Unterschied Sonor Force 3000 - Force Maple

  • Zitat

    Original von die_happy
    Also auf meinem Force Maple steht ganz deutlich "Made in Germany"


    bei http://www.sonormuseum.com steht auch das das Force Maple in Deutschland gefertigt wurde.


    JAJA, das habe ich in einem Post auf der ersten seite geschrieben! Aber waurm soll man dem Besitzer eines Force Maple Set nicht glauben......


    Anyway, ist es jetzt noch notwendig das ich eine Trommel mit zum Treffen bringe?

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Sonor-Spezi Enzi hat momentan auch ein Force Maple.


    .... hatte ein Force Maple. Ich kann aber auch nur sagen, dass das Force Maple in Deutschland gebaut wurde. Das erkennt man übrigens auch gut daran, dass bei deutschen Kesseln, die Maserung im Kesselinneren vertikal angeordnet ist. Bei chinesischen Kesseln verläuft die Maserung horizontal.


    Das sieht man zum Beispiel sehr gut hier bei dem Designer:



    Besitzer von 2001/3001 Sets können das ja auch mal checken.


    Diese Faustregel läßt sich übrigens bei allen Sonor Serien anwenden (auch den älteren). Mir sind keine Ausnahmen bekannt :)



    Bis dann



    Enzi

  • bei meinem sonic plus 2 läuft die maserung horizontal und auf dem schild steht "made in germany". die serie war ja eh ein ausverkauf an übriggebliebenem krempel,von daher nehme ich an das die kessel (sowie einige hardwareteile) aus reis-land kommen.der andere sonor-kram in meinem keller verläuft kesseltechnisch natürlich vertikal ;)




    stay tuned


    matz™

  • Wen interessiert es ob mein Sonor von Schlitzaugen gebaut wurde oder nicht?
    Hauptsache ich bin damit zufrieden.
    Made in Germany ist auch nicht mehr das, was es nie war...
    Ich spiele ein Force 3000 und das ist gut so. :D
    Wenn die Chinesen gute Schlagzeuge bauen, hey das ist Globalisierung.
    Die chinesen lasssen auch in Koea bauen oder umgekehrt..
    Wichtig ist: bin ich zufrieden mit dem Set oder nicht?
    Wie gut ist mein Kanton-Chinesisch, wenn ich mich beschweren will? :D :D


    Grus
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Sonorwie heut, kommwer uns nie wieder
    http://www.rockcyclus.de
    wer maple spielt, kommt durch maple um

  • Hi, ich bin ebenfalls Besitzer von einem Force Maple (in grün, 8, 10, 12, 14, 20, nachträglich Rims drangemacht). Da ich dieses Set schon einige Jährchen hab würd mich mal eure Meinung interessieren: Verkaufen oder nicht?


    Das Set hat auch heute noch einen respektablen Klang, wenn man es mit aktuellen Produkten vergleicht, ich zögere sehr den Schritt zum Verkauf zu gehen, weil ich für ein neues Set ordentlich Geld ausgeben müsste. Aber irgendwie kann ichs nach all den Jahren nicht mehr sehen, es langweilt mich.


    Würde sich ein neues Set wirklich lohnen? Ich will mir ja kein Export oder sonst was eher mittelmäßiges hinstellen, bin halt schon ein bisschen "soundverwöhnt".

  • Ich glaub dann hab ich nix gewonnen. Man muss sich mein Problem ungefähr so vorstellen: Du fährst jetzt jahrelang en 5er BMW, ist ein gutes Auto ohne große Macken. Irgendwann findest du die Karre aber öde, weil du das Auto nun schon so lange fährst. Du schaust dich auf dem aktuellen Markt um und machst mal ne Probefahrt und stellst fest das die aktuellen Modelle auch nur ein kleines Stück besser sind als deine Karre. Dein Vorschlag (psycho) würde dann ungefähr lauten: Kauf dir einen alten 5er, aber mit nem Dieselmotor. Ich finde nun aber generell das alte 5er Modell ein bissel langweilig, da nutzt mir auch der Diesel nichts.


    Genau so fühle ich mich momentan. Bis auf die Holzsorte sind das 3000 und das Maple halt identisch.

  • Nein, ein neues Set lohnt sich nicht. Behalte das alte. Um hier eine deutliche klangliche Steigerung reinzukriegen musst du viele viele Talers berappen, das Force Maple ist schon recht brauchbar.
    Die Optik ist was anderes, ich persönlich bin jetzt nicht so der Fan von diesem komischen Spielzeugtrommel Look mit den durchgehenden TubeLugs am ganzen Set. Man muss schon echt zugeben, grade Tama hat optisch, vor allen Dingen in Sachen Lackierungen, ganz tolle Sachen am Start. DW hat auch ne tolle Auswahl und auch Pearl kann sich sehen lassen, um nicht so einseitig zu posten.


    Kauf dir gebraucht ein paar neue Becken, um mal wieder Frische reinzukriegen, aber das Set würde ich vorerst nicht verkaufen, vorrausgesetzt du bist wirklich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • hi!


    wenn du dich aber entschliesst das set zu verkaufen, dann kannst du mir gerne eine PN schicken. :D


    für mich ist das force maple kein 5er bmw, sondern eher ein "Strich-Achter".


    maggus

  • Moin BZGL des Force Maple mit nur soviel , ich spiele seit 12 jahren so eine Schießbude mit RIMS in 22, 8,10,12,14, und ich finde den Sound immer wieder geil. Das mit den Badges wurde ja schon beschrieben....Schönen Tag noch...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Danke für eure Antworten! Einige neue Becken sind wahrscheinlich mal ne Anschaffung wert. Ich versuch auch schon länger ein 16 Standtom in grün zu finden, was aber fast unmöglich erscheint.
    Mein 8er Tom benutze ich eigentlich nie und spiel mit dem Gedanken es zu verkaufen. Mal sehen was sich so ergibt.

  • Zitat

    Original von Müller
    Danke für eure Antworten! Einige neue Becken sind wahrscheinlich mal ne Anschaffung wert. Ich versuch auch schon länger ein 16 Standtom in grün zu finden, was aber fast unmöglich erscheint.
    Mein 8er Tom benutze ich eigentlich nie und spiel mit dem Gedanken es zu verkaufen. Mal sehen was sich so ergibt.


    waah. sowas verkauft man nicht X(

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • Mir ist schon klar, dass man ein solches 8er Tom nicht an jeder Straßenecke findet. Aber was nutzt es mir, wenn es nur in seinem Bag im Keller steht. Ich kanns einfach nicht wirklich gebrauchen. So ein 8er geht für mich eher so in die Richtung "Effekt". Ich habs auch schon öfters mal live gespielt, aber eigentlich nie gedacht das es wirklich nötig ist. So ein 16 ist da schon was ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!