Beiträge von stick killer

    Also finde größer ist geiler!


    Spiele 18,19,20,22´Zildjian Avedis Crashes und bin jetzt höchstzufrieden, aber es kommt ja auch immer auf die Musik die man spielt und den eigenen Stil an. Da ich in einer Hardrockband(guns n Roses, Iron Maiden, AC/DC, Bon Jovi etc. ) spiele sind die für mich ideal.......


    Wenn ich Metal spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch kleinere und andere Bleche nehmen!

    Naja grundsätzlich würde der Satz schon ganz ok sein!


    UIch würde allerdings lieber dünnere (Medium) und dafür etwas grüßere Crashes (17,18oder 18,19) haben, dafür aber eine Rock oder Soundedge Hihat anstelle der Mediumhihat, da die dickere Hihat mehr Cut in die Musik bringt.


    Und man muss bei Alphas bei ebay halt bisschen aufpassen.....da diese Becken zurzeit sehr angesagt und viel beworben werden gehen sie meistens ziemlich überteuert weg!(meistens teurer als zb Zildjian Avedis oder so)

    Also ich hab sie mir auch betsellt und finde das die mit guten Fellen und nem guten Teppich durchaus überzeugen kann!


    Sie ist aus alle Fälle deutlich besser als meine Sonor Force 3003 Snare und bei dem Preis lohnt es sich schon allein wegen der Gussreifen das Teil zu kaufen!!

    Ich hab Zildjian Avedis Mastersound Hihats ! Entsprechen meiner Meinung nach genau dem was du willst. Klingen geschlossen wirklich sehr präzise und bissig, offen ergibt sich ein schöner szizzelnder Klangteppich und sie können bei Bedarf wirklich sehr laut sein!!

    Also ich hatte mal ein Istanbul Alchemy Professional Rock Custom Hihat und das war die lauteste Hihat die ich je gehört habe(deshalb musste sie auch weg) ich hab mir dann ne Zildjian A Mastersound geholt (welche ja eig auch net leise is) aber die is richtig lasch gegen das Istanbul ding----> für metal is die ganz sicher geeignet!

    Naja ich spiele seit fast 3 Jahren folgende Zildjian Becken:
    14" A MAstersound Hihat, 18 Mediumthincrash, 19,20 mediumcrashes(ca 20 jahre alt) 21 Rockride, 22" K Heavyride, 20" China Low(auch alt)
    und mir is trotz kräftiger Spielweise und waagrechter Anbringung noch keins gerissen!!! Wichtig is das sich die Becken schön bewegen können und das man nicht im rechten Winkel auf die Kante schlägt.


    Auch halten große Becken mehr aus(und klingen meiner meinung nach geiler).....aller dings hat auch mein 16er Paiste 2oo2 die Prügellei bisjetzt gut überstanden.

    Ich habe einen 3-Wege Monitor (Selbstbau) mit 2 12ern, 2 6ern und nem Horn, welcher die bassdrumm sehr kickbetont wiedergibt und daher sehr durchsetzungsfähig ist.


    Bei Gigs habe ich dieseb Monitor meistens neben der Hihat stehen,sodass er mich optimal anstrahlt.
    Hatte noch nie Probleme damit irgendwas nichts zu hören.


    Im Proberaum halte ich Monitore(insbesondere fürs schlagzeug für übertrieben.


    Man muss nen bisschen mit der Position im Raum experimentiren, dann gehts meistens gut.

    Also auf der Dvd vom St Anger album spielt er ne Zildjian Z Custom Dynobeat Hihat, diverse Avedis Brilliant Mediumcrahes vemutlich 17,18,19,18 nen 22" K custom Darkride und nen 20" Zcustom China


    live benutzt er aber auch manchmal an Stelle des 22" K rides nen 20" Oriental Chinathrash.

    Also ich spiel 18" Avedis Mediumthincrash und 19 und 20" Mediumcrashes und finde diese Kombination einfach nur geil......ich fände 15 und 17" crasjes einfacj viel zu klein(vor allem bei dem Drums kommen die nur wie Splashes).......

    Also ich fande aber,dass die Force Serien 3005/7 und 2005/7 durchaus mit den Sets anderer Hersteller ind der Preisklasse(Tama Superstar, Pearl Vision etc.) sehr gut mithalten können. Das TAma Superstar klingt ja auch deitlich anders als ein Starclassic Performer obwohl beide aus Birkenholz sind.

    Also ich hatte lange zeit eine Hihat und ein crash aus der ersten Serie mit der unbehandelten Kuppe wobei die Kuppe des Crashes glaub ich nicht unbehandelt war sondern normal abgedreht.


    Naja also die Hihat war eigendlich ganz geil nur ist mir leider irgendwann das Top gerissen wonach ich mir dann bei ebay ein A custom topcymbal geholt hab wa auch ganz gut ging. Das Laser Crash dagegen( beide Becken hatten den gleichen Schriftzug und waren aus bonce) war ganz furchtbar einfach nur ein schepperndes blech(aber besser als paiste 302 und konsorten.


    Von der angeblich neusten serie welche aus messing sein soll hab ich noch nie was gehört oder bei ebay gesehen.

    So ich hab auch mal was schönes aufgenommen:
    http://www.myvideo.de/watch/2543171
    Ich hoffe es gefällt......


    Bebutztes Equipment:


    Ich Spiele ein Sonor Force 3003 in Black Sparcle
    22*17,5 Bd
    10*9
    12*10
    13*11
    16*16 Toms
    14*6,5 Pearl Snare(steel mit gussreifen)




    14´´ Zildjian Avedis Mastersound HIhat( brilliant)
    16" Paiste 2oo2 crash
    18" Avedis Mediumthincrash
    10" Stagg Myra Splash
    19" Avedis Mediumcrash
    21" Avedis Rockride
    20" 2oo2 Chinatype
    20" MAsterworks Troy ride(als crash)

    Also ich hab das selbe Problem: Ich habe ein Avedis Rockride in 21" und das rauscht irgendwie mehr als es pingt. Ein fetsteres anziehen der Schraube bringt auch net wirklich mehr Ping sondern nur einen komisch abgewürgten Sound. Ich werde mir wohl ein anderes Ridebecken kaufen.