Beiträge von flosch

4Lix: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du das Set doch mal neu gekauft?! Also bei gutem Zustand 60% vom Neupreis, ggf. noch den Preis der zusätzlichen Beckenständer druff (ebenfalls 60%), dann hast du 'ne ungefähre Nummer.

Allerdings würde ich mir ggf. überlegen, dass solche Farben (ich find so was ja witzig...) schwerer zu verkaufen und später halt auch schwerer (neu) zu bekommen sind, also würde ich mir an deiner Stelle u.U. überlegen das Set zu behalten und es irgendwo einzulagern?!

'n Abend Barumo. kurze Frage: Was?

Ich versteh leider irgendwie überhaupt nicht was du uns mitteilen willst. Die letzten paar Zeilen (Zeilenumbruch macht die Forensoftware übrigens selber) klingen nach: Mir wurde mein Becken zwar nicht ersetzt, die Abwicklung (des Nichtersetzens!?) war aber Super.... Hä?!

Zum Hersteller einschicken und prüfen lassen (worauf der Hersteller im Zweifel nach gewissen Zeit - Gewährleistung - sicherlich bestehen darf und das mitunter auch tut) kann, wenn es über den großen Teich geht, sicherlich schon mal 2 Wochen oder mehr dauern, schließlich werden solche Sachen in den seltesten Fällen als Express, und damit mit dem Flugzeug, verschickt! Eher wohl mit dem Schiff, und das ist schon mal ein paar Tage (pro Richtung) unterwegs!

Meinl oder Paiste dauern aber "für deutsche Verhältnisse" sicherlich nicht so lange, schließlich sind die auf dem heimischen Kontinent (und in dem Fall sogar in der eigenen Heimat) ansässig!

Das 8er hatte ich die Tage auch mal unter den Fingern und die Bassdrum gefiel mir ziemlich gut, die Toms fand ich so lala, die Snare fand ich kacke. Das die Toms und die Snare nicht so doll waren könnte aber auch an der Stimmung gelegen haben, besonders bei der Snare, die war sehr tief, ich wollte aber auch nicht da dran rumkurbeln.

Was ich sonderbar fand: es handelte sich um das Set in weiß wo ein Hauch des Holzes durchschien, und es sah so aus als ob die Toms weißer waren als die Bassdrum!? Vielleicht lags am Licht, war aber trotzdem komisch....

Zitat

Was meinst du warum die Jungs hier so aktiv posten.

Ich schätze mal, die denken alle noch an ihre Kindheit zurück, so mit Fingerfarben die Küchenwände beschmieren, schön mit dem Waxmaler die Tapete in der Stube bunt machen, so 'n Zeug eben...

Oder was meinst du?

Sag mal, Play_my_toms (mir fällt da gerade auf, dass man in deinen Nick eine interessante Doppeldeutigkeit...), dass in deinem Avatar bist doch du, oder?!

Falls ja, dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das Bild auf dem Fell scheiße aussieht, zieh einfach das an was du da auf dem Bild trägst und stell dich neben dem Corpus Delicti hin,und zwar so dass man dich sieht. Ich wette, hinterher kann sich dann keiner mehr erinnern, dass da was auf dem Fell draufgemalt war ("...was, da stand ein Schlagzeug?!") :P :D

Zu meinem Fell: Ein 22er Reso in Weiß kostet nicht die Welt (25,- kostet das Amba, knapp 40,- das PS3 oder PS4), außerdem bin ich am überlegen dann gleich was drauf drucken zu lassen. Ich ärgere mich bloß, dass ich mich damals hab überreden lassen in das Teil ein Loch zu schippeln, sonst könnte ich das nämlich noch als Reserve-Schlagfell verwenden :(

So schlimm siehts doch gar nicht aus, das Tama... ein bisschen Phil Collins für Arme, aber da gibts schlimmeres. Einzig die Bassdrumwahl (1x 20x 18, 1x 20x16) find ich komisch, so wie den Aufbau der selbigen... aber wahrscheinlich war der Typ früher Spagat-Meister im chinesischen Nationalcircus.

Preis ist auch OK, finde ich, die Farbe ist doch so häßlich, die gibts bestimmt nur ein mal! Außerdem erinnert mich die an meinen Spielzeug-Audi von Siku, der hatte die selbe (und klappbare Türen)...

Och, mit der Pizza hast du nicht viel verpasst, die war nicht so doll (Bringdienst)... Egal, Photo:

Wenn man halt ein schwarzes Frontfell hat, und noch 'ne Dose weiße Farbe, und wenn einer eine Vorlage zum Sprühen bastelt, dann könnte man das ja mal machen...

