus Roto-Tom-Gestellen gerne mal Hihats baut?!


    Sex: Habt ihr keine Hände? :P :)

    und wenn der Drummer dann mal unrecht hat, wird er dann automatisch ein Linker?


    DAS meine ich übrigens mit "für den rechten Drummer wärs dann rechts, so 1-2 Uhr", nicht das mir da noch einer was unterstellt:


    Zitat

    Dann natürlich noch wegen der bequemlichkeit...

    und

    Zitat

    ...in der nähe vom ride, damit man mit der linken hand akzente...

    Macht Sinn...

    Oh, ich hatte gerade 'ne bekloppte Idee: einfach mal alles durchlesen und "Dope" mit "Kaufen" und "Alkohol" mit "Fernsehen" ersetzen.


    "Shopping lehne ich total ab! Klar guck ich jeden Abend die Tagesschau". Kann den Horizont erweitern, muss aber nicht...

    Hey, das ist hier der "Kotz dich aus"- und nicht der "wir knuddeln uns alle und haben uns ganz doll lieb"-Thread.


    Fotze: gehört nach meinem Empfinden zum gleichberechtigten Meckern dazu. Alles andere wäre Penis!

    Da das Thema Drogen ja doch nicht totzukriegen ist (curse you, Nasthrandir :D) : Für mich sind die Drogen immer ein guter Indikator, wenn ich nämlich anfange nur noch mit Six-Pack (Bier, den anderen hab ich ja eh immer dabei) bei Proben zu erscheinen wirds Zeit dem Elend bzw. meiner Bandzugehörigkeit ein Ende zu bereiten.


    @crudpats: Das:

    Zitat

    bleib doch mal locker. schreib doch einfach mal ein paar vernünftige Fachbeiträge, dann hättest du es im df bestimmt leichter

    ist auch meine Meinung, vorallem den ersten Satz mal auf 'n Zettel schreiben und an den Monitor pinnen. ;) :)

    'n bisschen erinnert mich der Blick von oben auf Bozzis Set an ein Stahlwerk...?!


    Egal, wenn ihr schon den "Monsterkit" Thread neu startet: hat einer zufälligerweise noch das Bild (oder weiß wo das ist) von dem Set mit den Bowdenzug-FußPedalen (da schweben die Bassdrums in Kopfhöhe auf der Bühne rum)...?


    Michel: Der Portnoy war ja auch lange Zeit zwiegespalten...

    schickes Video... Sonor Singature meets Nico McBrain (wa der da nicht sogar schon mal Endörser?!). Das rötliche da 3 Beiträge weiter oben gefällt mir aber besser (auch vom Aufbau), nur die komische Fratze auf der Bassdrum... :P :D


    yoyogun: die komplett (matt-) schwarze HW finde ich, sieht noch 'n Tuck schicker aus als die Brauerreikesselfarbene, da würd ich mir überlegen letztere einzumotten und nur bei besonderen Gelegenheiten (z.B. akuter Geldnot) wieder auszupacken... Und bei Licht betrachtet sieht das gute Stück jetzt doch nicht so übel aus, du solltest es doch öfter mal aus'm Keller holen... :D

    Noch ein Tip an -Phil- zur ersten Band: erstmal nicht zu viele Erwartungen stellen, unabhängig davon ob einer kifft oder nicht, man kann sich auch schnell 'ne Band (oder einzelne Personen davon) schlechtreden: das geht nicht so wie gedacht, das gestellte Schlagzeug ist ja gar nicht so doll, eigentlich soll es ja nach 'nem halben Jahr proben schon min. 20 Songs fertig sein und es 30 Konzerte im Jahr regnen... solche Dinge halt.


    @Nasthrandir: dein Beitrag? :P


    Edit: Nasthrandir, dein Text erinnert mich an Matzdrums Beiträge, nur das der mit den paar Worten dann auch wirklich 'ne Aussage bringt. Da solltest du noch ein bisschen üben (und nicht immer so viele Drogen einwerfen :P :D)

    Zitat

    z.B. kiffe fast nie bei den Proben, weil ich dann nix mehr auf die Kette kriege.

    Klingt nach 'nem Profi...?! :P


    Ein Set von der Band gestellt zu bekommen ist doch super, dass die dir aber ncht gleich 'n SQ2 mit Vaults oder so was hinstellen sollte auch klar sein.


    Musik/Kiffen/Leute/Band: wichtig ist es Banderfahrung zu bekommen. Das heißt nicht nur mit Leuten üben sonder auch das ganze drumrum, z.B. Kiffen, Motivation, Finanzen... Wer hinterher wirklich Profimusiker werden will (oder besser: es durch zufall wird) kommt mit 'ner Band allein nicht weiter, ohne eine aber auch nicht....


    Fazit: mitmachen, zugucken lernen. Und wenns nervt (z.B. wegen dem Gekiffe): andere Band suchen.


    Kiffen: Saufen macht genau so dämlich und kaputt, ist halt nur legaler als Tütchen bauen... Man sollte auf jeden Fall beides mit einer gewissen Vorsicht konsumieren!

    Freestroke: da wurde m.M. nach schon was sehr sinniges zu gesagt:


    Zitat

    ..der nur dazu dient den Rebound kontrollieren ...


    Ich denke darum gehts, egal ob der Jojo das so rum oder der Hessler anders rum sagt... Zumindest ist es das was ich gerade versuche zu beherrschen: Statt ständig "Energie ins System" einzuführen und den Stick beim auszuholen (zurück-) zieht nutzt man den Abprall des Sticks z.B. auch um einfach zum neuen Schlag auszuholen.


    Man führt quasi die Hand dem Stick nach anstatt mit der Hand den Stick zu bewegen, und das nicht nur bei Double Strokes.

    drumrumköln: ich meinte weder dich im speziellen noch meinte ich diesen Satz all zu ernst. Tatsächlich fand ichs recht Lustig, dass, nachdem der TE halt gesagt hat wie er das Problem nun gelöst hat, irgendwer mit der bescheuerten und in dem Zusammenhang absolut nutzlosen Bemerkung ankam, dass Rob Halford ja auch schwul sei, frei dem Motto: "ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, will aber auch mal was zu dem Thema sagen".


    Ich war, ehrlich gesagt, deswegen auch schon am überlegen nachträglich noch ein Smile an diesen Beitrag zu heften, und ich glaub ich mach das auch gleich mal.

    Ja, das ist schon schlimm. Ich war auch mal in so'nem Altenheim, da liefen dann Rentner und alte Leute rum... grauenvoll.


    Sach ma, Gottschreck, versuchst du gerade unseren lieben Matzdrums vonm virtuellen Thron der meisten Beiträge zu stoßen, oder warum legst du im Moment (so scheint es) mehr Wert auf die Quantität deiner Beiträge?

    Echt Klasse, da gibt einer Mal ein Résumé, und dann gibts gleich wieder 'n Sack voll Weisheiten von Klugscheißern die keiner braucht... :)


    "Lesbierin" ist übrigens ein schönes Wort, wobei mir da auch gleich das Wort "Lybierin" in den Sinn kommt...?!