Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Zitat

    Pressroll's Way
    ... ich nehm die 11 bis Bahnhof Neustadt, steig da in die 6 bis Bahnhof Mitte und muß dann links über die Straße mittlere Treppe hoch, Empfang passieren, Fahrstuhl holen, ab in den Keller ... nochmal links 50meter ... durch 3 Türen und dann noch mal nach links (schauen) ... ein Traum von einem Schlagzeug ...


    ziemlich kompliziert :(




    Zitat

    My Way
    ... ab in den Keller ... ein Traum von einem Schlagzeug ...


    ziemlich einfach ;)

  • Mein Traum wäre das. Einiges davon hab ich auch schon, bzw. bestellt (kursiv) :D


    TAMA Starclassic Maple (Finish: Gradation Raspberry):


    22"x18" Bass Drum (2x)
    8"x8" Tom
    10"x8" Tom
    12"x9" Tom

    13"x10" Tom
    14"x13" Tom
    16"x14" Tom
    18"x16" Tom


    14"x5,5" Melody Master Snare (Mike Portnoy Signature; Maple)
    12"x5" Melody Master Snare (Mike Portnoy Signature; Steel)


    High Pitch + Low Pitch Set Octobans


    10" Timbalito (LP)


    Sabian:


    22" HH Rock Ride
    14" AAX Stage Hats
    13" AA Rock Hats
    17" HH Thin Chrash
    18" AA Medium Thin Crash
    18" AA Medium Crash

    19" HH Medium Thin Crash
    18" AA Chinese
    20" HH Thin Chinese
    20" HHX Chinese
    7" MAX Splash
    9" MAX Splash
    11" MAX Splash

    8"/8" MAX Stax High
    10"/10" MAX Stax Mid
    12"/14" MAX Stax Low
    7" Radia Cup Chime

    noch irgendein Mini Hi-Hat (8")


    Percussion:


    LP mounted Cyclops Tambourine (2x; eins links, eins rechts)
    LP Ridge Rider Rock Cowbell

  • Zitat

    Original von Pressroll


    THE shell weil englisch. oder DER Kessel weil deutsch


    ja, ist mir schon klar. aber es ist ja z. b. auch DER computer, obwohl englisch.


    Zitat


    ... da hast du doch über dein Artikelproblem glatt die 4-8 weiteren Toms vergessen...


    hehe! =) nein! so ein riesen-set à la mike portnoy interessiert mich nicht. natürlich sieht es cool aus, aber wo soll man da noch hinhauen? mehr als bass, snare, 2 toms brauch ich echt nicht.


    Zitat

    Mein Traumset ist wie üblich über die Signatur für euch zu erreichen...


    ...ich nehm die 11 bis Bahnhof Neustadt, steig da in die 6 bis Bahnhof Mitte und muß dann links über die Straße mittlere Treppe hoch, Empfang passieren, Fahrstuhl holen, ab in den Keller.. nochmal links 50meter... durch 3 Türen und dann noch mal nach links (schauen)... ein Traum von einem Schlagzeug...


    ich mag dein set! nicht zu gross, aber auch nicht zu bescheiden.

    Amen, brother.

  • Setzusammenstellung:


    Bass: 24*20
    Hängetom(Front): 13*10
    Hängetom in Standtiomposition: 16*16
    Snare: 14*7


    Fellzusammenstellung:


    Snare: EC-Rev Dot / Hazy 200
    Toms: EC-2 / G1
    Bass: Emad / EQ3 Resonant Coated White


    Becken:


    21" Zildjian Sweet Ride
    19" Zildjian A-Custom Crash
    18" Zildjian A-Custom Fast Crash
    18" Zildjian A CHINA HIGH
    14" Zildjian K MASTERSOUND HIHATS

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • Mein Traumset wäre: Sonor Sq2 Maple/Beech shell heavy


    22*20 Bd
    10*9,12*10 Toms
    16*16, 18*18 Floortoms
    14*7 oder 14*8 Snare


    Beggn:
    Zildjian Avedis Regular:


    15" Mastersoundhihat
    10,12" Splashes
    17, 18, 19, 20" Mediumthincrashes
    22" ´Pingride
    20" China

    Sonor 4ever.