Aber selbst bei einfacher Betrachtung fällt schon auf, dass das mit dem Logo und plan aufliegen und sauberen Konturen von uns damals noch nicht in Perfektion betrieben wurde. Wenn das Fell aber nur schwarz ist wie hier, dann könnte man natürlich da mit 'nem Edding (!) beigehen und den Schleier übermalen, das hatte ich auch an 1-2 Stellen gemacht.

Was da am Fell fehlt ist übrigens nicht abgefallen sondern von mir abgekratzt, ist mir aber für den gesamten Schriftzug zu fizzelig, also lass ich das so. Irgendwann hol ich mir ein weißes Fell, und dann komt das weg bzw. in die Ecke.

Preiswerter?! Naja, die Dose hatte ich noch, und der Kollege war gelernter Modellbauer und der hatte 'ne Vorlage des Logos gebastelt.

Das Fell hatte ich aber vorher abgespannt, ich wollte es vermeiden weiße Sprenkel auf meinem Kessel zu haben... :P :)

Ich schaue gleich mal ob ich ein Foto finde (jetzt gibts aber erstmal Pizza bei mir)

Garantie, Gewährleistung... Haarspalterei!

Aber: aber wieso fragst du nicht erst beim Händler nach und dann (falls er sich stur stellt) hier anstatt anders herum?!

Außerdem gäbe es noch eine weitere Instanz (vor dem DF): den Hersteller. Ein Meinl Byzance wird wohl 'ne S/N haben, und aufgrund derer kann man (also Meinl) wohl ungefär das Alter abschätzen, mit Rechnung ists dann ja eh kein Ding.

Und die sagen dir dann auch ob das 'n Umtausch wird oder nicht.

Also ich hab auch schon mit 'ner Dose Autolack (weiß, matt) einen Bandschriftzug auf ein (schwarzes) Reso-Fell gesprüht, und das hält zu meinem Unmut leider auch ziemlich gut (die Band gibts ja schon gar nicht mehr dessen Logo...).

Die Sache mit den Schwingungen würde ich auch nicht überbewerten, im Zweifel würde ich eh mal lokal in eine der üblichen Proberaum-Anhäufungen gehen und dort (oder im örtlichen Handel) Zettel aushängen und mir ein paar gebrauchte Felle zum üben besorgen (oder Drumsigns, dann erübrigt sich das mit dem üben natürlich), und die ggf. mal zum testen aufspannen und jemanden draufhauen lassen.

Und ich denke, die Katze brauch erstmal was zum "Krallen wetzen" bevor sie sich einen Raum dafür sucht (und im schlimmsten Fall zur Schabe verkommt)...!? :P :D

Zitat

...wenn einer gleich sagt, dass der Vorgänger 3x besser war,...

Nun ja, der Gitarrist an sich ist ein Leittier der keine anderen Alphamännchen neben sich duldet, da ist doch so eine dezente Andeutung der natürlichen Unterlegenheit eines Rythmusgebers nur normal... es heißt ja nicht umsonst "Lead"-Gitarrist .

Im übrigen sind Bands in denen es heißt man spielt ja 3x besser als der alte Drummer auch nicht unbedingt von Vorteil... gut, für die anderen Bandmitglieder meistens schon...

Boah... so schlimm ist das auch nicht. Einfach eins kaufen, und wenns kacke klingt: bei eBay rein, mit ein bisschen Glück bekommst du sogar noch was raus, gerade jetzt vor der Weihnachtszeit!
    Und: bei Thommy gibts 30 Tage, man könnte also auch 5 Stück kaufen (oder auch nur eins), ggf. das Beste behalten, und der Rest geht dann halt wieder zurück... Immerhin musst du so nicht dein ganzes Geraffel erst nach Treppendorf schleppen sondern kannst in Ruhe im heimischen Proberaum testen.

Hat sich denn auf deine eigenen Anzeigen eigentlich noch keiner der üblichen "Wir brauchen gerade dringend 'n Drummer aber eigentlich wollen wir uns nur in deinem Proberaum einnisten"-Leute gemeldet? Die sind wirklich lustig, vorallem wenn sie dich dann aus deinem eigenen Raum kicken wollen!

Das geht so in Richtung Schabenbefall...

Ich zitire mal aus dem bay'rschn Wiki:

Zitat

Da Grindcore is a bsunders harte und schnelle Variantn vom Metal, wo fui afs Schlagzeig droschn, de Gitarrn gscheit vazerrt quölt wern und g'kreischt werd.

Entstondn is Grindcore aus Crustcore, und net wie zseast veamutet aus Death Metal.

A bekonnte Band is z. B. Napalm Death.

Prost!