Welches Rockbeats Becken als nächstes?

  • Hallo Drummerfreunde.


    Hab jetzt schon seit einiger Zeit das Beckenset von Zultan "Rockbeats".


    Bin auch sehr zufrieden damit. Doch jetzt würde ich gerne mein Beckenset etwas erweitern. Nur bin ich total unschlüssig, was als nächstes zu den Becken passen würde.


    Eher ein weiteres Crash in ner anderen Größe oder nen China?
    Will auf jeden Fall das weitere Becken auch aus der Serie haben!


    Ich spiele eher so die Rockschiene (Ärzte), hab aber noch nicht so die Erfahrung, was für diese Richtung als Becken eher sinnvoll ist!


    Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

  • Ich sehe dein Problem nicht. Ich kaufe mir nur Becken, wenn ich sie auch brauche, nicht um möglichst viele Becken zu haben (gleiches gilt auch für Trommeln). Also wenn ich dann beim Spielen z. B. ein zweites Crash vermisse, kaufe ich mir ein zweites Crash - das weiß ich dann doch, oder? Je nach dem, ob mir ein kurzer oder langer Crashklang fehlt, wird es dann ein kleines oder großes Teil. Ein zusätzliches Becken soll doch auch in die gespielte Musik passen und nicht erst gekauft werden und dann, "auf Teufel komm raus", in die Musik gepresst werden (das ist so ähnlich wie bei neugelernten Licks, die dann auch unbedingt in die Musik eingebracht werden müssen, ob sie passen oder nicht.
    Überlege nochmal in Ruhe was für deine momentane Musik nötig ist und kaufe dann möglichst gute Becken. Vllt brauchst du ja gar kein neues, zusätzliches Becken, aber das gesparte Geld will raus (kenn ich, geht mir auch oft so). Dann investiere lieber in ein besseres Ride oder eine HiHat, oder so. Besser immer im Sinne von "gefällt mir noch besser als das Alte"!
    Für Ärzte Musik könnte ich mir noch ein schönes 10 -12 " Splash vorstellen, das kommt immer gut als Einwurf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ja, da hast du recht.


    Immerhin ist ja bald Weihnachten und ich muss mir auch noch Geschenke überlegen! =)


    Da ich noch recht am Anfang vom Schlagzeug spielen stehe kann ich nicht genau sagen, was ich vermisse, da ich noch nicht die Erfahrungen habe.


    Aber ich merke, dass ich noch ein Becken brauche, dass nochmal einen schönen Akzent ins Spielen reinbringt.


    Viele sagen wahrscheinlich, dass man erst mal mit den jetztigen Cymbals gut werden soll und viel variieren soll. Aber ich möchte trotzdem mein Set jetzt schon erweitern, da ich einfach mehr Möglichkeiten haben möchte, um mit den Cymbals improvisieren zu können.


    Und da hab ich mich gefragt, welches Becken auch für die zukünftige Musikrichtung angebracht ist und welches sich jetzt vielleicht schön anhört aber später nicht so in das Rockkonzept passt.


    Daher würde ich gerne noch ein paar Tipps haben, was ich mir mal anhören sollte!
    Am besten natürlich von der gleichen Serie wie mein Set, weil ich mit dem sehr glücklich bin!

  • Zitat

    Original von Alex84



    Aber ich merke, dass ich noch ein Becken brauche, dass nochmal einen schönen Akzent ins Spielen reinbringt.


    Mach es wie de' Maddin in seiner Signatur.
    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


    Sing es aus. Den Groove oder das Lick, wo du den "kleinen Akzent" vermisst mein ich. Dann hörst du dir die Klangbeispiele auf der musik-service page an. Was am besten passt nimmst du. Wenn es nicht gefällt, schickst du es zurück. Fertig
    gruß rubberbeat


    edit: Offensichtlich beherrscht mein Laptop nicht die deutsche Sprache.


    3 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!