  • mein traum wäre es irgendwann mal ein JSC-Custom Schlagzeug zu besitzen!!! am besten noch eins was ich selbst designen habe.
    (auf deren HP gibts nen "virtuellen drum kit designer") mit american vintage
    maple kesseln und zwar in der reihen folge:


    14"x7" vintage maple snare
    10"x11" tom
    12"x13" tom
    13"x15" tom
    18"x20" bassdrum


    becken hab ich eigentlich schon alle die ich will :]


    http://sjcdrums.com/drumkits.php

  • Zitat

    Original von kerschke


    ja, ist mir schon klar. aber es ist ja z. b. auch DER computer, obwohl englisch.



    hehe! =) nein! so ein riesen-set à la mike portnoy interessiert mich nicht. natürlich sieht es cool aus, aber wo soll man da noch hinhauen? mehr als bass, snare, 2 toms brauch ich echt nicht.


    Sehr interessant das du auf 2 so eng beeinander liegende Toms zurückgreifen würdest.


    @ MacMarkus - das mit dem Keller wird erst aktuell für mich wenn ich mir 'ne Gründerzeitvilla leisten kann und die Kohle für die (notwendige) Sanierung übrig ist. Dann ja dann geh ich auch in den Keller zu zocken...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @ Pressroll
    eine gründerzeitvilla hätte ich auch gerne ... die gibt's aber hier auf dem land nicht, und die könnte ich mir sowieso niemals leisten. du stehst am anfang – ich hab's leider schon hinter mir. ;)


    @ kerschke
    in der tat eine ungewöhnliche kombination. tippfehler definitiv ausgeschlossen?


    @ thema
    hab alles erträumte, aber ein short-stack-tom-pärchen in 10" und 12", passend zu meinem set wäre nett. und obendrauf eine kombination von 13" und 21" k custom special dry hihat und ride.

  • Sonor Teardrop in Icesparkle und schwarz verchromter Hardware.
    Rims, und Custom Parts


    18",22",26" Bassdrums


    8x8", 10x8", 12x8" Hängetoms - 14x12" (optional)
    14x14, 16x14, 18x14 Floortoms


    Snares: 6",8",10" Messing
    12x5,14x5" Solid Maple
    14x3,5 Messing
    14x8 stahl
    14x6 Carbon - alles in Wagenfarbe



    Hardware: Tama Hardware, die es 1991 zum Granstar II gab
    auch schwarz verchromt


    Becken:
    1x
    16" Mel Lewis Sound Edge Hi-hat
    25" Mel Lewis Ping Ride
    21" Paper Thin Istanbul Crash
    22" Paper Thin Istanbul Crash
    21" Fast Thin China


    &


    1x Meinl Custom Shop Set a la Thomas Lang
    &
    1x Meinl Chris Adler Satz

  • @ pressroll und macmarkus


    ja, ich hab mal auf einem set mit dieser konfiguration gespielt und fan es echt cool, vom klang her wie auch optisch. ich hab ja nebenbei auch timbales, welche zwar etwas von den normalen toms abweichen, aber trotzdem harmonieren soltlen. vielleicht fürn gig oder ne aufnahme ohne spezielle perkussion nebenbei, würde ich dann eine 12" tom nehmen. welchen aspekt fandet ihr denn so speziell?

    Amen, brother.

  • Es ist halt etwas ungewöhnlich das einem 2Tomsetup diese so eng beieinander liegen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nachdem ich dann heute zum ersten Mal in Köln beim "Drumcenter" war, nehme ich Pork Pie nun auch mit auf meinen Wunschzettel. Holla, habe die Dinger einen Sound 8o Von den Preisen möchte ich jetzt aber lieber nicht reden, Ami-Kram halt :rolleyes:


    Bisher war mein Traum immer ein DW, irgendwas aus der Collector's Series, da mir bisher einfach jedes Set aus dieser "Reihe", welches ich selbst gehört habe, gefallen hat. Aber nun gut, kann sich nur noch um Jahre handeln (so 10-20 Jahre) ;)


    Neben-Traum ist oder war immer ein Sonor HiLite Exclusive mit kupferner Hardware. Ist heute ja kaum noch zu bekommen und wenn, nur die "Minimal-Sets" und mit ausgelaugter Hardware. Das will ich dann auch nicht haben, jedenfalls nicht für die Preise, zu denen die Geräte dann ab und an angeboten werden.


    Auf jeden Fall reichlich Trommel, Snares und Becken, damit man was zum wechseln dabei hat :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ne richtig solide Ballerburg, ein Phonic Plus in candy apple red:



    Politisch korrekt aus deutscher Buche, ohne Bubinga oder anderen Tropenhölzern.

    Mit Hardware, welche unkaputtbar und für die Ewigkeit gebaut ist.


    Back to the eighties in 22/22/13/14/16/18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!