Beiträge von stu

    ich hab diese ice bells auf der musikmesse in frankfurt letztes jahr getestet. zunächst mal sind die schweinelaut und tun echt in den ohren weh für mein empfinden, und der klang kommt den einer "glocke" nicht so nahe. ist halt ein heller, schriller und aufdringlicher "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing" ton. ich kann dir dagegen wärmsten die black metal bells von stagg empfehlen. die können sich locker mit denen von zildjian und co. messen. gerade bei den günstigen preis. für eine zildjian bell kriegste fast 3 stagg bells.

    Ich kenn da nenn Trommler der nutzt in seiner Top40 Band auch ein Notebook (von DELL) und der hat sich ein gestell mit 6 Lüfter gebaut. Er nutzt den seit über einem Jahr für Sequenzer und Click, soweit ich weiß. Bisher ohne probleme.

    ich arbeite pro tag min. 8 stunden an einem macintosh mit den aktuellen betriebssystem, und zuhause an einem win xp rechner. ich kann einerseits leistungstechnisch keinen unterschied feststellen. auch dass ein pc öfter abstürzt als ein mac stimmt seit xp und den aktuellsten updates nicht mehr. es liegt wahrscheinlich auch daran, wie voll man die kiste mit unnötigen programmen hat. ich packe wirklich nur dass drauf was ich auch benutze und nicht programme die ich vielleicht einmal pro monat starte. ich habe seit einem halben jahr ein asus g1 notebook und das läuft seitdem problemlos.
    es ist letztendlich nur noch geschmackssache ob man sich einen mac kauft oder pc.
    ich persönliche würde auf einem mac umsteigen wenn man sich die hardware frei einbauen könnte, und nicht an der apple zertifizierten gebunden ist, die natürlich ein ende teurer ist, und apple rechner nicht so schweineteuer wären. ich finde die benutzeroberläche ist beim mac einfach schöner, und ich persönlich finde dass man an einem mac stressfreier arbeiten kann. keine ahnung, aber ich denke das liegt einfach an der durchdachten und einfach gehaltene oberfläche. windows hat zwar auch irgendwie eine ordnung aber die ist manchmal unnötig umständlich wie ich finde. zum beispiel finde ich dass ein startmenü die dämmlichste erfindung ist. beim mac hast du die programme ja einfach im dock und brauchst nur einmal klicken um ein programm zu starten. beim pc musste du dich erst durchs startmenü kämpfen (außer man nutzt die schnellstartleiste oder den desktop). oder auch wenn man beim win rechner ein programm löschen will muss man es extra deinstallieren und hat manchmal noch etliche dateien aufem rechner die unnötig speicher belegen. beim mac kannst du sachen die du nicht benutzt einfach in den papierkorb ziehen und löschen ohne großes trara. nur um ein paar beispiele zu nennen dir mir grade spontan eingefallen sind.
    zu den programmen kann ich leider nichts beitragen, da ich mich mit sowas noch nicht beschäftigt habe.
    edit schreit nach einem ersatz für das magnum schlagzeug!!!!!

    Zitat

    Original von Müller
    Danke für eure Antworten! Einige neue Becken sind wahrscheinlich mal ne Anschaffung wert. Ich versuch auch schon länger ein 16 Standtom in grün zu finden, was aber fast unmöglich erscheint.
    Mein 8er Tom benutze ich eigentlich nie und spiel mit dem Gedanken es zu verkaufen. Mal sehen was sich so ergibt.


    waah. sowas verkauft man nicht X(

    porcupine tree - blackest eyes


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ein scheiss drumsound...
    und was sind das für komische runde räder die an den beckenständern hängen?
    sind das rototomrahmen oder so?
    und die snare....spielt der so ein milimeterdickes marschingfell, was mehr aushällt als dass es klingt?
    sehr strange der typ


    ich habe das video, und finds dürftig.
    wie in allen videos die er bisher veröffentlicht hat schneidet wirklich vieles nur an, beschreibt seine songs und ein paar fills. drumsolos ohne ende und das wars.
    technisch interessante spielereien erklärt er nicht. deshalb habe ich mich mittlerweile an DT auch satt gehört. das neue album finde ich auch nicht mehr so klasse. irgendwie immer das gleiche. naja ich schweife ab.
    danke übrigens nochmal an Reed311 für die kopien aus der sticks.